Neue Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M4GNETO
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2006
    • 20

Neue Maschine

Hi Leute,

so bei mir wirds mal Zeit eine neue Maschine zu kaufen! Ich weiß das Thema ist hier immer wieder drin, hab mir auch schon einiges durchgelesen, was aber zumeist ältere Threads waren.

Meine Vorstellungen bezüglich der Maschine sehen wie folgt aus: Es sollte eine elektronische mit linearem Zug sein. Preislich wollte ich nicht mehr als 1000 € ausgeben.

Bin für jeden Vorschlag/Rat dankbar!

Gruß, M4GNETO
  • Benedikt

nimm die, ist zwar kein Linearzug, aber warum nicht

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Wie siehts aus, wenn du dir was mit dem Wise Tension Head zusammen baust? Der kostet um die 500 Öcken. Dann hast du noch 500 Schleifen für eine gute mechanische Kurbelmaschine. Hier suchst du dir die mit dem besten Korb / den besten Zangen raus und schon hast du ein nettes Gerät zu Hause stehen.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• YBCO

Da bleibt dir fast nur die
        Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

decky ist da ganz begeistert von.

Kommentar

• M4GNETO
          Neuer Benutzer
          • 06.05.2006
          • 20

@Kurbel

Um ehrlich zu sein hatte ich, nach durchforsten des Forums, mein Auge schon (was jetzt auch gerade YBCO gepostet hat) auf die Pro's Pro V888 geworfen. Doch wenn ich das lese, was du gerade geschrieben hast überdenke ich das gerade nochmal

Die Qualität von den Pro's Pro Maschine soll ja nicht die tollste sein. Doch wie sieht das bei dem Tension Head aus?? Und ist das ganze dann auch so stabil, wie eine komplett verbaute Maschine?? So nebenbei, wo kann man den Tension hat überhaupt kaufen??

Kommentar

• Saitenflüsterer
            Benutzer
            • 27.05.2008
            • 84

Hi,

gibt es jetzt auch in Deutschland

guckst du

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 5

Ich seh gerade die Fuchs steht bei mir im Dorf!
              Gruß
              Gunnar

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

.....na dann - mach den Scout, ob die noch was taugt.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 5

Wenn ich mir die Zangen so ansehe, dann hätte ich keine Lust, damit zu besaiten!
                  Hab Benedikt mal angemailt, scheint ja sie ja zu kennen. Vielleicht postet er ja was.
                  Hab den Verkäufer mal angemailt.
                  Gruß
                  Gunnar

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von M4GNETO
                    ...Doch wie sieht das bei dem Tension Head aus?? Und ist das ganze dann auch so stabil, wie eine komplett verbaute Maschine?? So nebenbei, wo kann man den Tension hat überhaupt kaufen??
                    ...kannst Du direkt in England oder bei deutschen Versendern kaufen (mußt Du schauen, wo es günstiger ist).

Was ich so bislang gelesen habe, soll der Tension Head recht gut sein.
                    Einzige beschriebene "Nachteil" ist, dass das Teil wohl recht laut ist (kleiner Motor).

Zitat von Kurbel
                    Dann hast du noch 500 Schleifen für eine gute mechanische Kurbelmaschine. Hier suchst du dir die mit dem besten Korb / den besten Zangen raus...
                    ...die Frage ist, welche Maschine man dann nehmen sollte ???

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Zitat von Guido
                      ...kannst Du direkt in England oder bei deutschen Versendern kaufen (mußt Du schauen, wo es günstiger ist).

Was ich so bislang gelesen habe, soll der Tension Head recht gut sein.
                      Einzige beschriebene "Nachteil" ist, dass das Teil wohl recht laut ist (kleiner Motor).

...die Frage ist, welche Maschine man dann nehmen sollte ???
                      Der laute Motor war früher einmal. Die neue Version ist (V11) ist auch nicht lauter als bei allen anderen Maschinen mit linearem Zug (Ich bespanne zuhause nur noch mit diesem Motor)

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Tja, Guido, das stimmt
                        Aber da hat er doch die Qual der Wahl oberhalb des Pro's Pro Niveaus (das für mich z.B. bisher völlig ausreicht - die Zangen sind so schlecht nicht, und der Spannkorb hält auch bombenfest und verbiegt sich nicht). Also könnte ich mir vorstellen, dass die V888 durchaus in Frage kommen darf.
                        Den Tension Head kann er mit ner Signum S-3000 kombinieren oder ner Discho Pro Stringer 7600. Das sollten doch solide Maschinen sein. Ob sie allerdings den Mehrpreis gegenüber einer Pro's Pro wert sind - das ist hier die Frage. Wenn es bei der V888 nur die Zangen sind, die nicht ganz überzeugen, würde mich interessieren, welche Zangen anderer Hersteller auch passen. Hier kann man ggf. ja dann nochmal investieren.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• badnix

Zitat von Tennisman
                          Der laute Motor war früher einmal. Die neue Version ist (V11) ist auch nicht lauter als bei allen anderen Maschinen mit linearem Zug (Ich bespanne zuhause nur noch mit diesem Motor)
                          ... kann ich so uneingeschraenkt bestaetigen, habe mir die V11-Version des 2086 Tennis-Head mit der S3000 von Signum Pro kombiniert

= die wohl beste elektr. Maschine mit horizotalem Zug unter 1000 Euro

eine Maschine ohne Schwaechen, mit dem Diabolo spannt der 2086 jetzt auch extrem saitenschonend und relativ leise. An den Aufspannkorb und die Zangen von Signum Pro kommen die von PsP nicht ran, dann lieber etwas mehr ausgeben, lange Zeit seine Ruhe haben und erstklassig bespannen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2010, 10:30.

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

2086 v11

Hi,

regelt der Spannkopf auch ständig elektronisch nach ?

Kann er justiert werden/kalibriert werden ?

Gruß

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von badnix
                              ... kann ich so uneingeschraenkt bestaetigen, habe mir die V11-Version des 2086 Tennis-Head mit der S3000 von Signum Pro kombiniert

= die wohl beste elektr. Maschine mit horizotalem Zug unter 1000 Euro

eine Maschine ohne Schwaechen, mit dem Diabolo spannt der 2086 jetzt auch extrem saitenschonend und relativ leise. An den Aufspannkorb und die Zangen von Signum Pro kommen die von PsP nicht ran, dann lieber etwas mehr ausgeben, lange Zeit seine Ruhe haben und erstklassig bespannen.
                              oha, das klingt ja interessant. hatte mir schon länger überlegt evtl. nachzurüsten (komfortabel geht die welt zugrunde ).
                              wozu brauche ich den diabolo? der ist doch nicht zwingend notwendig, oder? und wenn, wie in der beschreibung dieses steht, der schnellspanner weniger kraft aufbringen muß und die saite geschont wird, heißt das dann nicht, daß weniger zugkraft anliegt? wenn dem so wäre, sind dann 24kg ohne diabolo nicht ein anderes gewicht als 24kg mit diabolo?

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...