Härte bei Umstellung von Poly auf Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Frage Härte bei Umstellung von Poly auf Multi

Hallo zusammen,
    heute hätte ich gerne ein paar fundierte Meinungen von Euch.

Mein Sohn (9) spielt den Dunlop 4d Aerogel500.
    Bislang weigert er sich standhaft, eine Multi zu spielen. Im Moment spielt er die WEISSCannon Silvertring 1,20 mit 21,5kp.

Ich möchte noch einmal einen Versuch starten, ihn auf eine Multi zu bringen. Als Saite steht die Tecnifibre x-One Biphase fest.

Wie hart würdet ihr die Biphase jetzt besaiten?

Bitte keine Anmerkungen über Erwachsenenschläger für Kinder oder Tips über Hybridbesaitungen. Danke.
  • YBCO

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Wenn er dass Spielgefühl der Poly gewohnt ist und „liebt“, sollte die Multi eigentlich etwas härter bespannt werden, um etwas Beschleunigung heraus zu nehmen. Aber Erstens macht es wenig Sinn, den Vorteil der Multi gleich durch eine Zunahme der Härte zu vernichten und Zweitens kommt die Multi sowieso etwas härter heraus, weil die Verluste beim setzen der Zange wegen der höheren Elastizität eh geringer sind. Bei den Leuten die Umsteigen wollten, habe ich deshalb bisher das Bespanngewicht erst einmal beibehalten (Saite: Topspin Fibre Touch). Damit bin ich auch ganz gut gefahren, aber die waren dem Wechsel gegenüber auch positiv eingestellt. Meist haben sich die Leute nur beschwert, das die Saiten nach kurzer Zeit stark verrutschen und Fasern.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2009, 10:49. Grund: Angabe der benutzten Multi

Kommentar

Lädt...