Manuelle Stringway umrüsten zu elektronischer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Manuelle Stringway umrüsten zu elektronischer

Hi,

mich würde mal interessieren, ob man meine manuelle Stringway zu ner elektronischen nachrüsten kann.

Welche Motoren eignen sich hierfür ? Hab bei Tennisman mal nen Motor für 499 Pappen entdeckt, ist ein Video dabei, macht sich nicht schlecht, wie ich meine.

Ist wohl allerdings nicht für Stringways konzipiert, richtig ?

Gruß
  • Benedikt

hol dir doch ein gebrauchten von ebay

Kommentar

• Prügelknabe
      Postmaster
      • 26.02.2007
      • 106

Meinste ne komplette gebrauchte Maschine oder nur den Motor ?

Kommentar

• Benedikt

eine gebrauchte Maschine ersteigern und dann den Motor nehmen

Kommentar

• Prügelknabe
          Postmaster
          • 26.02.2007
          • 106

Ja meinste der Motor kann was ? Worauf gilt es dabei generell zu achten ?

Ist eine Kombi aus a) gebrauchte Maschine & b) dem angesprochenen Motor deines Erachtens besser geeignet, als sich gleich so ne Pro's Pro Elektro für 900 € zuzulegen ?

Nach Meinungen einiger User taugt die Pro's Pro ja was (Du hast glaub ich ne gebrauchte Babolat?)

Hätt generell schon gern mal ne elektronische, wenn Preis-Leistung stimmt.

Überleg auch, meine Stringway evtl. zu verkloppen. Bin zwar seit ca. 1 Jahr recht zufrieden mit (ist das Modell mit Standfuss für 850 €), dennoch reizt mich eben ne Elektro-Maschine.

Klar evtl. gebraucht bei ebay ersteigern, so oft sind da aber auch keine drin.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

Zitat von Prügelknabe
            Hi,

mich würde mal interessieren, ob man meine manuelle Stringway zu ner elektronischen nachrüsten kann.

Welche Motoren eignen sich hierfür ? Hab bei Tennisman mal nen Motor für 499 Pappen entdeckt, ist ein Video dabei, macht sich nicht schlecht, wie ich meine.

Ist wohl allerdings nicht für Stringways konzipiert, richtig ?

Gruß
            Hallo,
            der Motor ist ein hochwertiger Wise 2086 Tension head (Tennishead). Die neueste Version v11. Es gibt einen Adapter mit dem man sich den Motor auf die Grundplatte von den meisten Maschinen schrauben kann. 2 löcher Bohren genügt dazu.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2009, 23:20.

Kommentar

• Benedikt

na Prügelknabe wenn das kein Angebot ist

Kommentar

• Prügelknabe
                Postmaster
                • 26.02.2007
                • 106

Ja krass ! Ist denn heut schon Weihnachten ?!

Glaube, ich schaff mir so ein Teil bald an bzw. lass es vom Weihnachts(tennis)man liefern.

Gruß

Kommentar

• badnix

Zitat von Prügelknabe
                  Ja krass ! Ist denn heut schon Weihnachten ?!

Glaube, ich schaff mir so ein Teil bald an bzw. lass es vom Weihnachts(tennis)man liefern.

Gruß
                  2 Tips am Rande/Punkte, die Du bei aller Begeisterung berücksichtigen solltest:

1. gibt es eine Maßskizze/Tabelle für den Spannkopf anhand dem vorab geprüft werden kann, ob das Teil tatsächlich in Höhe und Länge auf Deine Stringway paßt ?
                  2. wer ist bei Problemen mit der Elektronik zuständig, bzw. wer kann dann den Service leisten ???

Kommentar

• Prügelknabe
                    Postmaster
                    • 26.02.2007
                    • 106

Hallo Hans,

hab mal direkt bei stringway nachgefragt, dort antwortete man mir sehr rasch (super Service, Fred Trimmer!)
                    Scheint leider nicht zu funktionieren, passt in Höhe und Länge tatsächlich nicht drauf, wie Du vermutet hast.

Tennisman antwortete mir , ein Umrüsten wäre evtl. möglich, dies könnte eine bestimmte Fa. für einen kleineren Betrag realisieren.
                    Danach wäre ein Gebrauch mit Hebelarm, der ja zu diesem Zwecke abmontiert werden müsste, nicht mehr möglich.

Weiß nicht, ob sich dieses Prozedere dann noch lohnt.
                    Denke, einfacher wäre dann tatsächlich ne Kombi aus gebrauchter Pro's Pro (oder ähnlicher für diesen Zweck geeigneter Kurbelmaschinen) und dem Motor, wenn überhaupt (und dann bei Bedarf noch vernünftige Zangen, falls die billigen nix taugen).

Ich frage mal bei stringway nach, was deren Motoren für meine Maschine kosten würden, damit kann man ja sehr wohl umrüsten. Wird sich preislich dann aber in ner anderen Liga bewegen.

2. Bei Elektronik-Problemen müsste dann doch Tennisman aufkommen, oder ?
                    Evtl. kann man hierauf eine Antwort geben.

Gruß

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 0

Zitat von Prügelknabe
                      Hallo Hans,

hab mal direkt bei stringway nachgefragt, dort antwortete man mir sehr rasch (super Service, Fred Trimmer!)
                      Scheint leider nicht zu funktionieren, passt in Höhe und Länge tatsächlich nicht drauf, wie Du vermutet hast.

Tennisman antwortete mir , ein Umrüsten wäre evtl. möglich, dies könnte eine bestimmte Fa. für einen kleineren Betrag realisieren.
                      Danach wäre ein Gebrauch mit Hebelarm, der ja zu diesem Zwecke abmontiert werden müsste, nicht mehr möglich.

Weiß nicht, ob sich dieses Prozedere dann noch lohnt.
                      Denke, einfacher wäre dann tatsächlich ne Kombi aus gebrauchter Pro's Pro (oder ähnlicher für diesen Zweck geeigneter Kurbelmaschinen) und dem Motor, wenn überhaupt (und dann bei Bedarf noch vernünftige Zangen, falls die billigen nix taugen).

Ich frage mal bei stringway nach, was deren Motoren für meine Maschine kosten würden, damit kann man ja sehr wohl umrüsten. Wird sich preislich dann aber in ner anderen Liga bewegen.

2. Bei Elektronik-Problemen müsste dann doch Tennisman aufkommen, oder ?
                      Evtl. kann man hierauf eine Antwort geben.

Gruß
                      Bei Stringway Tischmodellen, dürte die Länge kein Problem sein. Die Höhe müsste man testen, bzw. ausmessen. Der Schnellspanner sitzt wenn der Motor steht bei ca. 19 cm Höhe, mit Adapter zum befestigen auf der Platte kommt ca. 1 cm dazu so dass wir dann bei ca. 20 cm sind. Bei Standmodellen, wäre ein Umbau nötig.

So sieht das z.B. bei einer Hebelarmmaschine (andere Marke) aus:

2. Natürlich gibt es auch 2 Jahre Garantie, und es gibt auch einen Service für Reparaturen usw.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2009, 12:00.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Tipp:
                        hier http://www.watdon.co.uk/wd-strings/ für ca. 375 EUR + Versand
                        direkt beim Hersteller http://www.tennishead.com/ zu bestellen
                        Zuletzt geändert von Guido; 26.10.2009, 16:08.

Kommentar

• M.Markus
                          Benutzer
                          • 18.08.2006
                          • 50

Hallo,
                          der Preis ist so nicht richtig. Habe meinen Wise 2086 vor ca. 3 Wochen hier ...........http://www.watdon.co.uk/wd-strings/ ........ bestellt und 5 Tage später war er da. Hab über ein Jahr in Deutschlanf gesucht .... na ja....
                          Übrigends ein super Teil.
                          Der Preis inc. Diapolo , Fuss Pedal , Fracht und Steuer lag allerdings so bei rund 540.- Euro

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...OK - alle drei Teile + VAT kosten
                            ca. 490 EUR + Versand

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

Zitat von Guido
                              ...OK - alle drei Teile + VAT kosten
                              ca. 490 EUR + Versand
                              Auf der Homepage sind noch die alten Preise der V10 Version. Die V11 dürfte etwas teurer sein. Als deutscher Kunde kommst Du als auch nicht besser weg. Und es wird etwas schwieriger mit der Garantie und Reparaturabwicklung.

Kommentar

Lädt...