Stringway BL 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porminator

Stringway BL 100

Hallo Badminton-Besaitungsprofis,

ich überlege, mir eine Stringway Bl 100 zuzulegen und habe vor, mit der Maschine bis zu 13 kg zu bespannen.
    Es sind allerdings noch ein paar Fragen offen
    Ich habe noch ein Problem damit, mir einen Badmintonschläger fachgerecht eingespannt vorzustellen, da die Maschine auf den Verkaufszeichnungen nur von der Seite (und nicht von oben und ohne Schläger) abgebildet wird.
    Wie breit ist der weiße Druckverteiler am oberen Ende des Kopfs?
    Über wieviele Ösen ca. wird der Druck verteilt?
    Ich habe auf Flickr ein Bild gesehen, da erscheint er mir eher wie ein einzelnd herausstehender Stift. Wenn es wirklich nur ein Stift / Dorn ist, ist dieser irgendwie gepolstert?
    Ich habe bedenken, das dies ein neuralgischer Punkt für Rahmenbrüche sein könnte.
    Ebenso erscheinen mir die 4 "Fixierpunkte" gegen Querverschieben ziemlich mager. Halten die beim Bespannen auch wirklich kräftig genug fest?

Vielleicht könnte ja jemand, der die Maschine im etwas höheren Bereich von 11 - 13 kg regelmässig verwendet, meine Bedenken zerstreuen und von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
    Mit aussagekräftigem Foto, wie der Schläger denn nun wirklich gut in der Aufnahme sitzt, wäre natürlich am besten

Gruß

Porminator
  • Porminator

Fotos erhalten

Hallo!

Mittlerweile habe ich aussagekräftige Fotos und einen interessanten Artikel über Besaitungsmaschinen von saitech erhalten.
    Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege!!

Weitere Kommentare und Hinweise durch Nutzer an der "Besaitungsbasis" sind natürlich weiterhin herzlich willkommen.

Gruß

Porminator

Kommentar

• badnix

die BL 100 wird u.a. seit über einem Jahr vom VFL Wolfsburg e.V. als Vereins-Bespannungsmaschine verwendet - erwarte da in Kürze einen Erfahrungsbericht (Negatives habe ich bisher aber von dieser Seite nicht gehört/gelesen, kann demnach also nur positiv sein )

Kommentar

Lädt...