Würdet Ihr nach diesen Wünschen besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Frage Würdet Ihr nach diesen Wünschen besaiten?

Vor einiger Zeit (letzte Sommersaison) im Verein erlebt:

Ein Spieler der Seniorenmannschaft gab mir seinen Schläger zum besaiten:
    Der Schläger war ein Crane Schläger von Aldi.
    Die Saite war (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall ne Poly) die Canon Silverstring.
    Und jetzt kommts. Die Härte solte sein: 32kg längs und 27kg quer!

Habt ihr so was schon mal erlebt? bzw. was glaubt ihr will er damit bezwecken? würdet ihr den schläger so besaiten? Meiner Meinung nach verzieht sich der Rahmen doch komplett bei solch einer Härte.

Würde ganz gerne eure Meinungen darüber wissen.
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

Der Rahmen wird es wahrscheinlich aushalten ! ... aber probiere es nur, wenn der Kunde daneben steht !
    Aber die Frage liegt nun auf der Hand : "Was soll das ergeben ? " Traumhafte Kontrolle und Longline bis zur T-Linie ?
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• Nightwing

ich denke er spielt das setup schon länger. wird also wissen warum. frag ihn aber ruhig mal warum er es so möchte. frag auch mal ob er bereit wäre etwas anderes zu testen.
      solltest du heftige bedenken haben lass dir schriftlich geben das du keine garantie übernimmst.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Das ist ein Altweiberschläger ..... und wenn er von der Technik mein die Bälle immer ins Zaun oder Halle zu verbolzen wegen normale härte ( 25/24kg und nicht mehr für im ) , kommen solche manchmal auf solche gedanken ( mit superhart bleibt der Ball im Feld ) und verlangen die danach.
        32/27 ist nicht sehr viel auf so einer Keule wenn sich jemand davor mit bespannen nicht ausgekant hat und behauptet hat ( beim ca. 25kg ) das es um 30kg oder 32 kg handelt.
        Denke das der Senior mit 32/27 nicht wirklich glüklich wird.

Er muss es wisen.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von micha525
          Und jetzt kommts. Die Härte solte sein: 32kg längs und 27kg quer!
          ...auf jeden Fall vorher prüfen, wie hart die alte Bespannung wirklich ist (und wenn es nur mit dem Daumen ist ) und dann eine vergleichbare Kilo-Zahl drauf machen.
          Häufig stimmt nämlich die angegebene Kilozahl NICHT mit der tatsächlichen Bespannungshärte überein !

Ich habe auch schon häufig von Gelegenheitsspielern gehört: " Bespann mal möglichst hart - denn weich wird die Saite schon von alleine "

Das sind die Spezialisten, die möglichst lange (am Besten 2 Sommer lang ) mit der Saite spielen wollen.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2565

Merkwürdig, wie hartnäckig sich die Vorstellung über die Notwendigkeit harter Bespannungen in einigen Köpfen herumgeistert. Ich glaube, es hängt wohl auch damit zusammen, dass früher mit der Bespannungshärte der Spannungsverlust der Saiten kompensiert werden sollte. Heute wohl nicht mehr so notwendig.
            Irgendeiner hat dann mal über Boris gehört, er spiele mit 30 kg, und dann will er die auch haben, bis ihm der Arm abbricht.
            Wenn der Kunde den Ball nicht im Feld halten kann, soll er die Technik verbessern.
            Am besten kann man immer im eigenen Verein beraten, wenn man den Stil kennt. Und ansonsten helfen nur Argumente und vielleicht einmal wirklich, wie oben gesagt, mit Unterschrift als Versicherung, tatsächlich mit über 30 kg besaiten und gucken, ob er zuckt. Vielleicht ist er dann geheilt.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von bernado
              Merkwürdig, wie hartnäckig sich die Vorstellung über die Notwendigkeit harter Bespannungen in einigen Köpfen herumgeistert.
              ...das wird auch daran liegen, dass viele fest davon überzeugt sind:
              Je härter die Bespannung desto mehr POWER

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2565

Jaaa, die Sache mit den Zusammenhängen ...!

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2565

Kommt ein Bauer in die Kneipe und trifft dort einen Physiker. "Mann, gut dass ich mal so einen Fachmann treffe. Hatte immer schon mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Atombombe und einer Neutronenbombe?"
                  Sagt der Physiker: "Ganz einfach, wenn eine Atombombe auf deinen Bauernhof fällt, ist der Bauernhof weg, du bist weg und deine Schubkarre ist weg. Fällt jedoch eine Neutronenbome auf deinen Hof, so bleibt dein Hof stehen, auch deine Schubkarre, nur du bist weg!"
                  "Hoch interessant!", antwortet der Bauer, endlich weiß ich mal richtig Bescheid!"
                  Am nächsten Tag, der Physiker sitzt wieder am Thresen in der selben Kneipe, stürmt der Bauer herein: "Mensch, gut, dass du da bist, da muss es noch eine dritte Bombe geben!"
                  "Wie bitte?", fragt der Physiker erstaunt.
                  "Ganz bestimmt", antwortet der Bauer. "Meine Schubkarre ist weg!"

Jaaa, die Zusammenhänge ...

Kommentar

• Fefe
                    Benutzer
                    • 30.01.2009
                    • 56

Zitat von bernado
                    Kommt ein Bauer in die Kneipe und trifft dort einen Physiker. "Mann, gut dass ich mal so einen Fachmann treffe. Hatte immer schon mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Atombombe und einer Neutronenbombe?"
                    Sagt der Physiker: "Ganz einfach, wenn eine Atombombe auf deinen Bauernhof fällt, ist der Bauernhof weg, du bist weg und deine Schubkarre ist weg. Fällt jedoch eine Neutronenbome auf deinen Hof, so bleibt dein Hof stehen, auch deine Schubkarre, nur du bist weg!"
                    "Hoch interessant!", antwortet der Bauer, endlich weiß ich mal richtig Bescheid!"
                    Am nächsten Tag, der Physiker sitzt wieder am Thresen in der selben Kneipe, stürmt der Bauer herein: "Mensch, gut, dass du da bist, da muss es noch eine dritte Bombe geben!"
                    "Wie bitte?", fragt der Physiker erstaunt.
                    "Ganz bestimmt", antwortet der Bauer. "Meine Schubkarre ist weg!"

Jaaa, die Zusammenhänge ...
                    ???

Kommentar

• go deep!

Fast ist mir - irgendwie - als ob ImpiZwei unter uns weilt...

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2565

Aber er verweilte nicht lange?

Kommentar

Lädt...