Zangen anderer Herrsteller kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirschenesser
    Postmaster
    • 11.12.2009
    • 144

Frage Zangen anderer Herrsteller kompatibel?

Nur kurz ne Frage:
    Ich habe ne elektrische Maschine von Eagnas, die hat vom System her die selben Zangen wie die Pro's pro deluxe usw...
    kann ich also höherwertige Zangen von Babolat oder Pacific da rein tun oder passt das nicht vom Schaft her, ansonsten dürfte ja nix dagegensprechen oder?

Lohnt das überhaupt, was meint ihr?
    Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

.........die Babolatzangen dürften reinpassen - eine Zange kostet aber ~ 250,-
    Meiner Ansicht ist aber der Zangenfuß das Problem - die Toleranz der Bohrung läuft auf eine "Wurfpassung" hinaus.

Btw - die Pacific Zangen passen 100%ig nicht rein.
    Zuletzt geändert von fritzhimself; 18.01.2010, 15:21.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...kauf Dir für 36 EUR die neuen Automatic-Haltezangen von Pro's Pro.
      Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

...die sind für den Preis wirklich gut ( und passen preislich auch zu Deiner Maschine )

Kommentar

• Kirschenesser
        Postmaster
        • 11.12.2009
        • 144

Pro's pro mag ich gar nicht. Da kauf ich mir lieber über T.R.S Versand die Deluxezangen für 39, da weiss ich das es Qualität ist.

Trotzdem danke für die Antworten

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

Zitat von Kirschenesser
          Pro's pro mag ich gar nicht. Da kauf ich mir lieber über T.R.S Versand die Deluxezangen für 39, da weiss ich das es Qualität ist.

Trotzdem danke für die Antworten
          .........diese "De Luxe Zangen" sehen den Pro´s Pro verdammt ähnlich....

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

.........na ja, Beratungsresistente hatten wir schon einige.........

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Zitat von fritzhimself
            .........die Babolatzangen dürften reinpassen - eine Zange kostet aber ~ 250,-
            Meiner Ansicht ist aber der Zangenfuß das Problem - die Toleranz der Bohrung läuft auf eine "Wurfpassung" hinaus.

Btw - die Pacific Zangen passen 100%ig nicht rein.
            Zangen anderer Hersteller passen zwar teilweise, aber sie passen meist "zu gut" ("Wurfpassung"), d.h. sie haben sehr großes Spiel im Zangenfuß.
            Dazu sind sie in der Länge nicht immer identisch, so dass die Zange aus dem Fuß sehr weit (unnötig weit; optimal wäre so wenig wie möglich bis zum Saitenbett) nach oben herausgezogen werden muss (um die Saite klemmen zu können). Damit gibt die Zange auch wieder mehr nach, weil sie dann eben mit weniger Länge im Zangenfuß steckt ...

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Die Targetmaschinen liegen doch auch preislich in genau dem gleichen Segment wie die Sachen von Arfaian ... Das müsste ja schon ein ganz großes Ding sein, wenn es jetzt bei Target auf einmal die "De Luxe" Qualität gibt. Und dann noch die, von Fritz schon erwähnte, starke Ähnlichkeit zwischen den Zangen ...
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kirschenesser
                Postmaster
                • 11.12.2009
                • 144

Die Pro's pro Maschinen sind alles billigere Nachbauten der Eagnasmaschinen. Bestes Beispiel, die Schwenkarme sind aus Alu und bei den Target aus Stahl - kann sich als nix verziehen...das zieht sich bei manch anderem Teil der Maschinen genauso durch.

Die Zangen sehen sich auch ähnlich das stimmt schon, aber tun das wie gesagt die Maschinen nicht auch???
                Ich denke, auch die Zangen sind Nachbauten und qualitativ nicht so hochwertig...es gab oder gibt glaube ich sogar Babolatzangen die den Deluxe ähnlich sehen...

Das hat nichts mit Beratungsresitent zu tun - wer bei Pro's pro kaufen will soll das machen, aber dann bitte auch nicht motzen wenn die Startklemme, der Schnellspanner, usw....Müll sind. Hab selber die Challenger mal gehabt.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Wie hier im Forum schon oft angemerkt wurde, hat sich da aber einiges getan. Es gibt hier einige Mitglieder, die "neuere" Pro's Pro Maschinen haben, wo sich gar nichts verzieht, wo die Zangen gut halten und die Basen sehr wenig Spiel haben.
                  Der Opel Kadett D hat in den Radkästen gerostet wie ein unbehandeltes Stück Eisen, dass man im Regen vergessen hat. Deshalb keinen neuen Astra kaufen?
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kirschenesser
                    Postmaster
                    • 11.12.2009
                    • 144

Nein, ich sage ja nur meine Erfahrung mit einer Pro's Pro Maschine damals, hat mich geprägt und ich habe mir jetzt keine mehr von Arfaian geholt. Benutze jetzt eine Target und bin mit der zufrieden, klar ist nicht alles perfekt aber ich will ja auch keine 1.500 Euro ausgeben. Also muss ich Abstriche machen, darüber bin ich mir im Klaren.
                    Die ganzen Maschinen bis so ca. 600 Euro machen auf MICH alle einen eher nicht so hochwertigen Eindruck und ich frag mich schon, warum dieser Haufen Metal jetzt eigentlich 500 Euro kosten soll ?!?! Aber naja...

Kommentar

Lädt...