Hallo Badnix, na wenn Singnum Pro da nicht mal mit dem Herb Wise (Wisen Tenion Head) cooperiert. Der Zugkopf/ Spanneinheit schaut 100% aus wie die neue Verion von Wise mit dem Auloesekopf rechts hinter den Spannbacken. Auch das Layout der Tasten sieht aus wie beim Wise. Interessant!
Neue Maschine
Einklappen
X
-
badnix
Hallo Badnix, na wenn Singnum Pro da nicht mal mit dem Herb Wise (Wisen Tenion Head) cooperiert. Der Zugkopf/ Spanneinheit schaut 100% aus wie die neue Verion von Wise mit dem Auloesekopf rechts hinter den Spannbacken. Auch das Layout der Tasten sieht aus wie beim Wise. Interessant!
Könnte möglicherweise selbst der Auslöser für eine Zusammenarbeit sein, nachdem ich im letzten Jahr den Preis für eine S-3000 ohne Hebelarm angefragt und mein Vorhaben die S-3000 mit dem 2086 auszurüsten mit SP diskutiert hatte. Die S-6500 kostet jetzt zwar ca. 20 % mehr als der von mir geplante (gute) Kompromiß S3000 + Wise 2086, das mehr an Geld ist aber aus meiner Sicht aufgrund der (nahezu) perfekten Lösung allemal wert, zumal die S-6500 auch noch Professional-Zangen mit Professional-Zangenbasis verpaßt bekommen hat.
Auch der Aufspannkorb kann, im Gegensatz zur dem der S-3000er/2086er-NachrüstVariante, bei der S-6500 um 180° gedreht werden, zur absoluten Perfektion fehlt, wenn ich das richtig sehe, lediglichdie Arretierungsmöglichkeit des Drehtellers für die "werkzeuglose Besaitung" der Princen. Für mich in diesem Preisbereich sicherlich das Beste, was der Markt aktuell zu bieten hat: eine Maschine mit horizontalem Zug - made in Germany.Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2010, 04:54.Kommentar
-
Hallo Badnix, Ja sieht so aus als wenn der Tension Head/ Zugeinheit unterhalb der Schlaegerhoehe montiert ist und somit bei der S6500 360 Grad drehung moeglich ist. Hab ich bei meiner Maschine auch so. Ich frage mich nur wie Signum Pro da immer "Made in Germany" schreiben kann - ist wohl eher nur die Endmontage. Ist die Grundplatte des Signum Drehtellers, die wie gebogenes Blech aussieht eigentlich steif genug, die Guss Versionen der Challanger Arten sehen da stabiler aus, was ist deine Erfahrung? Wurscht wie - ist auf jeden Fall eine gute Maschinenkombination. Gruss, PeterKommentar
-
badnix
Hi Peter,
"made in Germany" setzt halt voraus, daß ein wesentlicher Anteil eines Produktes in Deutschland entwickelt bzw. gefertigt wird. Denke das ist hier auch erfüllt, nachdem ja - neben der Basis, den Zangen und dem Drehteller - auch das Gehäuse für die S-6500 eine Spezial-Entwicklung von SP sein dürfte.
Daß ggf. eine Elektronik gemeinsam entwickelt wird/Verwendung findet, ist heute überall, z.B. auch in der Automobilbranche üblich und für so kleine Märkte wie dem für Besaitungsmaschinen aus meiner Sicht im Sinne eines marktfähigen Preises mehr als wünschenswert.
Sehe das auch so wie Du: wie auch immer, Hauptsache eine hochwertige Maschine zu einem guten PreisZuletzt geändert von Gast; 24.03.2010, 05:38.Kommentar
-
Irgendwie sind die Stringway Maschinen auch sehr interessant. Habe noch nie an einer gearbeitet und auch noch keine aus der Nähe gesehen. Die Verarbeitung sieht halt super aus, zumindest was ich so von den Bildern sagen kann. Sagt mal kann man den Tension Head auch auf eine Stringway Maschine (z.B ML100) montieren?? Wäre ne geile Kombi
@Badnix
Vielen Dank für deinen Alternativvorschlag mit der S6500 Professional von Signum Pro. Aber leider ist mir Juni 2010 zu spät. Brauch unbedingt eine Maschine in den kommenden Wochen. Aber interessant ist die allemal!!Zuletzt geändert von M4GNETO; 24.03.2010, 20:09.Kommentar
-
Irgendwie sind die Stringway Maschinen auch sehr interessant. Habe noch nie an einer gearbeitet und auch noch keine aus der Nähe gesehen. Die Verarbeitung sieht halt super aus, zumindest was ich so von den Bildern sagen kann. Sagt mal kann man den Tension Head auch auf eine Stringway Maschine (z.B ML100) montieren?? Wäre ne geile Kombi
soll,wie ich gehört habe,nicht ohne größere Umbauarbeiten funktionieren.
Hast du dir die MS200 von Stringway mal angesehen,oder muß es auf jeden Fall eine elektrische sein?
Gruß NetzkanteKommentar
-
Generell kann ich sagen, dass ich mich, je mehr ich darüber lese, sehr zu den Stringway Maschinen hingezogen fühle.
Dazu noch mal eine Zeitfrage: Für einen geübten Besaiter, wie ist da das Zeitverhältnis zu einer elektrischen Maschine??Kommentar
-
Friederich
Bin zwar noch nicht so geübt auf der Stringway ML100, zeitlich aber schon fast gleichschnell wie auf der teuren Babolat Maschine.
Wichtiger als die Geschwindigkeit beim Bespannen ist aber meines Erachtens, dass die Ergebnisse reproduzierbar sind und du immer die gleiche Flächenhärt hin kriegst.
Gruss RolfKommentar
Kommentar