Darmsaite auf Rollen bzw. was mache ich falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Brauche Hilfe Darmsaite auf Rollen bzw. was mache ich falsch

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Hybridbespannungen und habe jetzt meine Wahl der Saiten getroffen. Eines stört mich aber bei der Darmsaite. Die bekommt man nur in Einzelabpackungen also 10 oder 12 m.

Wenn ich diese Saite quer bespanne reicht das mir nie für 2 Schläger. Mache ich da irgendwas falsch ? Gibt es keine Darmsaiten in längeren Längen ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • lemmie

Welche Länge brauchst Du denn?

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

ich hätte am liebsten eine Rolle, finde aber keine einzige Darmsaite auf Rolle. Ich habe ein Six One Team 95, weiß die Länge aktuell aber nicht, da ich normalerweise von der Rolle komplett bespanne !
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Hallo Frank, da musst du wirklich etwas falsch machen; denn ich habe meinen älteren Völkl Dnx 4 (690) ganz locker zweimal aus einem set quer besaiten können.
        Packe halt die Saite aus, rolle sie vorsichtig ab und ziehe sie durch eine Öse oder über eine Türklinke, bis du beide Enden zusammen in der Hand hast. Dann hangle dich nach vorn und schneide sie an der Öse (Klinke) ab. So kannst du dich auch nicht vermessen und hast sie sicher halbiert. Etwas gedehnt bzw. gereckt hast du die Saite dabei auch, so dass du sie besser durch die Ösen ziehen kannst.
        Grüße Bernado

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Lese gerade deinen Beitrag. Also mit einem 95iger Schläger dürftest du wirklich keine Probleme haben, zweimal eine Quersaite für eine Hybridbespannung zu gewinnen. Ich habe schon Pacific natural gut, Atlanta, Babolat VS team, Bow Brand, ausprobiert, ging alles zweimal von der Länge her.

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

Zitat von frank_gayer
            .. ich hätte am liebsten eine Rolle, finde aber keine einzige Darmsaite auf Rolle ..
            .. kenn jemand hier Darmsaite auf "Rolle"?, würde mich auch interessieren ..

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

danke für die Infos. Dann hatten meine "Testsets" wohl zu wenig Länge. Muss die mal messen. Aber eigentlich sollte es ja immer für zwei Bespannungen reichen.

Hat jemand noch eine Tips zu Rollenware egal ob 50, 100 oder 200 m als Darm ?
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Erhard
                Insider
                • 02.10.2006
                • 302

Darmsaite

Zitat von MenJen
                .. kenn jemand hier Darmsaite auf "Rolle"?, würde mich auch interessieren ..
                Bedingt durch den Produktionsprozess, gibt es Darmsaiten nur als 12,2m-Set.
                Kein Hersteller kann demzufolge die Darmsaite als Rollenware anbieten.
                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• PSO

ich will ja nun keinem den spaß verderben, aber es gibt keine darmsaiten auf rolle...

Kommentar

• Lutz

Ja, wieso gibt es eigentlich keine Tiere mit 200 m langen Därmen, verflucht...

Grüße

Lutz

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Du brauchst für einen 95-er Rahmen mit 20 Quersaiten maximal 5.50 m für diese Quersaiten - und das sogar bei einer Poly!
                      Jetzt bespannst du aber ja mit Naturdarm, der sich wesentlich mehr dehnt, d.h., dass du mit Naturdarm also sogar entsprechend weniger Saitenlänge als 5.50 m brauchst.
                      Sogar ein Naturdarm-Set von etwas weniger als 11 m würde also für 2 Querbespannungen (mit 20 Quersaiten) reichen ...

Kommentar

• lemmie

Zitat von Erhard
                        Bedingt durch den Produktionsprozess, gibt es Darmsaiten nur als 12,2m-Set.
                        Kein Hersteller kann demzufolge die Darmsaite als Rollenware anbieten.
                        Spaßbremse!
                        Ich wollte das frühestens auf Seite 3 auflösen!

Kommentar

• Nightwing

wielang ist eigentlich der darm eines priesters ? Die gibts ja auf rolle.

Kommentar

• Erhard
                            Insider
                            • 02.10.2006
                            • 302

Zitat von lemmie
                            spaßbremse!
                            Ich wollte das frühestens auf seite 3 auflösen!
                            Wenn ich das gewußt hätte....
                            www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...