Neue Pro's Pro Challenger 5 mit S-3000 Optik
Einklappen
X
-
Wäre echt interessant zu wissen, ob die Qualität besser ist!
Gibts schon jemanden, der mit dieser Maschine ausgestattet ist und uns Erfahrungen mitteilen könnte?
Habe zuhause die Challenger I und hab damit in einem halben Jahr knapp 100 Rackets besaitet...so langsam macht sich die Qualität bemerkbar... :-(-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Hi!
hab mal die challenger 5 bestellt und mittlerweile auch ausprobiert.
Qualität der Maschine ist Top nur mit den Saitenhaltern bin ich etwas enttäuscht da die Saite andauernd raußfliegt oder einfach nur die Saite zerquetscht. Aber sonst ist die Maschine im 1a zustand und sehr stabil!
Die 190€ sind es vollkommen wert!Kommentar
-
Hallo Ass92 (ne kurze Vorstellung wäre nicht schlecht),
jetzt möchte ich aber mal wissen, was ein Saitenhalter ist? Meinst du die Mittelhaltezangen (sprich die beiden verschiebbaren Zangen) oder meinst du den Schnellspanner am Hebelarm (wo du die Saite zum spannen einlegst). Inwiefern fliegt die Saite dann wo raus, und wann wird sie wovon zerquetscht. Solltest du von den Zangen reden, kann ich mir nicht erklären, wie du mit der Maschine zufrieden sein kannst, weil ohne funktionierende Zangen ein ordentlicher Besaitungsvorgang unmöglich ist.
Mehr Infos wären wirklich super.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
sry ja hast recht vorstellung wär nicht schlecht xD
bin mannschaftsspieler und spiele eigtl fast täglich tennis
dacht mir das es langsam Zeit wird für eine eigene besaitungsmaschine und ja da bin ich auf die pro´s pro challenger 5 gestoßen.
tut mir leid für den begriff Saitenhalter, mir ist der Begriff nicht eingefallen.
Und ja um auf den Punkt zu kommen. Ja ich meine die Mittelhaltezangen
diese sind nicht grade vom Hohen wert da die Saite einfach keinen halt findet
und dadurch entweder verrutscht oder einfach nur aus der Zange fliegt d.H es entsteht ein ziemlich hoher Spannungsverlust. Wenn man jedoch die Zangen zu Fest einstellt zerquetschen sie die Saite am haltepunkt jedoch verrutscht die Saite dadurch nicht. Es kann auch daran liegen das ich bis jetzt nur 3 mal bespannt habe und keine größere Erfahrung sammeln konnte.
Für Fragen stell ich mich gerne zur verfügung xDKommentar
-
Lies mal hier im Forum die Beiträge auch zu anderen Pro's Pro Maschinen... Insbesondere solltest du die Zangen und den Schnellspanner ordentlich entfetten. Der Rest ist (wenn sie nicht totalen Mist bei den neuen Zangen gebaut habe) eigtl mit Fingerspitzengefühl hinzubekommen.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
lasse-s
habe die challenger v nun mehrmals benutzt und kann sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt.
es fühlt sich für mich so an als würden die verstärkten teile wirklich die maschine und hoffentlich auch das bespannergebnis ein wenig verbessern - zumindest bilde ich mir das ein!
die neuen psp-zangen konnte ich (noch) nicht richtig ausprobieren, denn leider fehlten einige "kugellagerkügelchen" für den schliessmechanismus.
arfaian hat mir angeboten neue (challenger v)zangen zuzuschicken, aber ich habe mich dann für die automatic-haltezangen entschieden, denn mit diesen war ich vorher recht zufrieden.Kommentar
Kommentar