Anfänger - Welche Besaitungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dario
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2009
    • 2

Brauche Hilfe Anfänger - Welche Besaitungsmaschine?

Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir eine Besaitungsmaschine zuzulegen.
    Ich spiele Badminton, dass 5-6 mal die Woche. Dadurch geht die Saite häufiger kaputt. So ca. 1/Monat. Das ist vorallem vor Turnieren sehr ungünstig.
    Außerdem würde ich nebenzu 1-2 Schläger im Monat für Leute aus meinem Verein besaiten. Das könnte eventuell auch mehr werden, das lässt sich nicht so genau sagen.
    Ich hab auch Lust etwas mit Härte und verschiedenen Saiten zu experimentieren, nur 15€ sind mir da jedes mal zu viel für.

Jetzt ist nur die altbekannte Frage aufgetreten: Welche Maschine soll ich mir kaufen?
    Sie sollte natürlich gute Qualität liefern, gleichzeitig aber auch nicht 350€ überschreiten.

Bis jetzt hab ich folgende Maschinen ins Auge gefasst:
    PRO'S PRO Challenger 1
    Zu der Maschine hab ich gelesen das sie für den Anfänger ausreichend ist.
    PRO'S PRO TX 500N
    Da hab ich über die Probleme mit dem Schnellspanner gelesen. Auch der Erfahrungsbericht hat mich nicht besonderst von der Maschine überzeugt.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es sinnvoller wäre eine gute Hebelmaschine zu kaufen als eine billige Elektromaschine.
    Für Tipps welche Maschine für mich die richtige wäre bin ich sehr dankbar.

Ich hab mit auch mehrer ähnliche Threads durchgelesen, nur bin ich irgendwie nicht auf die "perfekte" Maschine gestoßen. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Grüße

Dario
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Wie wärs denn mit dieser:

Die gibt es hier relativ günstig:

Kommentar

• PeterH
      Postmaster
      • 15.05.2008
      • 170

Hi Dario, fuer Badminton brauchst Du nicht unbeding die supersteifeste Maschien da die Saitenspannung nicht zu hoch ist.
      Die Tyger tut den Job, kannst sogar mit Doppelklemmen arbeiten an Stelle der stationaeren. Wenn Du Qualitaet willst schau dir mal die billigste Stringway mit Doppelklemmen (Fliegenden Klemmen) an, die tuts in jedem Fall und Du hast 10 Jahre Garantie.

Kommentar

• Dario
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2009
        • 2

Danke für die Tipps, die gebrauchte Tyger ist so schon so gut wie meins. Hatte die vorher schonmal angesehen.
        Trotzdem nochmal danke, wenn ich weitere Hilfe brauche, meld ich mich.

Kommentar

Lädt...