Tipp: perfekter Standfuß für 25 EUR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Tipp: perfekter Standfuß für 25 EUR

Bei meinem letzten Wochenend-Besuch im benachbarten Baumarkt (Bauhaus) habe ich einen perfekten Standfuß für meine Bespannungsmaschine entdeckt:

Tretrix Multifunktionsständer
    zusammenklappbar, höhenverstellbar und sehr stabil !
    Preis: 24,50 EUR

laut Herstellerangabe kann der Ständer bei einer eingestellten Höhe von 72-88cm mit max. 90Kg belastet werden (sollte also für die meisten Bespannungsmaschinen ausreichen )

Auf den Ständer eine dicke Holzplatte (bei mir 75x40cm) legen und dann die Bespannungsmaschine darauf - passt perfekt

hier der Link zum Bauhausprospekt:
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Nicht schlecht. Für EUR 35 gibt's im Einheitsmöbelhaus das nicht höhenverstellbare Teil im Anhang.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• nuckel
      Postmaster
      • 30.05.2006
      • 266

Ich habe den nachfolgenden über ebay für EUR 15,-- (Keyboard Ständer, inkl. Versand) zu Hause.

Wird aber wirklich für ein Keyboard genutzt, wäre aber auch als Standfuß brauchbar, wenn ich nicht schon einen hätte.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Benedikt

@k61951618

na da hab ich glaube ich ne gute Idee gehabt

Kommentar

• k61951618
          Insider
          • 04.06.2009
          • 479

Zitat von Benedikt
          @k61951618

na da hab ich glaube ich ne gute Idee gehabt
          Bestimmt. Habe den Expedit seit 09/2008 in Verwendung - müssen uns von mir aus aber nicht ums Patent streiten.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

also ich habe momentan auch notgedrungen einen solchen keyboardständer mit holzplatte im einsatz. Ich muss sagen, dass dies furchtbar ist ! diese art von ständer sind viel zu wackelig. meine ml 120 wackelt darauf bei jedem spannen und tellerdrehen wie ein kuhschwanz! ich werd mich wohl auch nach einer anderen lösung umsehen. wahrscheinlich so eine art wie das ikea regal und rollen drunter. dann steht meine maschine wieder fest, hoff ich

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Und dieses Ikea Expedit Teil ist freistehend im Raum auch stabil genug?
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

ist ne gute frage, aber ich denke dass sich so ein regal ganz gut stabilisieren lassen müsste.. notfalls mit ner rückwand und ein paar winkeln..

Kommentar

• TennisPeter
                  Postmaster
                  • 22.08.2011
                  • 271

Zitat von propper2000
                  also ich habe momentan auch notgedrungen einen solchen keyboardständer mit holzplatte im einsatz. Ich muss sagen, dass dies furchtbar ist ! diese art von ständer sind viel zu wackelig. meine ml 120 wackelt darauf bei jedem spannen und tellerdrehen wie ein kuhschwanz! ich werd mich wohl auch nach einer anderen lösung umsehen. wahrscheinlich so eine art wie das ikea regal und rollen drunter. dann steht meine maschine wieder fest, hoff ich
                  Bei/von Pro's Pro gibt es recht günstige Standfüße. Ich habe so einen unter meiner Signum Pro und bin damit letztlich sehr zufrieden. "Letztlich" will heißen, dass ich etwas nachgearbeitet habe, bis er mir auch optisch gefallen hat. Ich habe mir gerade Rollen besorgt, die ich den nächsten ein, zwei Tagen montieren werde.
                  Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos reinstellen.

Kommentar

• nitram0393
                    Insider
                    • 01.02.2011
                    • 410

So hab mal nachgeschaut. Das 4er Expedit ist recht stabil, wäre mir persönlich aber viel zu flach.
                    Ich nutze als Standfus eine Werkbank. Vom Design her ähnlich dieser hier: http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Man...395087&sr=1-11
                    Das Dingt hält bombenfest. Da wackelt nix.

PS: Ich hoffe der Link ist erlaubt, da es sich ja um ein Produkt handelt, dass auf keiner der Partnerseiten zu erstehen ist.

Kommentar

• Kingwes
                      Postmaster
                      • 10.05.2010
                      • 176

danke für den tipp ....

Kommentar

• Gateway
                        Postmaster
                        • 04.06.2011
                        • 170

Zitat von TennisPeter
                        Bei/von Pro's Pro gibt es recht günstige Standfüße. Ich habe so einen unter meiner Signum Pro und bin damit letztlich sehr zufrieden. "Letztlich" will heißen, dass ich etwas nachgearbeitet habe, bis er mir auch optisch gefallen hat. Ich habe mir gerade Rollen besorgt, die ich den nächsten ein, zwei Tagen montieren werde.
                        Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos reinstellen.
                        Was für eine Frage immer her mit Bildern, auch mit den Rollen. Was für eine Maschine hast du darauf montiert?

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von nitram0393
                          So hab mal nachgeschaut. Das 4er Expedit ist recht stabil, wäre mir persönlich aber viel zu flach.
                          Ich nutze als Standfus eine Werkbank. Vom Design her ähnlich dieser hier: http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Man...395087&sr=1-11

PS: Ich hoffe der Link ist erlaubt, da es sich ja um ein Produkt handelt, dass auf keiner der Partnerseiten zu erstehen ist.
                          Habe auch so eine Werkbank, worauf meine Babolat 3002 steht.

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Zitat von nitram0393
                            Höhe Expedit: 79cm
                            Verlinkte Werkbank: Arbeitshöhe ca. 790 mm

Mach ich da einen Denkfehler?
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

also ich bin expedit fachmann wir haben 7 stück hier
                              stabil ist das ding schon! Wenn es dir aber nicht reicht kannste das ding in alle richtungen auch anne wand dübeln oder sowas. und vom lack her sieht man dem ding die 20 euronen nicht an

Kommentar

Lädt...