Stringway Support

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilander
    Benutzer
    • 04.02.2010
    • 46

Stringway Support

Hello again!

Ich werde mir eine Stringway-Hebelarmmaschine zulegen. Die ML100 soll es sein.
    Ich habe dazu eine Frage: Welche Bezugsquelle hat den besten Kundensupport, ist am hilfreichsten, wenn was ausgetauscht werden muss bzw. der Garantiefall eintritt? Soll ich bei einem Vertriebspartner kaufen oder direkt bei Stringway bestellen?

Eine kleine Zusatzfrage, die schon im Forum diskutiert worden ist: Soll ich mich für das 1Hebel-System (T-92), oder das 2Hebel-System (T-98) entscheiden? Ich hab im Forum gelesen, dass das "neue" T-92 gut funktioniert und die Zangen nur sehr wenig nachgeben. Kann jemand von seinen Erfahrungen mit T-92 berichten?

Danke und schöne Grüße!
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2565

Hallo Wilander,
    ich habe die ML 100 mit Zweihebelsystem, weil ich mal hier im Forum gelesen hatte, dass man mit dem Zweihebelsystem flexibler ist. Man kann ja dann den unteren Hebel z. B. zuerst lösen. Wir kennen das ja alle. Aber ich glaube heute, dass die Einhebeltechnik doch auch wesentliche Vorteile vor allem in der Schnelligkeit und im einfachen handling hat. Bei Tennisshops hat man mir zur Einhebelmaschine geraten. Ich habe nicht drauf gehört, würde heute aber die Einhebelmaschine nehmen. Das heißt aber nicht, dass die mit dem Zweihebelsystem schlecht ist.
    Bezugsquelle in Deutschland sind Tennisshops und Dr. Mauve. Du wirst an beiden Orten gut beraten. Aber auch Fred von Stringway hilft dir, wenn es sein muss.
    Viel Glück mit der Maschine,
    Bernado

Kommentar

• Wilander
      Benutzer
      • 04.02.2010
      • 46

Danke bernado. Ich tendiere dzt. auch zum 1HSystem. Vielleicht kann noch jemand seine Erfahrungen posten?

Ich bin Österreicher. Habe gesehen, dass www.tennisoutlet.at die Maschinen vertreibt. Werd mal schauen, ob ich dort die gewünschte Stringway zu gutem Preis finde.

Kommentar

• krapps_tape

Kann Bernardo nur zustimmen, support ist kein Problem bei Tennisshops und Fred, tennisoutlet ist ebenso sehr nett und vermutlich genauso gut.

Ich selbst habe das 2H-System und finde es sehr gut - bin aber auch kein Vielbespanner, so dass sich 1H-System für mich nicht gelohnt hat.

Kommentar

• badnix

... ob 1- oder 2-Hebelsystem, beide haben ihre Vorteile. Das 2-Hebelsystem ist etwas präziser (gibt etwas weniger nach) und kostet weniger, das 1-Hebelsystem ist dafür schneller und komfortabler ...

... als Vielbespanner schätze ich das 1Hebelsystem und kann von der Bespannungshärte so gut wie keine (messbaren) Unterschiede zur 2-Hebelzange feststellen, wobei es letztendlich auch wirklich nur darauf ankommt, daß ich meine Ergebnisse exakt reproduzieren kann ...

... und nicht darauf, ob ich 0,3 kg mit dem anderen System mehr oder weniger erziele ...

@bernardo: kann mich nicht daran erinnern, ein System speziell empfohlen zu haben. Empfehle normalerweise immer beide Systeme, indem ich jeweils die Vor- und Nachteile wie oben nenne ???
          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2010, 18:57.

Kommentar

• conosen
            Postmaster
            • 17.06.2006
            • 147

also hab auch die maschine mit den T92er zangen hier im forum über den user Tennisoutlet bezogen. bis jetzt gab es keine probleme und falls es fragen gab, wurde diese schnell per mail beantwortet.
            zu den zangen wurde mir damals zu den t92er geraten und bin mit der entscheidung auch sehr zufrieden. hatte früher auf ner bespannmaschine mit 2hebelsystem bespannt und möchte das neue system auch nicht mehr missen.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2565

Hallo badnix, will dir, was deine Beratung anging, nicht zu nahe treten. Zumindest weiß ich, dass du besonders auf die verbesserten Ausführungen der Einhebelzangen hingewiesen hast. War schon alles o.k.!
              grüß dich
              aus Westfalen!
              Bernd

Kommentar

Lädt...