Besaitung Wilson Blade Tour mit 2-Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Besaitung Wilson Blade Tour mit 2-Knoten

Hallo zusammen,

bevor ich mein neues Racket auf die Maschine spanne, habe ich mal eine Frage:

Wilson sagt, bei 2-Knoten Methode (und ich habe prinzipiell kein Problem damit, 4 Knoten zu machen) soll man die Quersaiten von unten nach oben spannen. Aber ich komm doch mit den Längssaiten oben raus (18x20, 4 Ösenpaare im Herz). Warum soll ich dann auf der kurzen Saite ne Längssaite auslassen, anstatt einfach alle 9 Längssaiten einzuziehen, und dann ganz normal oben weiter zu machen? Ich meine, Wilson wird sich was dabei denken, aber die Frage ist: WAS?

Kann ich also Gefahrlos mit 2-Knoten bespannen und dabei die Quersaiten von oben nach unten besaiten, oder sollte ich aus Gründen der Garantie auf 4-Knoten zurückgreifen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

K Blade Tour?

Kann aus der Anleitung nicht herauslesen, dass auf der kurzen Saite eine Längssaite ausgelassen werden soll.
    K Blade Tour
    String Tension : 50 - 60 lbs
    String Length : 34? (ss: 9?6??) or (16? M?s and 19? X?s)
    String Pattern : 18 x 20
    Start Main : At head. Mains skip 8H, 10H, 8T and 10T.
    One Piece : Start X?s at bottom at 8T. Tie off X?s at 6H.
    Two Piece : Start X?s at top at 8H. Tie off X?s at 5H and 12T.
    Die Mittelöse liegt oben, richtig? In dem Fall (18 Mains) kommst du unten raus. So, ab in die Halle...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Wo ist unten, wo ist oben bei dir?
      Prinzipiel ist es so, dass es schonender für das Racket ist, wenn die QS vom Kopf zum Herz bespannt werden.
      Der Blade Tour ist leider so gestrickt (gebohrt), dass du mit den LS immer im Herz rauskommst. Also im Prinzip immer mit 4-Knoten bespannen solltest (laut Wilson).
      Und bei den letzten LS (8+9) muss jeweils ein öse ausgelassen werden.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

18 : 2 war bei mir heute irgendwie 8 oO
        Ich ziehe meine Frage zurück und behaupte das Gegenteil.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...