Vergleich der Besaitungsqualität verschiedener Maschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Zitat von go deep!
    @ Kurbel

Was sollen bitte schön 2,5 DT für einen Unterschied machen, wenn beide Besaiter in der Lage sind wiederholbare Ergebnisse zu reproduzieren?

Dem einen Kunden wird der (+ 2,5 DT) besaitete Schläger passen, dem anderen zu hart und beim anderen kann es genauso sein; dann passt man beim nächsten Mal das Besaitungsgewicht an und gut ist

Reproduzierbarkeit / Beständigkeit beim Besaiten, das ist für mich der Schlüssel; nicht, ob man etwas weniger Flächenhärte erzielt, als ein anderer Besaiter.
    Das ist doch hier gar nicht der Punkt
    Klar ist die Beständigkeit das wichtigste, solange der Kunden den Besaiter nicht ständig wechselt.
    Nichts desto trotz, sollte das Experiment ja eher wissenschaftlich angehaucht sein. Der hier meßbare Wert ist nun einmal der DT Wert
    Savvy?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5627

Seit wann kann das ERT halbe DT Werte messen?

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Zitat von Kurbel
        ...
        Klar ist die Beständigkeit das wichtigste, solange der Kunden den Besaiter nicht ständig wechselt...
        ..., was aber (nur z.B.) bei entsprechend ambitionierten Turnierspielern, die auf den Turnier-Bespannservice angewiesen sind, ja ständig vorkommt. Wenn ich jedoch nur für mich bespanne oder wenn meine Kunden immer nur zu mir kommen, ist das von daher gesehen egal.
        Aber und vor allem: Darüber hinaus "ziehe" ich, wenn ich immer mit 2 kg mehr anziehen "muss" als nötig, unnötigerweise einen Teil der Elastizität aus der Saite heraus.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von fritzhimself
          Seit wann kann das ERT halbe DT Werte messen?
          Jens hat aus mehreren Messungen gemittelt.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5627

Zitat von Kurbel
            Jens hat aus mehreren Messungen gemittelt.
            .........ganz schön ausgefuchst......

Kommentar

Lädt...