Amateur sucht Saite- Die Dokusoap ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

@el rey: ach quark ist dopch keine klugscheißerei! hab ich wieder was gelernt hatte nur gedacht der P1 typ hätte die so ausgesprochen und das war der einzge ami von dem ich das gehört hatte...

@guido:
    das "zimmer" ist nicht unordentlich: war nur kurz vorm bettenbeziehen und meine katze hat es drüber und drunter gehauen... hehe
    (und wenn du den tisch meinst: jo.. der war unordentlich.. musste wegen licht aber auch ein wenig was umrücken fürs stativ und so... hehe
    und außerdem braucht man als kreativen einfluss ja das chaos doch irgendwie ;-)

teil 3 ist übrigens in arbeit. und ich habe langsam ne art und weise ausgetüftelt wie ich bewertungsrichtlinien einführen werd...

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Hallo Denson, immer den Humor bewahren!
      Die Sache mit der Katze ist hochinteressant, sozusagen dialektisch; denn Dialektik ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Zimmer bei Mitternacht, wenn gar keine Katze da ist, der Suchende aber ruft: "Ich hab' sie, ich hab' sie!"
      Ich habe ansonsten lieber den Hund vor der Tür als eine (vierbeinige) Katze im Bett.
      Grüß dich
      Bernado

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

@ Densun: Macht ja nix ;-) Bin gespannt auf Teil 3!

@ Bernado: Luxilon stellt ja nur "nebenher" Tennissaiten her. Eigentlich ist die belgische Firma auf High-Tech Monofilamente aller Art spezialisiert.
        Schau doch mal auf http://www.bigbanger.com/ , dort erklärt der Chef der Firma die Herkunft des Namens.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Danke, El Rey! Interessante Internetpräsenz! Ich habe mal die "ace" ausprobiert, eine drallfreudige Saite. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt einen äußerst empfindlichen Arm und bin dann wieder auf Multis umgestiegen.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

@ Bernado: Kein Problem, hab das Video auch nur duch Zufall mal gefunden gehabt ;-)
            Denke die Ace wäre für mich aufgrund des wirklich dünnen Durchmessers von 1.12 (glaube ich zumindest) nicht wirklich rentabel, habe sie aber noch nicht probiert! Aber alles bisher unter 1.20 reißt zu schnell (= 1-2 Stunden). Suchst Du eine wirkliche Top schonende Saite? Dann lege ich Dir die Rupture V10 von SuperString ans Herz :-)

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Spiele gerade die head rip perfect control längs mit der tecnifibre multifeel quer. Ich haue sowas nicht schnell durch.
              Habe ansonsten auch schon als Längssaite die Tecnifibre blackcode ins Auge gefasst.
              Schaue mir aber die Rupture mal an.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Um jetzt nicht vom Thema abzukommen: Densun: Dafür, dass Du noch nicht so lange spielst machst Du das aber richtig gut ;-)

Kommentar

• MySlice
                  Postmaster
                  • 03.07.2008
                  • 126

Schöne Videos, kommt gut mit der Musik und der schönen Schrift

Auch der ganze OWL-Style gefällt mir Mach weiter so

Dein Aufschlag ist schön wuchtig....Technik ist auf jeden Fall bei dir vorhanden, keine Frage

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

so nach langer zeit gibts endlich mal wieder was neues!

den anfang macht teil inkl. fazit zur silverstring:

und hier noch teil 4 zur Hybrid "MSV Hepta Twist/ Soft Control:

bis die tage ;-)

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Schöne Videos und klasse Saitenreview .
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Verdammt, die Soundkarte in meinem Laptop scheint den Geist aufgegeben zu haben. Nichts desto trozt finde ich es sehr merkwürdig, dass es auch auf deinen Videos langsamer aussieht, als es das auf dem Platz tut.
                        Ich hatte ja jetzt schon das Vergnügen (und habe es gleich wieder) gegen dich zu spielen, und du spielst defintiv schneller, als auf Band.
                        Kannst du mir das erklären (oder spielen wir wirklich so langsam, und es kommt mir nur auf dem Platz schneller vor????)....

Gruß
                        Kurbel
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

also wie gesagt:
                          auf dem platz wirkt es zwar auch etwas schneller als es ist, aber die perpektive macht es unglaublich langsam. würde man zb parallel zur grundlinie filmen, würde man mal sehen wie schnell die bälle kommen und gehen. die sicht von hinten oder von schräg hinten verlangsamt an sich schon, wenn die cam aber dazu noch ziemlich tief steht, wirds noch grottiger ;-)

je weiter man nach oben kommt wirkt der ballflug schneller und man erkennt einfach mehr der länge des feldes.
                          werde im sommer übrigens mal auf einem platz filmen der eine ziemlich cool hohe terasse über sich hat. das hat da so den typischen tv-blickwinkel. da hat man dann eher nen vergleich zu dem was man so kennt... und danach höre ich vermutlich auf mit tennis...

lg, der dennis

Kommentar

• Lutz

Hallo Densun,

deine Videos erzeugen immer ein Lächeln auf meinem Gesicht.

Schön, dass es so positiv Tennisverrückte wie dich gibt.

Grüße

Lutz

P.S. Weiter so!

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

So mein lieber Dennis,

mach hier doch mal weiter mit Deinen Reviews

Grüße,
                              B.W.

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

ich weiß ich weiß... ich hab ewig nix von mir hören lassen hier

AAAABBEEERRRR das hatte auch seine gründe... UND ich war nicht untätig

es gibt jetzt also ein kleines lebenszeichen von mir.. und dann gehts hoffentlich bald weiter

ps: JA ich weiß das meine haare derbe zu lang sind

Kommentar

Lädt...