Bespannmotor Tennishead 2086 mit Diablo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klstein
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2007
    • 29

Erfahrungsbericht Bespannmotor Tennishead 2086 mit Diablo

Hallo,
    hier ein kleiner Erfahrungsbericht über den Bespannmotor Tennishead 2086 mit Diablo. Nachdem ich einige Zeit mit dem Pro's Pro Motor TX 500 bespannt hatte, und ich ganz zufrieden damit war, habe ich mir anfang Dezember beim Tennismann den Tennishead 2086 gekauft. Nach nun ca. 15 mal bespannen kann ich eigentlich nur Positives sagen, er bespannt sehr genau, schnell und ist durch das lineare elektronisches Zugsystem etwas komfortabler da man auch etwas weniger Saite braucht als der TX 500, bei dem man die Saite 2 mal um die Rolle legen muss. Aber es hat auch seinen Preis und ich bin der Meinung wenn man nur für sich bespannt reicht der TX 500 völlig aus. Und da ich für Spieler bespanne die in der Niederrheinliga, 1 und 2 Verbandsliga spielen,spiele selbst ab dieser Saison in der 2 Verbandsliga, da möchte ich so gut wie möglich für meine Tenniskollegen bespannen.
    Als Anhang ein paar Bilder
    Angehängte Dateien
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Hy klstein,

schöne Maschine!Wie siehts bei multifilen,stark dehnbaren Saiten aus?
    Muss man da zweimal spannen oder reicht der Verfahrweg des Spannschlittens für einmal spannen aus?Kommt mir so kurz vor.

Viele Grüße Netzkante

Kommentar

• klstein
      Neuer Benutzer
      • 12.12.2007
      • 29

Hallo Netzkante,
      der Bespannmotor bietet 4 Möglichkeiten zum vordehnen,10,15,20 und 25%, habe ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht, da nur Polys verarbeitet.

Kommentar

• kubisander22
        Benutzer
        • 03.03.2008
        • 40

Ich besitze auch diesen den Tennishead 2086 mit einer Premium Stringer 3600 und bin absolut zufrieden. Vor allem der Motor ist meiner Meinung nach Klasse. Habe vorher mit einer Hebelarmmaschine besaitet und würde nie wieder so eine kaufen. Das Besaiten mit einer elektronischen Maschine ist einfach viel angenehmer und zudem auch noch schneller.

Preis Leistung finde ich bei diesem Produkt top! Kann ich jedem ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!

Kommentar

Lädt...