Neue Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

zumal da dann ja ein neuer thread besser wäre. nicht das nachher wieder seitenweise wegen OT wieder was gelöscht wird.....

Kommentar

• saitech
      Experte
      • 14.08.2007
      • 695

Sollte elektronisch sein???????????

Es sollte eine elektronische mit linearem Zug sein. Preislich wollte ich nicht mehr als 1000 € ausgeben.
      Die wesentliche Frage in dieser Diskussion ist meiner Erachtens:
      Auf welche Gründen SOLL es eine Elektronische Maschine sein???????????

* Höhere Geschwindigkeit?
      * Höhere Genauigkeit?
      * Höhere Zuverlässigkeit?

Wir haben schon eher ausführlich besprochen dass eine Elektronische Maschine auf diesen Gründen nur an einer Mechanischen Konstant Zug Maschine heran kommen kann wenn es eine hohe Qualität Maschine ist. Die bekommt man aber sicher nicht für € 1000.

Wenn die oberen Kriterien nicht wichtig sind könnten die Bequemigkeit und Ausstrahlung zu den Kunden ein Vorteil sein von Elektronischen Maschinen.
      Zuletzt geändert von saitech; 13.01.2010, 17:25.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von badnix
        nein laesst sich nicht 360 Grad drehen, kenne ich allerdings von meinen Stringways her auch nicht anders, ist reine Gewoehnungssache, stoert nach kuerzester Zeit dann auch nicht mehr
        ich habe es gerade eben noch mal ausprobiert, ich war mir gestern nicht sicher, aber bei meiner S-3000 läßt sich der teller 360° drehen.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Saitenflüsterer
          Benutzer
          • 27.05.2008
          • 84

Ist doch schön wenn mann auf einer S3000 den Schläger um
          360° drehen kann.

Aber hier geht es um : 2086 Tennis-Head mit der S3000 von Signum Pro kombiniert.
          guckst du

Kommentar

• M4GNETO
            Neuer Benutzer
            • 06.05.2006
            • 20

Hmm... also so wie es jetzt aussieht habe ich die Wahl zwischen der Pros Pro V888 oder einer zusammengestellten (z.B. s3000 + tension head). Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, wie ich finde. Aber da sich alles so positiv über den tension head geäußert haben, liegt meine Tendenz auf jedenfall in diese Richtung.

Was mich halt stört ist, dass der Kopf nicht 360° drehbar ist. Bins halt von meiner alten gewohnt.

Welche kombi (tension head + X) würdet ihr denn vorschlagen, sprich ist die Beste??

Gruß,M4GNETO

Kommentar

• Saitenflüsterer
              Benutzer
              • 27.05.2008
              • 84

Hi M4GNETO,

Was mich halt stört ist, dass der Kopf nicht 360° drehbar ist. Bins halt von meiner alten gewohnt.
              Ist mit Sicherheit ohne großen Aufwand (ca. 1cm Distanz unterbauen)
              machbar.
              Zum zweiten ist der Vorteil, wenn mal die Elektronik ausfällt und hat
              einen Schläger drauf, kann mann mit zwei Schrauben den Hebelarm
              wieder anbringen und fertig Arbeiten.
              guckst du

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von M4GNETO
                Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, wie ich finde.
                ...warum kommt für Dich nur eine elektr. Maschine in Frage ?
                Möchtest Du viele Schläger in möglichst kurzer Zeit bespannen ??

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von M4GNETO
                  Aber da sich alles so positiv über den tension head geäußert haben, liegt meine Tendenz auf jedenfall in diese Richtung.
                  .... wenn es so weiter geht , bleibt meine ein einzelstück in Deutschland
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• badnix

Zitat von M4GNETO
                    Hmm... also so wie es jetzt aussieht habe ich die Wahl zwischen der Pros Pro V888 oder einer zusammengestellten (z.B. s3000 + tension head). Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, wie ich finde. Aber da sich alles so positiv über den tension head geäußert haben, liegt meine Tendenz auf jedenfall in diese Richtung.

Welche kombi (tension head + X) würdet ihr denn vorschlagen, sprich ist die Beste??

Gruß,M4GNETO
                    ... die Entscheidung ist aus meiner Sicht nicht schwierig, da die S3000 von Hause aus einen sehr guten Aufspannkorb und top Zangen besitzt, in Kombination mit dem 2086 die hochwertigste Alternative ohne Schwaechen einer elektr. Maschine mit horizontalem Zug unter 1000 Euro ...

... das mit den 360 Grad hat mich bei meinen Stringways nach kuerzester Zeit nicht mehr gestoert, ist eine Frage der Gewoehnung

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5587

Zitat von Decky
                      ..... Diabolo war dabei badnix.

Wer denkt hat alles gesehen .... hat sich geirrt

......erstaunlich diese Mc Gyver Bespannvorrichtung - trotzdem möchte ich nicht auf diesem Werkl, einen Schläger bespannen.

Ganz zu Schweigen - "Mit diesem bespannten Schläger, auch spielen zu müssen!"

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2568

Da kann man auch sagen: Da hat man jemanden mit einer Konservenbüchse in den Knast geschickt, und er ist mit einer Besaitungsmaschine wieder herausgekommen ....
                        Tolles Ding!
                        Bernado

Kommentar

• MenJen
                          Postmaster
                          • 29.04.2009
                          • 270

Zitat von bernado
                          .. Da hat man jemanden mit einer Konservenbüchse in den Knast geschickt, und er ist mit einer Besaitungsmaschine wieder herausgekommen ..
                          .. und auch die Zangen innen, voll gut ..

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von fritzhimself
                            ......erstaunlich diese Mc Gyver Bespannvorrichtung - trotzdem möchte ich nicht auf diesem Werkl, einen Schläger bespannen.

Ganz zu Schweigen - "Mit diesem bespannten Schläger, auch spielen zu müssen!"
                            Ist auch nichts für West-Europer und uns Klubspieler.
                            Damit bespannen Jungs und Medels aus Argentinien die neben bei schon ATP und WTA Punkte dank dieser Maschiene hollen.
                            Stell dir vor ..... ohne Maschiene und genug Geld könnten die garnicht spielen.
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• its_me_leon

Wer zuschlagen will:

Kommentar

• MenJen
                                Postmaster
                                • 29.04.2009
                                • 270

Zitat von its_me_leon
                                .. cool ..

Kommentar