Keine 4 Knotenbesaitung möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomsMachine
    Benutzer
    • 23.03.2008
    • 84

Keine 4 Knotenbesaitung möglich?

Hallo

Jetzt hab ich mal wieder eine bitte bzw Frage an euch. Ich hab einen Head Ti3400 zu bespannen (6Saiten im Herz, 16x19, 275g,....). Ich denk das wichtigste hab ich angegeben. Also ich bespann eigentlich alle Rackets mit der 4 Knoten Methode auch wenns keine Hybrid oder dergleichen wird. Fragt mich nicht warum ich finds einfach bequemer und mir gefällts so auch besser, siehe durchfädeln und so.

Also bei diesem Schläger hab ich das Problem dass ich einfach nicht genügend große Ösen habe um mit 4 Knoten Methode zu besaiten.

Ich hab auch im Internet nach einer Besaitungsanleitung für den Schläger geguckt, find leider nix. Wenn 16x19 Saitenbild ist mit 6Saiten im Herz kann ich ja nicht nach der 2 Knoten Methode besaiten da ich ja sonst nicht vom Kopf zum Herz besaiten kann(ATW würds gehn denk ich mal).

ABER grundsätzlich muss doch jeder Schläger mit der 4Knoten Methode besaitbar sein da ich ja sonst keine Hybriedisierung machen könnte oder täusch ich mich.

Kanns vl sein dass ich ein paar Ösen weiten muss mit einer Ahle?

Wär echt dankbar über Hilfe, ich kapiers nicht mehr!

danke
    g
    tomsmachine
  • TomsMachine
    Benutzer
    • 23.03.2008
    • 84

na die frage scheint nicht der Renner zu sein

Ich pfusch es morgen dann einfach mal hin, mal sehen obs was wird.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Ich bin auch nicht unbedinkt der Fernfachmann.
      Kannst die Ösen nicht vorher bissel dicker machen und dan noch das ende der Saite mit Tepichmesser spitzen um dan mit der Spitzzange reindrücken zu können.

Normal gehen dan 2 Saiten durch.

Noch besser !

1. Die Öse dicker machen
      2. Normal längst bespannen bis du durch die Öse die Saite schieben musch.
      Legsch kurzes ( 6-10 cm ) Saite in die Öse. Die Saite weiter dan auch durch un spannen.
      3. Vorm knoten machen , das kurze stück Saite , rausschmeise und dan müsste das letzte stück deiner Längssaiter durchflütschen. Spitzeln davor.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• TomsMachine
        Benutzer
        • 23.03.2008
        • 84

Zitat von Decky
        Ich bin auch nicht unbedinkt der Fernfachmann.
        Kannst die Ösen nicht vorher bissel dicker machen und dan noch das ende der Saite mit Tepichmesser spitzen um dan mit der Spitzzange reindrücken zu können.

Normal gehen dan 2 Saiten durch.

Noch besser !

1. Die Öse dicker machen
        2. Normal längst bespannen bis du durch die Öse die Saite schieben musch.
        Legsch kurzes ( 6-10 cm ) Saite in die Öse. Die Saite weiter dan auch durch un spannen.
        3. Vorm knoten machen , das kurze stück Saite , rausschmeise und dan müsste das letzte stück deiner Längssaiter durchflütschen. Spitzeln davor.
        Ja wenns so ginge. aber mal danke dass du was sagst. Ich zwick die saite immer spitz ab damits gut durchfluscht, aber wenn ich den schläger betrachte seh ich ja schon einen konstruktiven fehler vom schläger!

Ich werd morgen die Öse weiten damit das funktioniert aber wenn ich mir die Ösen so ansehe ist der Schläger auf 4Knoten prinzip einfach nicht ausgelegt. versteh einfach nicht warum so wenig größe ösen vorgesehn sind.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Was glaubst du was ich für Schwirigkeiten als Kfz-Mechaniker gelöst hab.

Was nicht passt wird passend gemacht.
          So einfach ist das ?
          Das packst du schon.

Kommentar

• TomsMachine
            Benutzer
            • 23.03.2008
            • 84

ja klaro. aber ein schläger ist techn ein bisserl anders als ein auto. ist doch kein problem wenn ich ein paar ösen ein bissl größer mach damit 4knoten methode kein problem ist! da ist nix im weg es macht den schläger um keinen pfurz schlechter, ist doch egal.

Wenn beim auto die batterie ein bissl schwieriger auszubauen ist kann ich das verstehen, du vl nicht decky, ich aber schon! Zeichne auch ab und an mal einen plan.

Übrigens verwend ich pro´s pro material

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von TomsMachine

1.Zeichne auch ab und an mal einen plan.
              2.Übrigens verwend ich pro´s pro material
              1. Warum ?
              2. Bist auch Östereicher

Kommentar

• TomsMachine
                Benutzer
                • 23.03.2008
                • 84

Zitat von Decky
                1. Warum ?
                2. Bist auch Östereicher
                1. Es kann nicht jeder mechaniker sein. Ich zeichne beruflich pläne, wenn auch ein bissl anderer art.

2. Ja bin aus Österreich kauf öfters in linz beim store ein, hab meine Challenger 1 für 138 gekauft, mittlerweile ist schon eine wertsteigerung eingetreten, die kostet jetzt 171

Kommentar

• Soccout
                  Neuer Benutzer
                  • 18.10.2009
                  • 24

Also wenn du die Pros Pro Bespannmaschine hast, dann ist da auch so ein kleine Spitze dabei, falls mir ein Loch mal zu klein ist, dann stech ich damit mal durch und dreh ein paar Mal, ist oft bei neuen Headschlägern so!

Außerdem ist es sehr gut , dass du nach der 4 Knoten-Methode bespannst, das ist für den Schläger besser, wenn du vom Kopf zum Herz bespannst, d.h. er verbiegt sich nicht so extrem!

Grüße
                  Julian

Kommentar

• TomsMachine
                    Benutzer
                    • 23.03.2008
                    • 84

Zitat von Soccout
                    Also wenn du die Pros Pro Bespannmaschine hast, dann ist da auch so ein kleine Spitze dabei, falls mir ein Loch mal zu klein ist, dann stech ich damit mal durch und dreh ein paar Mal, ist oft bei neuen Headschlägern so!

Außerdem ist es sehr gut , dass du nach der 4 Knoten-Methode bespannst, das ist für den Schläger besser, wenn du vom Kopf zum Herz bespannst, d.h. er verbiegt sich nicht so extrem!

Grüße
                    Julian
                    Hi

Ich hab dann eh die Ösen mit der Ahle erweirtert, nur wollte ich dass ja vermeiden. Saite spitz abgezwickt bisst fett drauf und mit der Zange durchgedrückt!

Kommentar

• Soccout
                      Neuer Benutzer
                      • 18.10.2009
                      • 24

Warum wolltest du das vermeiden?

Kommentar

• TomsMachine
                        Benutzer
                        • 23.03.2008
                        • 84

ja weils auch nicht so gut ist wennst die ahle in die öse reindrückst, schwächst ja den kunststoff. Wenns blöd hergeht könnte ja auch die Öse kaputt werden. ´Das wollte ich bei einem fremden Schläger vermeiden

Kommentar

• Soccout
                          Neuer Benutzer
                          • 18.10.2009
                          • 24

Okay gut, verständlich

Kommentar

Lädt...