Rahmenschonendes Runterschneiden (RR)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ich schneid mit einer gartenschere ein andreaskreuz. dauert max 10 sek.

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Pass aber auf das kein Zug kommt

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

Zitat von Champcoach
        .. Und das bedeutet eine enorme Verformung (Materialstress) deines Schlägers, die im Extremfall sogar zum Bruch führen kann ..
        .. weiss nicht ob das so kommt, bei den zig hundert Schlägern, die ich schon bespannt habe, ist nie was passiert ..

.. ich benutze die Saitenschneidezange von Babolat, mit der geht das rausschneiden eh razfaz in ein paar Sekunden ..

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Zitat von MenJen
          .. weiss nicht ob das so kommt, bei den zig hundert Schlägern, die ich schon bespannt habe, ist nie was passiert ..

.. ich benutze die Saitenschneidezange von Babolat, mit der geht das rausschneiden eh razfaz in ein paar Sekunden ..
          Zu einem Bruch wird es ja auch wohl nur im Extremfall kommen, zumal wenn du zuerst die Quersaiten vollständig herausschneidest (wenn du zuerst die Längssaiten vollständig herausschneiden würdest, wie auch schon vorgeschlagen wurde, wäre es kritischer).
          Ein solches Vorgehen beim Herausschneiden bedeutet jedoch einen großen Materialstress (unnötig starke Verformung des Schlägerkopfes).

Kommentar

• Fanou Barbarossa
            Benutzer
            • 06.11.2009
            • 43

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, scheint ja zumindest so zu sein, dass ich mit "meiner" Methode nichts falsch mache...

Kommentar

Lädt...