Manuelle Stringway umrüsten zu elektronischer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Hat jemand hier im Forum denn eigentlich schon Erfahrungen mit dem Gerät ?

Kommentar

• Saitenflüsterer
      Benutzer
      • 27.05.2008
      • 84

Es gibt hier eine Maschinenberwertung davon.

Ich denke das, daß eine Super Sache ist
      Linearzug mit 3 Geschwindigkeiten, Prestrechfunction usw.
      guckst du

Kommentar

• M.Markus
        Benutzer
        • 18.08.2006
        • 50

Hallo,
        es gibt hier im Forum einige die den Wise 2086 benutzen.
        Ich selbst allerdings erst 2 Wochen aber ich bin überzeugt von dem Teil.

Hätte ich gewusst dass der Wise nun auch in Deutschland angeboten (Tennismann) wird hätte ich nicht in UK bestellt obwohl es keinerlei Probleme gab.
        Aber sollte doch einmal was an dem Gerät sein ist die Abwicklung in Deutschland sicher einfacher.

Kommentar

• smyk
          Benutzer
          • 30.05.2008
          • 82

Zitat von Tennisman
          So sieht das z.B. bei einer Hebelarmmaschine (andere Marke) aus:
          So wie das aussieht, kann man den Schläger dann aber nicht mehr um 360° drehen ? Schwierig wird es dann auch, wenn die ersten Längssaiten "durch den Griff" gespannt werden müssen.

PS: Sorry für leichtes OT

Kommentar

• badnix

Zitat von Tennisman
            Bei Stringway Tischmodellen, dürte die Länge kein Problem sein. Die Höhe müsste man testen, bzw. ausmessen. Der Schnellspanner sitzt wenn der Motor steht bei ca. 19 cm Höhe, mit Adapter zum befestigen auf der Platte kommt ca. 1 cm dazu so dass wir dann bei ca. 20 cm sind. Bei Standmodellen, wäre ein Umbau nötig.
            Hi Dirk,
            bist Du sicher, daß das gesamt nur 20 cm Aufbauhöhe sind ??? hatte mich selbst einmal erkundigt und da wurden mir 22 cm Gesamthöhe (von Unterkante Adapter bis Oberkante Spannkopf/Saitenniveau) mitgeteilt ...

... das bedeutet, daß Rackets nicht mehr 360° gedreht werden können und die Saiten im Herzbereich - wie bei den Stringways - über den Rahmen gespannt werden müßten, oder sehe ich das falsch

Kommentar

• sulzi24

Zitat von badnix
              Hi Dirk,
              bist Du sicher, daß das gesamt nur 20 cm Aufbauhöhe sind ??? hatte mich selbst einmal erkundigt und da wurden mir 22 cm Gesamthöhe (von Unterkante Adapter bis Oberkante Spannkopf/Saitenniveau) mitgeteilt ...

... das bedeutet, daß Rackets nicht mehr 360° gedreht werden können und die Saiten im Herzbereich - wie bei den Stringways - über den Rahmen gespannt werden müßten, oder sehe ich das falsch
              was meiner meinung nach eine nicht zu vernachlässigende Schwäche wäre...

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 0

Zitat von badnix
                Hi Dirk,

Ich habe auch nicht die Aufbauhöhe genannt, sondern nur die Höhe des Schnellspanners (dort wo die Saite befestigt wird) die Komplette Aufbauhöhe kommt schon hin mit ca. 22 cm. Bei Tischmaschinen sind damit keine 360° möglich (ausser man erhöht sich den Drehteller) dafür ist der Aufbau ein paar cm. zu hoch. Aber das ging ja bei Stringway Tischmaschinen vorher auch nicht wenn ich mich nicht irre. Es geht ja hier ursprünglich um das: manuelle umrüsten einer Stringway Maschine zu einer elektronischen Maschine. Wobei es bei bei der Stringway hier es sich ja auch um ein Standmodell handelt, bei dem es sowieso nur mit Umbau möglich wäre.

Kommentar

• Prügelknabe
                  Postmaster
                  • 26.02.2007
                  • 106

Habe mich nah reiflicher Überlegung und nem informativen, netten Gespräch mit Fred Timmer (vorerst) dazu entschieden, meine Stringway im Originalzustand zu belassen. Nutzen der Umrüstaktion und Aufwand machen keinen Sinn.

Zumal mir von Fred nochmals bestätigt wurde, welch großartige Präzision die Hebelmaschine im Vergleich zu nahezu jeder anderen elektronischen bietet.

Kosten und Nutzen sollten im Verhältnis stehen, für mich als Privatbesaiter macht das keinen Sinn.

Generell hätten die Holländer mir ja jetzt auch ne elektronische (auch aus eigener Produktion) aufschwatzen können, hat man aber nicht getan, sondern mich gut beraten.
                  Konsequenz : sollte ich meine jetztige gute Stringway je umrüsten lassen, dann nur von Fred mit nem gescheiten Stringway-Motor drin.

Gruß

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von Prügelknabe
                    ... meine Stringway im Originalzustand zu belassen. Nutzen der Umrüstaktion und Aufwand machen keinen Sinn.
                    ...würde ich auch so machen

Der Vorteil von elektr. Maschinen liegt nur darin, dass man damit in der Lage ist, Schläger sehr schnell zu bespannen (20Min)

Kommentar

Lädt...