Problem: Motor spannt nicht immer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pondy
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2009
    • 20

Problem: Motor spannt nicht immer!

hallo leute,
    habe seit kurzem ein problem mit meiner elektronischen besaitungsmaschine von target (ca. aus 2002).

der schalter des motors hat 3 stufen - aus, spannung halten, spannen inkl. nachspannen.
    hin und wieder, wenn ich den knopf von "aus" auf "spannen" schalte, findet kein spannen der saite statt. der motor reagiert nicht. gab sonst keine probleme.

als ausweg funktionier in der regel das spannen mit langsamer betätigung des motorschalters von "aus" auf "spannung halten" und danach auf "spannen".

dieses scheint mir aber nicht die richtige lösung zu sein. hoffe der motor gibt nicht den geist auf.

hatte jemand bereits ähnliche probleme und/oder kann mir weiterhelfen??

beste grüße. pondy
    HEAD Extreme Teflon
    MSV Co Focus 1.23
    BOL Hessen
    LK 8
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5608

Hast du schon den Schalter von innen begutachtet? Könnte eine Korrosion am Kontakt sein.
    Am Motor dürfte es nicht liegen.

Kommentar

• pondy
      Neuer Benutzer
      • 22.09.2009
      • 20

nein, aufgeschraubt hab ich die maschine noch nicht. wollte erstmal hören, ob jemand erfahrung mit diesem problem hat.
      HEAD Extreme Teflon
      MSV Co Focus 1.23
      BOL Hessen
      LK 8

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5608

Würde ich auf jeden Fall mal machen - könnte auch ein lockeres Kabel sein. Du solltest auf jeden Fall versuchen, die Fehlerquelle, soweit dir möglich, einzuschränken.
        Wenn du den Kasten schon offen hast, mach ein paar Fotos. Eventuell kann man dir dann weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...