Kann ich den Knoten so machen (Bild anbei)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Kann ich den Knoten so machen (Bild anbei)

Hallo zusammen,
    beim Wilson Blade Tour und der 4-Knotenmethode ist für zum abknoten der Quersaiten eine Öse vorgesehen, die mir nur wenig Platz für den Knoten bietet, da die kreuzende Längssaite nah am Rahmen entlang läuft.
    Heute habe ich mal was anderes probiert (weil sonst schonmal der Knoten die Längssaite verschoben hat) und einen "Double Hitch" statt nem "Parnell" gemacht. Mit dem Ergebnis das die beiden "Half Hitches" sozusagen die Längssaite umrahmen - aber seht selbst auf dem Foto.

4knote_bladetour.jpg

Jetzt ist meine Frage, ob ich das ruhig so machen kann, denn eigentlich erscheint mir das die sauberste Lösung (denn einen half hitch alleine finde ich nicht ausreichend, da er leicht in die Öse wandert).

Danke und Gruß
    Kurbel

P.S.: Bevor einer auf die Idee kommt, mich zu fragen wie ich bitte meinen Schläger einspanne, möchte ich erwähnen, dass ich den Schläger nach dem Bespannen für das Foto nur kurz auf die Maschine gelegt habe
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Den Knoten kannste so machen... ist meiner Meinung nach kein Problem...
    Muss bei einigen anderen Modellen auch so gemacht werden...

Was istn das für ne Saite?

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Pro's Pro Intense Heat 1.25
      Ist bisher meine Stammseite. Hatte vorher die Babolat Pro Hurricane in 1.25 und hatte für meine ersten Bespannversuche mal querbeet bei Arfaian eingekauft. Die Intense Heat kam mir dabei gerade recht, spielt sich ähnlich wie die Pro Hurricane und gibt mir gefühlt sogar noch etwas mehr Kontrolle und Gefühl. Aber ich hab auch eigentlich keine Ahnung

Gruß
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lemmie

eigentlich brauchst Du noch eine weiße Saite für die Quersaiten!

Kommentar

• mikro112

Ich zeig dir nachher mal wo bei mir die Knoten am KB Tour sind. Da gibt es keine Probleme wie bei dir.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von lemmie
            eigentlich brauchst Du noch eine weiße Saite für die Quersaiten!
            Eigentlich schon Oder mit weißem Stift das Vereinsemblem auf die blaue Saite

@Mikro:
            Das impliziert ja, dass du die Knoten an anderen Ösen machst ... Habe auch schon überlegt, ob ich hier mal die Ösen weite, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht ran. Bin gespannt!

Gruß
            Kurbel

Kommentar

• MenJen
              Postmaster
              • 29.04.2009
              • 270

Zitat von Kurbel
              .. denn eigentlich erscheint mir das die sauberste Lösung ..
              Hi,

.. der Knoten ist gut so, perfekt gelungen

.. ich selber arbeite in diesem Fall mit 2 einfachen Knoten, einen vor die Längsseite, einen hinter die Längssaite, geht auch ..

Kommentar

Lädt...