Kein 4. Knoten bei Squash Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Brauche Hilfe Kein 4. Knoten bei Squash Schläger

Hi Leute!
    Ich brauch unbedingt Euren Rat! Habe gerade einen Squash-Schläger auf der Maschine. Der war ab Werk mit 2 Knoten bespannt. Dachte mir, 4 wären besser, damit ich die Quersaiten etwas weniger hart bespannen kann. Jetzt bin ich ganz fertig und ich finde keine Öse, bei der ich den 4. Knoten machen kann!!!!

Was tun????
    LG, Chris
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

ich besaite nur mit 4 knoten
    die quersaite immer von kopf zum herz

Kommentar

• racketcat
      Postmaster
      • 28.08.2006
      • 181

... da es beim Squashschlägern eigentlich nicht vorgesehen ist, mit 4 Knoten zu besaiten, braucht man es auch nicht. Der Besaitungsdruck von bis zu ca. 13-15 kg, hier greife ich schon hoch, kann dem Rahmen nichts anhaben. So im Moment fällt mir nur der eine oder andere WILSON Hammer 120 u.ä. ein, die 4, bzw. 6 Abknotösen haben. Es gibt wohl auch noch ein paar andere Rackets, ...HEAD Flex Laser, usw.
      Aber ich habe auch schon einige mit 4 Knoten gemacht, indem ich in einer Abknotöse 2 Knoten gemacht habe. Sieht ein wenig blöde aus, aber die Ösen sind groß genug !
      HEAD Graphane Radical MP
      Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

@Racketcat
        Vielen Dank für Deine Antwort! Tja, ich dachte mir halt, dass es gerade bei Squash-Schlägern Sinn machen würde, die Quersaiten etwas niedriger zu bespannen, da der Längenunterschied schon gravierend ist.

Ich habe jetzt voll pfusch-mäßig das Ende außerhalb des Rahmens abgeknotet. Das Ganze sollte eh nur ein Test sein. Der Squash-Spieler wollte unbedingt mal eine Tennissaite testen.
        LG, Chris

Kommentar

Lädt...