Kinderschläger Head Radical Junior 23 bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eini1
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2007
    • 11

Kinderschläger Head Radical Junior 23 bespannen

Hallo,
    bespanne ich die Kinderschläger genauso wie Erwachsenenschläger, ab einen DT von 28?
    Mein Sohn hat den Head radical Junior 23.
    Der Ert-300 Zeigt mir einen Wert von 20 DT an. Ich weiss aber die Größe (sq.inch) nicht. Wer kann mir die Größe u. mit wieviel KG Ihr den bespannen würdet sagen. Danke.

Gruß eini1
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

Zitat von eini1
    .. bespanne ich die Kinderschläger genauso wie Erwachsenenschläger, ab einen DT von 28? .. Der Ert-300 Zeigt mir einen Wert von 20 DT an. Ich weiss aber die Größe (sq.inch) nicht. Wer kann mir die Größe u. mit wieviel KG Ihr den bespannen würdet sagen ..
    Hi,

.. bei dem ERT 300 Messgerät liegt eine Drehschablone bei, anhand derer man die Kopfgöße und Bespannhärte ablesen kann, mal nachsehen ..

.. bei einem DT-Werte unter 28 sollte man den Schläger neu bespannen ..

.. bei Kindern stelle ich die Bespannmaschine auf 24-26 kg ein, da die sonst zu wenig Beschleunigung auf den Ball bekommen ..

Gruß MenJen

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Zitat von MenJen
      .. bei Kindern stelle ich die Bespannmaschine auf 24-26 kg ein, da die sonst zu wenig Beschleunigung auf den Ball bekommen ..
      das ist aber nicht dein Ernst?

....nicht einmal mit einer Billigsdorfer Bespannmaschine, darfst du bei Kinderschläger - wir reden hier von einem 23 Zoll Schläger - so hoch bespannen..............

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Zitat von eini1
        ...... Wer kann mir die Größe u. mit wieviel KG Ihr den bespannen würdet sagen.......

Wenn du uns noch verraten würdest, wie alt dein Junior ist, welche Spielstärke und Körpergröße, könnten schon brauchbare Antworten rauskommen.

Kommentar

• MenJen
          Postmaster
          • 29.04.2009
          • 270

Zitat von fritzhimself
          ..nicht einmal mit einer Billigsdorfer Bespannmaschine, darfst du bei Kinderschläger - wir reden hier von einem 23 Zoll Schläger - so hoch bespannen...
          Hi,

.. ohne quatsch, bei unseren 14-16 jährigen Granaten fliegt der Ball bis zum Horizont und noch viel weiter ..

.. bin da mit mit 24-26 kg ganz gut angekommen ..

Kommentar

• mikro112

Hä? Seit wann spielen 14-16-jährige denn mit einem Schläger für Kleinkinder?

Kommentar

• sulzi24

Zitat von MenJen
              Hi,

.. ohne quatsch, bei unseren 14-16 jährigen Granaten fliegt der Ball bis zum Horizont und noch viel weiter ..

.. bin da mit mit 24-26 kg ganz gut angekommen ..
              ??? 14-16 jährige mit einem 23 Zoll schläger... hahaha

der vergleich äpfel mit birnen war immer schon herrlich :-)

also ernsthaft: den Head Radical Junior 23 wird wahrscheinlich ein Junge zwischen 7 und 9 Jahren spielen. rate dir, den schläger mit einer SynGut oder multifilen Saite!!!! mit ca. 20 oder 21 kp zu bespannen!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von sulzi24
                ........also ernsthaft: den Head Radical Junior 23 wird wahrscheinlich ein Junge zwischen 7 und 9 Jahren spielen. rate dir, den schläger mit einer SynGut oder multifilen Saite!!!! mit ca. 20 oder 21 kp zu bespannen!
                ......sehe ich auch so.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von fritzhimself
                  ......sehe ich auch so.
                  yeah, wenn Fritz dem zustimmt, wird mein Rat so schlecht nicht sein

Kommentar

• MenJen
                    Postmaster
                    • 29.04.2009
                    • 270

Zitat von sulzi24
                    ??? 14-16 jährige mit einem 23 Zoll schläger... hahaha
                    .. stimmt, ich bin ins Fettnäpfchen getreten. Dacht da nicht an einen Kinderschläger, eher an einen Schläger für Jugendliche ...

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5587

Zitat von MenJen
                      .. stimmt, ich bin ins Fettnäpfchen getreten. Dacht da nicht an einen Kinderschläger, eher an einen Schläger für Jugendliche ...
                      .......alles klar. Könntest du mir trotzdem noch diesen Satz erklären?
                      Ich glaube ich steh am Schlauch........

Zitat von MenJen
                      .... auf 24-26 kg ein, da die sonst zu wenig Beschleunigung auf den Ball bekommen ....

Kommentar

• eini1
                        Neuer Benutzer
                        • 13.07.2007
                        • 11

Hallo,
                        danke für Eure Antworten. Hier noch ein paar Daten: mein Sohn wird im August 8 Jahre, er ist ca. 1,35 m groß. Spielstärke: Gut.
                        Meine Frage war aber auch, ab welchem DT-Wert muß ich den Schläger neu bespannen u. welche Größe (sq.in.) der Schläger hat, die ich in der Tabelle einstellen muß?
                        Die Tabelle geht nur bis einem Wert von 26 DT.
                        Gruß eini1

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Zitat von eini1
                          Hallo,
                          danke für Eure Antworten. Hier noch ein paar Daten: mein Sohn wird im August 8 Jahre, er ist ca. 1,35 m groß. Spielstärke: Gut.
                          Meine Frage war aber auch, ab welchem DT-Wert muß ich den Schläger neu bespannen u. welche Größe (sq.in.) der Schläger hat, die ich in der Tabelle einstellen muß?
                          Gruß eini1
                          Der Schläger hat eine Kopfgröße von 680 cm².
                          Ich hatte dir dir doch den Link von Head gepostet - da stehen alle Daten drin.
                          Ab wann du den Schläger neu bespannen mußt, hängt meiner Ansicht auch von deinem Junior ab. Wenn er sämtliche Bälle ins Aus zimmert, könnte die Bespannung zu weich sein.
                          Würde jetzt die Untergrenze nicht am DT festnageln.
                          Wenn du 2x im Jahr neu bespannst, bist du 100%ig auf der sicheren Seite.

Für nächste Saison - kommt aber auf seine Spielstärke und den Wachstum an, könnte er schon einen 25er vertragen. Zur Sicherheit frag mal seinen Trainer, wann Junior auf ein größeres Modell wechseln soll.
                          Also von daher, erübrigt sich dann einiges.

Kommentar

• YBCO

Zitat von eini1
                            Hallo,
                            Gruß eini1
                            Lt. Head hat er 680 cm² = 105.4002108004 sq.in.
                            Wann du neu bespannen sollst, hängt doch davon ab, wieviel Prozent Spannungsverlust du zuläßt. deine 28 DT aus dem erwachsenen Bereich, kann man doch eigentlich auch nicht setzen. Bei harten (neu 40DT) sind das 30% und beim Damenschläger (neu 32 DT) man grade 12,5%. Da du beim Kinderschläger eher beim Startwert von 28 DT liegen wirst, mußt du selber entscheiden was du für angemessen hältst.

Kommentar

• eini1
                              Neuer Benutzer
                              • 13.07.2007
                              • 11

Zitat von fritzhimself
                              Der Schläger hat eine Kopfgröße von 680 cm².
                              Ich hatte dir dir doch den Link von Head gepostet - da stehen alle Daten drin.
                              Ab wann du den Schläger neu bespannen mußt, hängt meiner Ansicht auch von deinem Junior ab. Wenn er sämtliche Bälle ins Aus zimmert, könnte die Bespannung zu weich sein.
                              Würde jetzt die Untergrenze nicht am DT festnageln.
                              Wenn du 2x im Jahr neu bespannst, bist du 100%ig auf der sicheren Seite.

Für nächste Saison - kommt aber auf seine Spielstärke und den Wachstum an, könnte er schon einen 25er vertragen. Zur Sicherheit frag mal seinen Trainer, wann Junior auf ein größeres Modell wechseln soll.
                              Also von daher, erübrigt sich dann einiges.
                              Danke fritzhimself, den Link habe ich übersehen! Ich werde ihn so mit ca. 21Kg bespannen. Du hast recht, er braucht so ca. in einem halben Jahr so oder so einen größeren Schläger. Ihr habt mir drotzdem weitergeholfen, da ich auf diesem Gebit in Neueinsteiger bin. Danke!
                              Gruß eini1

Kommentar

Lädt...