Prince O3 Hybrid Tour, 2 Knoten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Brauche Hilfe Prince O3 Hybrid Tour, 2 Knoten?

Hallo,

Ich habe hier ein 10,6 Meter langes Saitenstück und möchte versuchen, dass irgendwie noch mit zwei Knoten auf einen Prince O3 Hybrid Tour zu bringen.

Wer kann mit Tipps für die Besaitung / Knoten / Länge der Einzelstücke helfen?

Je schnellere Hilfe, desto besser!

Gruß gd!
  • go deep!

Vielleicht noch das als Hilfe

Ist aber leider nur für vier Knoten...aber enthält die Anmerkung "Length: TBD 2PO (2 piece stringing option)

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Lass zu Beginn einfach das "kurze Stück" 2.90 m lang (auf "short side", siehe Rahmeninneres). Diese 2.90 m für das kurze Saitenstück beziehen sich ab der Öse, wo du deinen beiden ersten Saiten zu Beginn einfädelst (also ab der Schlägerspitze gemessen).

Kommentar

• go deep!

Ich habe es noch nicht genau verstanden. Für die Quersaiten bräuchte ich bei der 4-Knoten-Methode 5,00 Meter für die 18 Quersaiten.
        Wo knote ich zuerst ab und wo starte ich dann für das zweite Stück?

Danke, Champcoach

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

1. Du knotest gleich ab wie bei der 4-Knotenmethode (da ändert sich ja nichts).
          2. Mit dem längeren Saitenstück kommst du natürlich auch (wie bei 4 Knoten) an der Schlägerspitze raus und gehst dann einfach in die erste Quersaite weiter (du brauchst ja keinen Knoten).
          3. Weil du eben bei dem längerem Saitenstück für die Längssaite keinen Knoten brauchst (siehe 2.) und - vor allem - kein längeres Saitenstück "verlierst", das du wegen des Abknotens bei der 4-Knotenmethode benötigst (nämlich das Saitenstück vom Knoten zum Spannkopf, das du bei 4 Knoten dann ja abschneiden musst), brauchst du insgesamt weniger Saitenlänge.

Kommentar

• go deep!

Nochmals dicken Dank an Champcoach! Es hätten insgesamt sogar 10,2 Meter ausgereicht Für die kurze Seite 2,9 Meter war perfekt

Kommentar

Lädt...