Besaitungsdatenbank mit OpenOffice Base

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Besaitungsdatenbank mit OpenOffice Base

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne auf meinen ersten Blogeintrag aufmerksam machen:

Ich entwickele eine kleine Datenbank, mit welcher ich meine Besaitungen verwalte. Alle Details dazu gibt es im Blog.

Gruß
    Kurbel
    Zuletzt geändert von Kurbel; 22.12.2009, 12:03.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Es gibt eine neue Version in meinem Blog. Die Stammdatenverwaltung ist jetzt komplett auf Formularebene möglich, wodurch ein hantieren mit den Tabellen überflüssig geworden ist.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Hi,
      deine Datenbank gefällt mir sehr gut. Jedoch komme ich nicht ganz mit der Anwendung klar. Könntest du vielleicht ein paar Zeilen zur Anwendung (Doku ;-) ) schreiben. Sprich wie legt man neue Kunden / Saiten/ Rackets usw. an.
      Wäre escht klasse...

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Hast du schon in mein Blog geschaut?
        Ansonsten werde ich dort nochmal eine detaillierte Beschreibung einstellen.

Kommentar

• Oere
          Postmaster
          • 31.12.2008
          • 219

Ich kann die DB leider gar nicht öffnen!! Werde sie gleich nochmal runterladen
          Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Aber du hast Openoffice auf deinem Rechner installiert?

Kommentar

• propper2000
              Experte
              • 03.06.2007
              • 676

Zitat von Kurbel
              Hast du schon in mein Blog geschaut?
              Ansonsten werde ich dort nochmal eine detaillierte Beschreibung einstellen.
              Ja hab ich.. eine detaillierte Beschreibung wäre 1. Sahne!
              Für was werden denn eigenltich die Makros benötigt? Mein Virenscanner macht Stress..;-)

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Ich hab keine eigenen Makros in für die Datenbank geschrieben.
                Makros sind kleine Programme, die z.B. bei Betätigen eines Buttons bestimmte Vorgänge durchführen.

Wenn nicht jemand meinen Server gehackt und ne gemeine Version von meiner Datenbank wieder hochgeladen hat, kann ich irgendwas Schadhaftes ausschließen. Mein Virenscanner ist auch gänzlich unbeeindruckt von den Makros.

Ausführliche Beschreibung kommt. Ich mach mal was mit Bildern fertig.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

In meinem Blog steht jetzt eine Kurzanleitung zum Download bereit.

Kommentar

• mikro112

Gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze in MS Access zu nutzen?

1.111er Beitrag

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Nein, leider nicht.
                      Ich hätte es ja auch lieber mit Access gemacht, allerdings habe ich Access nur dienstlich und möchte die Datenbank auch privat nutzen - da habe ich keine MS Office Lizenz.

Kommentar

Lädt...