Ich möchte meinen Schläger nun bald selbst bespannen, habe aber noch ein paar Fragen: Ich besitze den Schläger Wilson K Pro Open . Habe Ihn bespannt gekauft. Er wurde mit der 2 Knoten Methode bespannt, was mich jetzt jedoch etwas wundert, da er 19 Längssaiten & 16 Quersaiten & 6 im Schlägerherz hat. Wenn ich jetzt die Besaitungsanleitung auf der Seite hier lese, sollte mein Schläger doch nach der 4 Knoten Methode bespannt werden, oder sehe ich das falsch?
Wie Schläger bespannen?
Einklappen
X
-
Richtig, 4 Knoten ! Weil das Herz stabiler ist als der Kopfbereich. ( ... und weil Du bei evt. Regress bei den Schlägerherstellern keinen Chance auf Kulanz hast, bei 2-Knoten-Technik !)
Also gewöhne Dir vier Knoten an ! Es ist auch bei heutigem Hybridsystem üblich !!
Hau rein - wird schonHEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
Technischer Ratgeber
Aber wenn man schon Ratschläge weitergibt, dann spricht doch nichts dagegen, dies in einer verständlichen Form zu tun, oder?www.racketservice-bruehl.deKommentar
-
go deep!
[QUOTE=Erhard;326721]
........wenn man z.B. drei verschiedene Saiten bespannen lässt..........
(muss mal gucken, ob ich das Foto noch finde)Kommentar
-
Hybrisdbesaitung
[QUOTE=go deep!;326778]Okay, okay, okay... ich präzisiere: gemeint war natürlich der Normalfall einer HybridbesaitungZuletzt geändert von Erhard; 04.02.2010, 16:41.www.racketservice-bruehl.deKommentar
-
vielleicht ist der Schläger auch mit der Around-the-World Methode besaitet, dann würde es auch mit 2 Knoten gehen.Faves: Nadal,NieminenKommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
[QUOTE=Erhard;326780].. hab in meinen schlechtesten Zeiten (wenn beim bespannen mal die Längs- und Quersaite gerissen ist) auch mal 4 Saitenstücke eingeflickt Goldwaagemodus an: ich bin schuldig, schuldig, schuldig .. Goldwaagemodus aus ..Kommentar
Kommentar