Dynamisches Bespannen für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Nun ja - ich behaupte einmal, dass du mit diesen Anzugsgewichten und den unterschiedlichen Dehnungen der beiden Saiten, den Rahmen verspannst.

In diesem Thread wurde ich vor 12 Jahren schon gefragt, ob ich den Thread Ersteller nicht leiden kann.

Da wir keine Ahnung haben, wie lange du schon bespannst, wie hoch der DT Wert der fertigen Besaitung ist, mit welcher Maschine du bespannst und warum du denkst, dass ein 12 Jahre alter Thread genau dein Thema ist, wissen wir natürlich nicht - ich kann dich auch gut leiden - obwohl ich dich persönlich gar nicht kenne - aber bitte erlaube mir zu fragen, ab wann sich die Längssaiten verschieben (sofort, nach 5 Spielstunden oder noch später)?

Kannst du auch ein paar Bilder hochladen?

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Hallo,

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Habe mich auch in der Vergangenheit mal mit dieser Thematik beschäftigt. Speziell Sergetti hat mich persönlich nicht überzeugt. Zum einen wird der Schläger, wenn man denn Werte aus dem Sheet nimmt verformt, auch hat mich das Spielgefühl nicht überzeugt. Ja gut das Saitenbett kam mir im Verhältniss zum gemessen DT Wert weicher vor war mir aber einfach zu schwammig. Wurde auch nicht besser, als ich die Quersaiten entgegen der Vorgabe um 20% weniger besaitet habe. Da war die Verformung des Schlägers aber i.O.

Unabhängig von Sergetti habe ich mir auch mal eingebildet das Zuggewicht der Quersaiten an die erhöhte Reibung an bestimmten Situationen etwas anzupassen. Damit hab ich aber auch wieder aufgehört, denn Die Vorteile haben den Aufwand dazu nicht wirklich aufgewogen.

LG

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Die Gosen Haribito Methode wäre da auch noch als Alternative anzudenken.

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Die Gosen Haribito Methode wäre da auch noch als Alternative anzudenken.
          Hast das schon versucht?

Ich bleibe da lieber eher beim konventionellen....
          Außerdem les ich da dauernd Haribo, und muss an Goldbären denken...

Kommentar

Lädt...