Wie soll ich einen Jugendschläger besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1990
    Benutzer
    • 10.09.2006
    • 69

Wie soll ich einen Jugendschläger besaiten?

Hallo Ihr,
    was meint ihr wie soll ich einen Jugendschläger bespannen. Habe nämlich nen Babolat Pure Drive Junior bekommen und wollte ihn mit der Babolat Duralast 1.25mm bespannen.

Wie viel KG soll ich drauf ziehen?
    Der Schläger gehört einem Mädchen das 9 Jahre alt ist.
  • go deep!

Babolat Duralast für ein 9jähriges Mädchen...auch nicht schlecht hast du keine andere Saite im "Angebot"

Wenn nicht, geb den Schläger ohne neue Saite zurück und empfehle den Eltern ihn mit einer Synthetik Gut ca. 1,3 mm besaiten zu lassen

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Andy1990
      Hallo Ihr,
      was meint ihr wie soll ich einen Jugendschläger bespannen. Habe nämlich nen Babolat Pure Drive Junior bekommen und wollte ihn mit der Babolat Duralast 1.25mm bespannen.

dafür stehen 3 Jahre Haft!

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Andy1990
        Hallo Ihr,

Lass dich nicht einschüchtern. 23/22kg ist genug. Nicht mehr.
        Glaube das was das Mädel dir dann sagt
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• PSO

klar ist 23/22 genug. darum ging's in den bisherigen kritiken aber auch nicht, sondern eher um die saitenwahl.

Kommentar

• s3vv4
            Postmaster
            • 18.05.2009
            • 113

Habt ihr die Duralast überhaupt shconmal gespielt?
            Ich find die garnicht so steif wie alle immer sagen, vorallem wenn man etwas gespielt hat wird das Saitenbrett ziemlich weich.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von s3vv4
              Ich find die garnicht so steif
              Mit der steifste Saite , kannst auch tranpolin bekommen

Kommentar

• draganzebic

bitte niemals einer/einem 9jährigen/jährigem "egal welche" poly bespannen. bis zu den u12 sollte man immer eine vernünftige synthetik gut oder besser eine multi aufziehen und auch darauf bestehen. die kinder sind im wachstum und bei (auch den neunen) polys geht der aufprallschock ungefiltert durch. in meinen klubs bekommen nur die besseren spieler eine poly, eventuell die guten "klubber" eine hybrid, aber der grosse rest nur multi oder synthetik gut.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von draganzebic
                  bitte niemals einer/einem 9jährigen/jährigem "egal welche" poly bespannen. bis zu den u12 sollte man immer eine vernünftige synthetik gut oder besser eine multi aufziehen und auch darauf bestehen. die kinder sind im wachstum und bei (auch den neunen) polys geht der aufprallschock ungefiltert durch. in meinen klubs bekommen nur die besseren spieler eine poly, eventuell die guten "klubber" eine hybrid, aber der grosse rest nur multi oder synthetik gut.

Das kann ich nur so unterschreiben. Alles andere ist wirklich nicht zu verantworten.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von Decky
                    Mit der steifste Saite , kannst auch tranpolin bekommen
                    Ja, alles geht, aber was bringt es eine Duralast mit 10 kp zu bespannen?

Du kannst Erwachsenen bespannen was du willst, denn die sind selbst dafür verantwortlich. Aber Kinder/Jugendlichen sollte man ordentlich beraten und nach ihren Bedürfnissen schauen und nicht was der Trainer/Bespanner gerade auf Lager hat und/oder Lust hat zu bespannen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Andy1990
                      Hallo Ihr,

Er wollte wissen wie viel Kg und nicht belestigt werden mit Meinungen was er drau machen soll.

Zitat von sulzi24

1. einer 9jährigen zu einer poly raten....
                      2. also ich bin froh, dass ich halbwegs ahnung von diesermaterie habe,
                      3. Ratschläge geben, die ahnung vom Autos reparieren oder von sonst was haben, aber nicht vom besaiten...
                      4. einziger Anhaltspunkt unserer "Experten" ist lediglich das Sprichwort "geiz ist geil".
                      5. Ich finde dies sehr bitter, es fragt jemand freundlich um Hilfe
                      6. nein danke, du brauchst mir keine private Nachricht schreiben
                      1. Hab ich nicht ..... finde das wichtiger ist was jemand spielen will , probieren will , auch wenn ein Prifi dammit besser drann sein sollte als ein Mädel. Die wollen sowieso alles nachmachen.
                      Das mann unbedinkt von Poly abratten will ( weil mann selber gerade so denk ) ist einfach krank.
                      2. Sei damit auch klücklich. Behalte es aber für dich , interesiert hir keinen. Was ich so von Freunden über mancher hir erfahre......
                      3. Bisst woll neidisch, das du nicht kannst.
                      4. Ich lebe auch nicht von Nylon und Plastik verkauf , sondern von Autos und Trainerstunden ( bitte rede auch mein Training nicht schlecht ) hab einen der Weltbessten Jugendlichen gemacht.
                      5. ... und bekommt eine Antwort auf die Frage und wird nicht Blöd angemacht wegen der Saitenwall von im und seiner Prinzesin.
                      6. Keine Angst , ist nicht nötig. PN sind auch etwas für Freunde.

Eine Erfahrung: Ein 17 Jehriges Mädel beklagt sich seit Wochen über ihren Handgelenk schmerzen beim spielen. Die Synt.Gut auf falsche Schläger war die Diagnose.
                      Ein neue Dunlop D4 700 mit Spinox war die Heilung.

Wichtig ist Andy das junge Mädel denn Richtigen Schläger für Ihren Alter spielt.
                      Wenn die Saite mit richtige kg Zahl bespannt ist , kannst nicht viel falsch machen.

Kommentar

• Andy1990
                        Benutzer
                        • 10.09.2006
                        • 69

also ich mach ne multi drauf hab auch noch eine zuhause wusste nur nicht was ich drauf machen soll und habe einfach gedacht ich könnte ne poly drauf machen, weil ich bespanne normal nie jugend bzw. kinderschläger

gruß andy

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Andy1990
                          also ich mach ne multi drauf
                          "DANKE" im Namen deiner jungen Kundin!

Kommentar

• s3vv4
                            Postmaster
                            • 18.05.2009
                            • 113

Ich hab immer Nylon von meim Trainer bespannt bekommen, bis ich so 15-16 war. Die nächste Bespannung war dann Hybrid (Poly längs, Nylon quer), ab da hab ich dann auch entdeckt mit wieviel Spin mann spielen kann.
                            Es gibt ja auch weicheren Kunststoff, vorallem mittlerweile.

Zitat von terrier
                            sind sicherlich auch ok denn....

Ich wundere mich was dein Beitrag bezweckt, wolltest du uns nur zeigen, dass du falsch zitieren kannst oder wolltest du uns dein Unvermögen zeigen ein Wort als das zu erkennen was es ist indem du es für ein assoziierten Teil des ganzen hälst?
                            Vielleicht wolltest du ja auch nur einen Beitrag mehr geschrieben haben.
                            Zuletzt geändert von s3vv4; 03.12.2009, 21:09.

Kommentar

• MenJen
                              Postmaster
                              • 29.04.2009
                              • 270

... könnten wir dann zum Thema zurückkehren...?

... ich benutze bei Kinder gerne die Tounament Tyger, die hat sehr gute Spieleigenschaften und hält auch ordentlich lang

Kommentar

Lädt...