Amateur sucht Saite- Die Dokusoap ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Erfahrungsbericht Amateur sucht Saite- Die Dokusoap ;-)

Moinsen,

von dem Landauerschen Marc inspiriert habe ich mich nun entschlossen meine Saitensuche in Bild und Ton festzuhalten.
    Das Ganze wird in einigen kleinen Etappen kommen.

ICH BILDE MIR NICHT EIN TENNIS SPIELEN ZU KÖNNEN; ICH ZEIGE LEDIGLICH MEINE DOKUMENTIERTE SUCHE NACH EINER SAITE DIE ZU MIR (!) PASST!

Den Anfang macht die Weiss Cannon Silverstring ins 1,25.
    Warum ich die im Video ständig falsch genannt habe weiß ich auch nicht, macht aber auch nix ;-)

TEIL 2 kommt bald nach dann.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...für einen Stümper nicht schlecht

Bin schon auf Teil 2 gespannt ...hau rein !

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mir sind ehrliche "Stümper" lieber, als "arrogante" Superstars.
      Scherz beiseite, das ist das moderne Zeitalter der interaktiven Foren.
      Mehr Videos, weniger Text.

Belag dürfte ein schnellerer Teppich sein oder?

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

@marc: jupp... ist ein schneller teppich ohne alles.
        ich hoffe die sache mit dem gedächtnis-arm ist so angekommen wie sie gedacht war

@guido: thx! teil zwei wird grade geschnbbelt!

es wird auch einen dritten geben, da ich morgen noch beim doppel mitfilme.
        also quasi eine review-neuheit auch mal doppel zu zeigen ;-)

ich denke also das entweder morgen abend, oder halt dienstag was neues zu sehen ist (auch wenn ich anmerken möchte das ich beim zweiten teil echt mal recht unterirdisch gespielt habe.... naja.. muss auch sein zum lernen )

die idee der "soap" hört übrigens nicht nach den tests der beiden saiten auf. geplant ist eine kleine reihe, zumal ich schon 5-6 kandidaten hier liegen habe die ich alle spielen und dann auch bewerten, filmen, cutten und einstellen werde.
        ob da nu wer sehen will oder nicht

lg,
        dennis

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Jaaaaa hallo erst mall ..... aber an der Technik könnte mann verbessern , wenn du ein bissel mehr , und statd desen dies besser ........... ach ich überlasse das liebe Dragan

Spass bei seite.
          Find klasse so was. Wir machen dies und das , und ein Video ist immer gut.
          Mir geht es vor allem euch Mitglieder kenenlernen ( auch in Aktion ) , und das ist was tolles.

Mehr davon
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

So langsam sollte ich ernsthaft über die Anschaffung einer gescheiten Videokamera nachdenken
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Ich hab Sie immer dabei und habs sei 3 Jahren nicht mehr laufen lassen

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

@decky:
                dank dir. ich hab ja oben gesagt das ich nicht behaupte ich könnte spielen, aber ich machs ja jetzt auch erst seit 2 jahren intensiver; spiele vielleicht 5 jahre wenns hoch kommt... so um den dreh halt. bin daher immer extrem offen für anregungen: also wenn ihr was gravierendes seht: immer her damit

@kurbel:
                juppa.. du glaubst ja nicht was das fürn spaß macht einfach das teil auszustellen und mal zu filmen. hab gestern mal eben locker 2 komplette sätze aufgenommen; und man lernt viel beim selber beobachten. und das macht die ausgabe von den 160 öcken ja wohl relativ schnell wieder wett ;-)
                bei den programmen dazu kann ich dir dann weiterhelfen

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

So jetzt hab die schnauze voll.

Bursche spielt morgen auf Platz 1 neben der Tribüne.
                  Werde die Batterie über nacht Laden im WoMo und werd bissel Filmen.

Wie ich mit You Bube fertig werde , ist andere Geschichte.

Ich habs versprochen , gehe schlafen .... werd jetzt entgültig tuhn.

Kommentar

• Nightwing

ich halte eine saitensuche per videocasting für unmöglich.
                    geil das du das video postest, finde ich echt gut. aber soll jemand sagen: "der schlag von 1:34 kommt mit der saite x besser!"?

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

kleiner edit:
                      @decky: na dann raus mit der cam ;-)
                      ich finde so videos auch immer klasse, grade weil man ein gesicht zu den usern hier bekommt. und wenn es dann noch bilder vom court sind:

@ kurbel:
                      im teil zwei siehste dann auch endlich mal meinen doppelpartner. in teil drei siehste uns dann als doppel ;-) wir wollen immer noch ein match gegen euch

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

Zitat von Nightwing
                        ich halte eine saitensuche per videocasting für unmöglich.
                        geil das du das video postest, finde ich echt gut. aber soll jemand sagen: "der schlag von 1:34 kommt mit der saite x besser!"?
                        moin.... ne das soll eigentlich überhaupt nix genaues zeigen und eventuell jemandem raten! geht ja, wie ich geschrieben habe, nur um die doku meiner saitenfindung. weder empfehle ich was noch kann ich das
                        ich finde solche sachen nur einfach forumsbelebend und da ich eh mitfilme kann ich das ja auch posten. aber ich glaub das haben wir beide so verstanden
                        von daher: es wird einfach nur ein teilhabenlassen an meiner suche. nicht mehr und nicht weniger. aber mit sicherheit lerne ICH dabei mich zu sehen... hehe. also alles gut

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Zitat von Decky
                          So jetzt hab die schnauze voll.

Bursche spielt morgen auf Platz 1 neben der Tribüne.
                          Werde die Batterie über nacht Laden im WoMo und werd bissel Filmen.

Wie ich mit You Bube fertig werde , ist andere Geschichte.

Ich habs versprochen , gehe schlafen .... werd jetzt entgültig tuhn.
                          also bei der umsetzung des videos kann zb. ich oder auch sonst hier bestimmt wer helfen ;-) der weg ist das video... oder so ähnlich

Kommentar

• Nightwing

verstehe

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

@ Decky:
                              Videos in YouTube hochladen ist absolut simpel - DAS schaffst sogar Du ohne Hilfe

@Densun:
                              wenn ich das richtig gesehen (und verstanden) habe, hast Du zwei identische Schläger mit unterschiedlicher Bespannung ?!
                              Mein (Verbesserungs-)Vorschlag für den ultimativen Saiten-Vergleich:
                              15Min (oder zwei Spiele) mit dem einen Schläger spielen und danach 15Min mit dem anderen Schläger usw.

So kann man dann auch kleine Unterschiede feststellen - und vor allem !! beeinflusst so auch nicht die Tagesform bzw. der Gegner die Beurteilung der jeweiligen Saite.

Kommentar

Lädt...