Dummer Webfehler passiert :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Dummer Webfehler passiert :(

Mir ist da gestern bei meinem Racket ein blöder Webfehler (gleich in der 1. oder 2. Quersaite) passiert, den ich natürlich erst nach dem Bespannen bemerkt habe. Ich hab einfach mal 3 Saiten oben drüber (dadurch passt es in den Folgesaiten wieder ...). Was würdet ihr machen (hab mit 4 Knoten bespannt):
    - Ganzen Schläger neu
    - Nur Quersaiten neu
    - Oder (da eigener Schläger) einfach so lassen (oder kann das schädlich fürs Racket sein?)

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • lemmie

Schaden wirds wohl nicht, aber da Übung den Meister macht....

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...am Besten ganzen Schläger neu - oder so lassen...
      ....ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen (mir ist das übrigens auch mal gleich bei den ersten Quersaiten passiert - man lässt sich nämlich von den Längs-Ösen irritieren): Sobald man das weiß mit dem Webfehler, hat man das beim Spielen immer im Hinterkopf ...und früher oder später schneidet man dann die Saite sowieso raus

Problem bei nur Quersaiten neu, ist das Rausschneiden der Quersaiten:
      Wenn man das einfach so macht, wird der Schläger enorm gestaucht - wenn man das bei eingespannten Schläger macht, ist die Fixierung nach dem Rausschneiden nicht optimal...
      Zuletzt geändert von Guido; 29.10.2009, 11:53.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Zitat von lemmie
        Schaden wirds wohl nicht, aber da Übung den Meister macht....
        Ach Scheiße, ist ja richtig ... Ein Knoten gefällt mir eh nicht ...
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• YBCO

Zitat von Kurbel
          ...
          - Ganzen Schläger Beste Lösung und wie Lemmi schon schreibt auch eine gute Übung
          - Nur Quersaiten neu NoGo
          - Oder (da eigener Schläger) einfach so lassen (oder kann das schädlich fürs Racket sein?)möglich, aber macht da der Kopf mit?
          Gruß
          Kurbel
          Viel Spaß

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 733

wenn es mei eigener schläger ist so lassen in zwei - vir wochen brauchst du eh eine neue saite
            wenns für einen kunden ist komplett neu besaiten da es keine ordentliche arbeit ist

Kommentar

• sulzi24

seid mir nicht böse meine Herren, aber ich glaube kaum, dass hier mehr als 5 % aller Mitglieder einen Webfehler in der 1. oder 2. Quersaite merken beim spielen.... du kannst es also ruhig drin lassen. wenn der ball ins out oder ins netz fliegt, versprech ich dir, dass nicht der Webfehler dran schuld ist!

by the way: ich zähle mich auch zu den 95%, die das nicht merken!

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Zitat von schotte
                wenn es mei eigener schläger ist so lassen in zwei - vir wochen brauchst du eh eine neue saite
                wenns für einen kunden ist komplett neu besaiten da es keine ordentliche arbeit ist
                Ist wie geschrieben nicht für einen Kunden ... Ich denke ich besaite neu ... Kopfarbeit ist ja sehr wichtig und ich bin da eh anfällig

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

Zitat von sulzi24
                  seid mir nicht böse meine Herren, aber ich glaube kaum, dass hier mehr als 5 % aller Mitglieder einen Webfehler in der 1. oder 2. Quersaite merken beim spielen.... du kannst es also ruhig drin lassen. wenn der ball ins out oder ins netz fliegt, versprech ich dir, dass nicht der Webfehler dran schuld ist!

by the way: ich zähle mich auch zu den 95%, die das nicht merken!
                  ...muß ich dir 100% recht geben ! da würde sich doch mal ein blindtest anbieten ! ....es ist reine kopfsache !

Kommentar

• YBCO

Zitat von sulzi24
                    seid mir nicht böse meine Herren, aber ich glaube kaum, dass hier mehr als 5 % aller Mitglieder einen Webfehler in der 1. oder 2. Quersaite merken beim spielen.... du kannst es also ruhig drin lassen. wenn der ball ins out oder ins netz fliegt, versprech ich dir, dass nicht der Webfehler dran schuld ist!...
                    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es möglich ist! Sollte er aber darüber nachdenken (das gilt nicht nur für einen Webfehler) hat er ein Problem beim spielen, obwohl die physikalischen Änderungen marginal sind.

Kommentar

Lädt...