Badminton Bespanner in Berlin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jack_dan
    Neuer Benutzer
    • 20.12.2009
    • 2

Brauche Hilfe Badminton Bespanner in Berlin?

Hi,

Ich habe mir gerade meine erste Bespannungsmaschine bestellt, eine Challenger I. Ich vermute sie kommt Di. oder Mi. an (22-23.12.09).

Ich frage mich, ob ein Forumsmitglied aus Berlin vielleicht Zeit/Lust hat mir beim Bespannen des ersten Schlägers zu helfen, oder ob mir jemand anhand seiner mechanischen Hebelarm-Maschine zeigen kann, wie man am besten Badmintonschläger besaitet?

Natürlich stelle ich die Saite und den Schläger kann ich auch mitbringen, eine Aufwandsentschädigung würde ich auch gerne geben...
    Ich könnte entweder vorbeikommen, ansonsten wohne ich in Steglitz.

Würde mich über eine positive Nachricht freuen, Sebastian
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

schau mal auf die Mitgliederkarte da sind etwa 10 Mitglieder aus berlin da wird doch wohl einer sein der dir hilft

Kommentar

• Michael09
      Benutzer
      • 28.03.2009
      • 39

jack_dan. schwer ist das nicht. guck dir nen paar youtube videos an. besonders die knoten. dann hat man das wichtigste schon.

-Schläger grade einspannen, nicht feste, nur soweit bis die fixierung den schläger berührt. schläger nicht rausnehmen bevor er fertig besaitet ist. die einsaitige zugkraft der saiten könnte nämlich den schläger beschädigen.

-während des ganzen besaitungsforganges nicht die fixierung verändern, auch wenn sie irgendwo lockere wird. hinter wird das nämlich wiederr ausgelichen...nachfixieren verändert die ursprungsform des schlägers.

-zangen gerade so feste einstellen dass die saite nicht durch die zangen rutscht (varriiert natürlich mit dem besaitungsgewicht)
      bei badminton natürlich nicht beide gewichte dran machen, nur das kleinere

-erst längssaiten 5,5m von der mitte anfangend

-dann quersaiten 4,5m vom herz beginnend

-längssaitzen mit dem parnell knot beenden

-queersaiten mit dem starting knot beginnen und mit dem parnell knot abschließen (wenn öse zu groß 3 mal rum)

This is how to tie a standard starting knot

-saiten so durchziehen wie auf dem video
      http://www.youtube.com/watch?v=iuQS6g5TPgI (auch wenn das hier nen
      tennisschläger ist) beim zu schnellen durchziehen entsteht reibungswärme die die saite
      beschädigen kann

-am anfang lieber ne dünne saite nehmen zB bg65 da bekommt man selten stress mit ösen. gibts doch probleme: saite mit dem saitenschneider möglichst spitz anspitzen und mit der knotenzange locker durchschieben.

-erst die zange dran machen wenn der hebel ganz waagerecht ist

-längssaiten mit 0,5 kg weniger besaiten als die queersaiten.
      immer drauf achten, was der schläger verträgt 13kg ist selten drin

-die zangen versuch möglichst nahe am racketrand festzusetzen

-weichere besaitung führt zu mehr schlaghärte aber zu weniger kontrolle. härtere besaitung führt dagegen zu weniger schlaghärte aber zu mehr kontrolle.

bei fragen frag hier
      Zuletzt geändert von Michael09; 28.12.2009, 16:12.

Kommentar

• Jack_dan
        Neuer Benutzer
        • 20.12.2009
        • 2

Vielen Dank!

Vielen dank für die Hilfe! Jetzt kriege ich das hin.

Kommentar

• YBCO

Aller Anfang ist schwer

@Jack_dan
          Ich hoffe du bist nicht erst kurz vor Mitternacht fertig geworden.

Kommentar

Lädt...