Maschine unter 300 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirschenesser
    Postmaster
    • 11.12.2009
    • 144

Hab gerade beo Target selbst angerufen, die meinten soll sie nicht kaufen. Was ich da reinstecken müsste, würde fast für ne neue reichen.
    Das Modell ist auch schon über 10 Jahre alt.
    Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Kirschenesser
      Also ich denk auch das es wenn ich mir ne ganz "billige" hol, ich mir die Pioneer holen würde. Wo ist der Unterschied zur Challenger I ?
      ...die Pioneer hat bessere Zangen und eine bessere Zangenbasis (mit Einrastung) - der Rest ist identisch.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich komm für genau den gleichen Bedarf wie du ihn erwartest mit der Pioneer sehr gut klar.
        Die Arme halten stabil, die Zangen quetschen die Saite nicht (mehr - da ist auch viel Übung bei, denn am Anfang neigte ich dazu, es zu gut zu meinen). Hin und wieder kann man mal ein Schräbchen nachziehen, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern.

Gruß
        Kurbel
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kirschenesser
          Postmaster
          • 11.12.2009
          • 144

Muss das Thema nochmal aufnehmen...Kennt einer von euch die Maschinen von TARGET? Hab mal bei denen angerufen, klar sagen die mir ihre Maschinen sind in der Preisklasse die besten, aber sie konnten mir auch erzählen, dass der Unterschied zwischen ihren und Pro's pro challenger (die sehen nämlich identisch aus) in den "Armen" liegt. Die wären bei Pro's pro nämlich aus Alu und bei denen aus Stahl, also halten länger.
          Ich glaub denen nicht unbedingt das da so der Unterschied ist, vor allem sinds nur 20 Euro mehr für die Target.
          Also hat jemand Erfahrung mit den günstigen Hebelarm von Target?
          Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Die Arme meiner Pioneer sind zumindest nicht magnetisch, was die Aussicht auf Stahl verschwindend gering werden lässt und das vorhandensein von Aluminium wahrscheinlich macht.
            Nichts desto trotz kann ich mich über die Stabilität der Arme nicht beklagen. Wenn ich für 20 Euro allerdings Stahl bekommen kann, würde ich auch zu Stahl tendieren.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

...die Arme sind zwar nicht magnetisch (die gesamte Bodenplatte und die Standfüße übrigens auch) - trotzdem sieht mir das nicht nach Aluminium aus (woher sollte dann auch das verdammt hohe Gewicht der kompletten Maschine kommen ? ). Es gibt ja auch noch andere Metalle, die nicht magnetisch sind....

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Magnesium wäre zu teuer ... Vielleicht ne Aluminiumlegierung. Nicht Magnetisch sind bei mir aber nur die Arme, der Rest ist magnetisch. Das würde auch ausreichen, um das Gewicht zu erklären.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Kurbel
                  Die Arme meiner Pioneer sind zumindest nicht magnetisch, was die Aussicht auf Stahl verschwindend gering werden lässt und das vorhandensein von Aluminium wahrscheinlich macht.
                  ...
                  Also ob das Alu oder Stahl ist sollte man sehen. Edelstahl (V2A bzw V4A) ist übrigens auch nicht magnetisch.

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von YBCO
                    Also ob das Alu oder Stahl ist sollte man sehen.
                    ...sieht mir nicht nach Alu aus...

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Eine Alu-Legierung ist deutlich standfester , und güstiger als reines Alu.
                      Magnet geht auch nicht ran.
                      In Auto Industrie , wird sehr viel eingesetzt.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Zitat von YBCO
                        Also ob das Alu oder Stahl ist sollte man sehen. Edelstahl (V2A bzw V4A) ist übrigens auch nicht magnetisch.
                        Gilt das auch für Gußeisen? Das wusste ich leider nicht (in der Schule wohl nicht aufgepasst ). Wie kann ich dann rausfinden, ob das Teil aus Aluguss oder Gußeisen ist?

Kommentar

• YBCO

Gußeisen ist magnetisch. Wenn es sich um ein Gußteil handelt, würde ich Zinkdruckguß vermuten. Aber, vermuten heißt nicht wissen.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Es ist Aluguss
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...