Pro's Pro TX-02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MS1971

Brauche Hilfe Pro's Pro TX-02

So, die Maschine ist ausgepackt, aufgebaut, Schläger eingespannt - jetzt soll es losgehen, aber....

1. muß ich die Saite vor dem einlegen in den Schnellspanner um die davor befindliche Trommel wickeln oder nicht - kann doch eigentlich nicht egal sein, da rein physikalisch doch ein unterschiedliches Zuggewicht rauskommen müsste, oder?

2. die Leuchte "DC" besagt doch wohl, daß das gewünschte Zuggewicht erreicht ist, oder? Finde in der Anleitung nichts dazu.

Vielleicht kann mir eine Nutzer der TX-02 was dazu sagen,
    besten Dank im Voraus,
    Markus
  • PSO

ad 1: ich benutze die trommel, die in wirklichkeit diabolo heißt, nur bei elastischen saiten, also darm, multis, syn gut etc. bei polyester kannst du direkt in den schnellspanner.

ad 2: ja

Kommentar

• MS1971

Hallo PSO,

danke für die Info - hab´s jetzt auch so gemacht, daß ich die Saite 1x um den Diabolo geführt habe - trotzdem müsste es doch so sein, daß es einen Unterschied in der Saitenspannung gibt, wenn ich die Saite drumwickle bzw. nicht!?

Kommentar

• PSO

nein, das besaitungsergebnis ist gleich. es ist aber wohl so, dass die kräfte, mit denen der schnellspanner auf die saite einwirkt, deutlich niedriger sind, wenn du den diabolo benutzt.

Kommentar

Lädt...