Tipp: perfekter Standfuß für 25 EUR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Zitat von TennisPeter
    Bei/von Pro's Pro gibt es recht günstige Standfüße. Ich habe so einen unter meiner Signum Pro und bin damit letztlich sehr zufrieden. "Letztlich" will heißen, dass ich etwas nachgearbeitet habe, bis er mir auch optisch gefallen hat. Ich habe mir gerade Rollen besorgt, die ich den nächsten ein, zwei Tagen montieren werde.
    Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos reinstellen.
    wäre klasse wenn du mal ein foto reinstellen könntest. Welchen Fußß hast du genau? ISt er stabil beim besaitungsvorgang?

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Zitat von nitram0393
      So hab mal nachgeschaut. Das 4er Expedit ist recht stabil, wäre mir persönlich aber viel zu flach.
      Ich nutze als Standfus eine Werkbank. Vom Design her ähnlich dieser hier: http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Man...395087&sr=1-11
      Das Dingt hält bombenfest. Da wackelt nix.

PS: Ich hoffe der Link ist erlaubt, da es sich ja um ein Produkt handelt, dass auf keiner der Partnerseiten zu erstehen ist.
      Also wenn ich mir die Werkbank so anschaue, denke ich dass diese vielleicht ner sehr gut Alternative zu dem Regal und diversen Standfüßen ist. Kostet nur 25,-
      Bei den Rezzesionen bemängeln ein paar die Stabilität beim Sägen usw. für eine Bespannmaschine dürfte das Teil doch optimal sein oder?
      Was meint ihr zu dem Teil?
      Welche hast du denn genau? Wenn du schon Erfahrungen mit einer hättest würde ich natürlich am liebsten die selbe kaufen...

Kommentar

• TennisPeter
        Postmaster
        • 22.08.2011
        • 271

Hallo zusammen,

ich habe eine S-6500 und habe mir den originalen Fuß dazu gekauft. Wenn schon eine deutsche Maschine, dann auch gleich den richtigen Fuß dazu, habe ich mir gedacht. Als der Fuß dann kam, war ich erst mal ein wenig überracht: Made in China! Die Säule war metallic-grau und die Abdeckung unten am Fuß war rot, beides passte Null komma Null zur Maschine - und dann war noch ein superhässlicher Aufkleber auf der Säule. Den Aufkleber habe ich als erstes entfernt und da ging dann gleich der Lack mit ab.... Ich dachte, ich muß k.....
        Aber dann habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und habe die Säule und den Fuß neu lackiert (Farbe aus der Sprühdose). Dann hab ich mir noch einen passenden Aufkleber für die Säule gemacht und dann sah das aus, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte. Heute abend habe ich endlich die Rollen druntergemacht und jetzt bin ich total happy - die Maschine steht stabil und ist sowas von leicht zu rollen ... I like it. :-)
        Ich habe alle 4 Rollen in der Ausführung mit Bremse gekauft. Ich denke, das ist wichtig. Die Rollen sind aus der Bucht, kosten so EUR 2,50 das Stück. Die Rollen haben einen Gummiring in der Lauffläche, auch das ist wichtig in Sachen leisem Lauf und Rutschfestigkeit. Ansonsten haben Sie ein M8 Gewinde zur Befestigung und ich konnte Sie damit 1:1 gegen die originalen Füße austauschen.
        Ich würde den Fuß jederzeit wieder kaufen, allerdings nicht zu dem total überhöhten Preis von EUR 200,-- bei Signum, sondern ich würde den V888 von Arfaian nehmen, das ist wohl der Gleiche ..... grrrrrr.....

Die Abdeckung ist übrigens eine Grill-Abdeckung vom Bauhaus.

Hier sind noch ein paar Bilder:

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von propper2000
          Also wenn ich mir die Werkbank so anschaue, denke ich dass diese vielleicht ner sehr gut Alternative zu dem Regal und diversen Standfüßen ist. Kostet nur 25,-
          Bei den Rezzesionen bemängeln ein paar die Stabilität beim Sägen usw. für eine Bespannmaschine dürfte das Teil doch optimal sein oder?
          Was meint ihr zu dem Teil?
          Welche hast du denn genau? Wenn du schon Erfahrungen mit einer hättest würde ich natürlich am liebsten die selbe kaufen...
          so. das teil ist bestellt. wenn es hält was es verspricht, müsste ich in 2 tagen einen stabilen ständer für 25,- für meine stringway haben! :-)

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Zitat von tennis-teufel
            Habe auch so eine Werkbank, worauf meine Babolat 3002 steht.
            Hallo,

habt Ihr die Maschine festgeschraubt oder nur drauf gestellt ?
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• tennis-teufel

Nur draufgestellt, sie ist ja schwer genug, um zu verrutschen...

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Hier mal ein paar Bilder von meiner Werkbank + Maschine. Wie gesagt, hält das bombenfest. Da wackelt nichts.

Kommentar

• kobel
                  Postmaster
                  • 04.02.2012
                  • 161

propper deine werkbank schon da? wenn ja, ist sie ok für den preis?
                  Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

jap habe das teil bekommen. Kann es nur empfehlen! Absolut super. Sehr stabil und ein unschlagbarere Preis. Kein Vergleich zu dem wackeligen Keyboardständer!
                    Wer einen Ständer für über 100,- kauft ist selber schuld...;-)

Kommentar

• kobel
                      Postmaster
                      • 04.02.2012
                      • 161

ist das denn die aus dem link bei ama....??? dann würd ich die auch ordern...

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

jap genau die.... von mannesmann und für 25,-

Kommentar

• kobel
                          Postmaster
                          • 04.02.2012
                          • 161

super dann werd ich mir die jetzt auch mal ordern....hab meine ersten 5 schläger mit der maschine auf dem boden bespannt ;-)

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Zitat von kobel
                            super dann werd ich mir die jetzt auch mal ordern....hab meine ersten 5 schläger mit der maschine auf dem boden bespannt ;-)
                            Hast ihn schon bekommen? Kannst ja auch mal berichten wenn alles steht..:-)

Kommentar

• kobel
                              Postmaster
                              • 04.02.2012
                              • 161

ist schon seit 2 tagen da....und kann mich nur anschließen : wer 100€ und mehr für nen standfuß ausgibt ist selber schuld :-)

Kommentar

• TennisPeter
                                Postmaster
                                • 22.08.2011
                                • 271

wer 100€ und mehr für nen standfuß ausgibt ist selber schuld :-)
                                Schuld an was? Daran, dass es nicht aussieht, als stünde die Maschine auf einer Werkbank aus dem Baumarkt?

Da muss schon jeder selbst wissen, was er tut. Bei aller Euphorie über die tolle Werkbank gebe ich aber dennoch zu bedenken, dass die Füße sehr weit ausladend sind und man dadurch weiter von der Maschine wegsteht. Dass das bei den jetztigen Besitzern kein Problem ist und zu einem optimalen Arbeitsabstand führt, ist gar keine Frage. Ich schreib das nur, weil es mir aufgefallen ist und für potenzielle Käufer vielleicht interessant ist.

Kommentar

Lädt...