Neue Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

Zitat von Hawkeye2
    Hi,

regelt der Spannkopf auch ständig elektronisch nach ?

Kann er justiert werden/kalibriert werden ?
    - Ja, hat Constant Pull = elektronische Nachregelautomatik.
    Constant Pull
    Electronic machines use Constant Pull. After reaching the set tension the
    electronics maintain the set tension even if the string stretches. Mechanical
    machines don’t do that. They stop dead after reaching the set tension. If you
    want to duplicate the method of your old machine set Constant Pull off.

- Zum Kalibrieren habe ich folgendes gefunden:
    Calibration
    This unit is self-calibrating. In the factory, computer equipment sets the
    calibration before the unit is shipped. In the event you feel calibration is
    necessary it can be done without returning the machine. But unless you have
    extremely accurate calibrating equipment it is not recommended that you
    perform this function. A spring calibrator is not considered accurate enough to
    calibrate the 2086 Pro and you will misalign the machine using just this as a
    measuring tool.
    Calibration should be performed at 70 to 85 pounds.
    1. Using string, start a pull as normal, when the unit has reached the set
    tension press the Pause button.
    2. Press the Test key. The display will flash 111 to confirm you are in the
    Calibration mode.
    3. Use the Up/Down keys to make the display match the precision calibrator
    you have mounted between the gripper and the racket.
    4. To save the new calibration value press Test once again. You now have 9
    seconds (as counted down on the display) to press the Speed key, then the
    Pound key. The display will flash 999 momentarily to indicate the new
    calibration data is saved.
    5. At any time when in the Calibration mode, pressing the count key will return
    all factory settings. Or, pressing the dimpled (start) key or foot switch
    before saving the data will discard the new value and return to the previous
    setting.

Kommentar

• Saitenflüsterer
      Benutzer
      • 27.05.2008
      • 84

@Badnix,

kannst Du bei der S3000 den Schläger um 360° drehen?
      Hast Du den Tisch unterbaut?

Wenn ja, würde ich mich für diese Distanz auch interresieren.
      guckst du

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Zitat von Addi
        oha, das klingt ja interessant. hatte mir schon länger überlegt evtl. nachzurüsten (komfortabel geht die welt zugrunde ).
        wozu brauche ich den diabolo? der ist doch nicht zwingend notwendig, oder? und wenn, wie in der beschreibung dieses steht, der schnellspanner weniger kraft aufbringen muß und die saite geschont wird, heißt das dann nicht, daß weniger zugkraft anliegt? wenn dem so wäre, sind dann 24kg ohne diabolo nicht ein anderes gewicht als 24kg mit diabolo?

addi
        ......es liegt genau die eingestellte Zugkraft an. Nur die Kräfte werden über den Diabolo umgelenkt, so dass dem Linerarzug fast nur mehr die Saitenfixierung obliegt - und dass ist saitenschonender.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...so sieht es z.B. mit einer 150 EUR Maschine aus:

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von fritzhimself
            ......es liegt genau die eingestellte Zugkraft an. Nur die Kräfte werden über den Diabolo umgelenkt, so dass dem Linerarzug fast nur mehr die Saitenfixierung obliegt - und dass ist saitenschonender.
            perfekt - DANKE für die erklärung!

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• badnix

nein laesst sich nicht 360 Grad drehen, kenne ich allerdings von meinen Stringways her auch nicht anders, ist reine Gewoehnungssache, stoert nach kuerzester Zeit dann auch nicht mehr

@addi
              Diabolo sollte grundsaetzlich verwendet werden (sitzt auf dem Spannkopf, d.h. laeuft mit), ansonsten werden Saiten wie z.B. bei vielen preiswerten Maschinen mit horizontalem Zug beschaedigt - Decky hat sich deshalb einen Diabolo auf seine PsP eingebaut. Mit Diabolo = sehr saitenschonend

Zitat von Saitenflüsterer
              @Badnix,

kannst Du bei der S3000 den Schläger um 360° drehen?
              Hast Du den Tisch unterbaut?

Wenn ja, würde ich mich für diese Distanz auch interresieren.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2010, 12:44.

Kommentar

• Benedikt

@ensingen

hab die in der Rettelmühle gefunden, ist aber eine ältere Version. Die Maschine macht einen recht soliden Eindruck. Laut Aussage des Personals liegt die Maschine schon seit 5 Jahren rum. Hab mit einer einfachen Federwaage nachgemessen und die zog tadelos. Find ich toll.

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Zitat von Kurbel
                  der Spannkorb (der Pro's Pro Maschinen) hält auch bombenfest und verbiegt sich nicht
                  Da habe ich was anderes gemessen. Siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=21857 Kritik zur Tx-500N.

Pro's Pro macht nicht nur Müll aber bei meiner Maschine war zu viel defekt für das Alter. Wurde zwar auf Garantie Repariert, gab ein neues Lager, neuen Spannkopf und eine neue Zange, aber ich würde nie mehr eine Billig-maschine kaufen. Lieber mehr ausgeben und ne gebrauchte der "großen" suchen oder was vernünftiges mit Linearzug (SP, Topspin, Gamma/Shop aus Kiel) oder die mit Rundkopf von Signum Pro S-Serie oder die von Topspin. Oder ganz einfach ne Stringway. Ist zwar nicht elektronisch (die Teuren schon) aber man hat laut dem was ich bisher drüber gelesen habe ne Top Qualität.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Radical
                    Postmaster
                    • 06.01.2010
                    • 274

@spin fan
                    Du bist lustig,
                    ich suche was gutes gebrauchtes aber der Markt gibt mal gar nix her.
                    Könnte heulen wenn ich sehe, dass bei jedem Karstadt oder größerem Kaufhaus die besten Maschinen stehen und Laien sie alle 3 Wochen benutzen.
                    AAARRGHHH
                    Für einen Selbstbesaiter bleibt bis € 500, - keine große Wahl!!!
                    Gib mir mal'n Tip!!

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von badnix
                      Decky hat sich deshalb einen Diabolo auf seine PsP V888 eingebaut.
                      ..... Diabolo war dabei badnix.

Wer denkt hat alles gesehen .... hat sich geirrt

Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• PeterH
                        Postmaster
                        • 15.05.2008
                        • 172

Hallo Allerseits. Ich habe auch die neue Version des Wise Tension Head 2086. Das Ding bedient sich wie die Star 5 oder Tecnifibre Electronics seit direkt hinter dem Spannkopf ein Schalter sitzt. Zuggeschwindingkeit (max=3) is etwas langsamer aber das ist minimal. Ueber die Langzeitqualitaet kann ich noch nix sagen (50Schlaeger) aber die Genauigkeit ist auf dem Level der Grossen, die Zugmessung ist dirket unter dem Spannkopf im Geraet und die Anzeige zeigt staending den Echtwert an. Der Spannkopf hat jetzt Rollenlager statt Kugellager das ist perfekt. Die Verbindung zu einer Hebelarmmaschine mit dem Wise Winkel ist sehr solide. Wenn man das mit einer gutem Mechnik verheiratet hat man eine tolle Maschine. Ich habe eine selektierte hochqualitative Version der typischen Chinesischen Hebelarmmaschinen mit Kugellagern im Drehteller und 2 Stringway 3-fach Zangen. Ich scheue keinen Verglich zu anderen top Bespannern in Bezug auf Konstanz des Saitenbetts noch bezueglich Geschwindigkeit. Gruss, Peter

Kommentar

• badnix

Zitat von Radical
                          @spin fan
                          Du bist lustig,
                          ich suche was gutes gebrauchtes aber der Markt gibt mal gar nix her.
                          Könnte heulen wenn ich sehe, dass bei jedem Karstadt oder größerem Kaufhaus die besten Maschinen stehen und Laien sie alle 3 Wochen benutzen.
                          AAARRGHHH
                          Für einen Selbstbesaiter bleibt bis € 500, - keine große Wahl!!!
                          Gib mir mal'n Tip!!
                          ... ein S3000 kaufen, damit 500 Euro verdienen und dann mit dem 2086 Tension Head aufruesten

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                            ... ein S3000 kaufen, damit 500 Euro verdienen und dann mit dem 2086 Tension Head aufruesten
                            Frage: Wenn man eine Stringway zum Preis der S3000 bekäme, wäre dann eher hierzu zu raten (Begründung)?

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
                              Frage: Wenn man eine Stringway zum Preis der S3000 bekäme, wäre dann eher hierzu zu raten (Begründung)?

Der 2086 passt jedenfalls nicht auf eine Stringway*, sollte das die Frage sein - ansonsten macht die Frage aus meiner Sicht wenig bis gar keinen Sinn.

*es sei denn Du montierst eine Stringway auf grosse Basisplatte, versiehst diese mit Fuessen, etc. etc.

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von badnix
                                Der 2086 passt jedenfalls nicht auf eine Stringway*, sollte das die Frage sein - ansonsten macht die Frage aus meiner Sicht wenig bis gar keinen Sinn.

*es sei denn Du montierst eine Stringway auf grosse Basisplatte, versiehst diese mit Fuessen, etc. etc.
                                ich glaube er meinte ob eine stringway für ca 900€ oder eine s-3000 mit 2086 für auch ca 900€ die bessere alternative wäre. ansonsten macht die frage wirklich keinen sinn.

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...