Welche Pro's Pro Bespannmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fan05
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2010
    • 3

Welche Pro's Pro Bespannmaschine?

Hallo,

Ich möchte die beste Option wählen aus diesen Pro's Pro Bespannmaschinen: Challenger I, Challenger II, Challenger 5 und Pioneer.

Ich habe eine Menge Überprüfungen der Challenger I, aber keine anderen. : (

Entschuldigung fuer mein Deutsch.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo ??? (eine kurze Vorstellung mit dem ersten Beitrag währe nicht schlecht )

Dieses Thema wird immer wieder behandelt. Auch wenn es nicht so viele Bewertungen zu der Maschine gibt, wurde hier im Forum häufig diskutiert welche Maschine welche Vorzüge hat.
    Challenger 1 unterscheidet sich von den anderen Maschinen durch das Fehlen eines Ratschensystems. Ansonsten sind Challenge 1 und 2 identisch. Die Pioneer ist quasi eine Verbesserte (anderes Zangensystem) Challenger 2 und zur Challenger 5 gibt es noch keine Erfahrungen (lasse-s hat aber IMO Eine bestellt und wird sicherlich über seine Erfahrungen berichten).

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• vorhand76
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2010
      • 2

Welche Maschine?

Servus,

welche Maschine favorisiert Ihr die Pro`s Pro Pioneer oder die Pro`s Pro Challenger 5 (ganz neues Modell angeblich bessere Zangen)?

Schreibt doch bitte eure Meinung.

MfG

Vorhand

Kommentar

• kuelmi
        Postmaster
        • 15.02.2010
        • 189

3 threads weiterunten http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=22856

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Ich würd noch 2 Monaten warten und schauen wass für neue Automatik-Zangen von PsP rauskommen , und mit welcher Maschiene die angeboten werden.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• fan05
            Neuer Benutzer
            • 22.02.2010
            • 3

Ich habe Deutsch nur in der Mittelschule gelernt, deshalb habe ich weder geschreiben, noch gesprochen auf Deutsch mehr als drei Jahren Aber mit dem Woerterbuch (translate.google.com) es ist nicht sehr kompliziert.

Hier in Litauen ist das Auswahl des Bespannmaschinen sehr begrenzt. So ich waehle zwischen diesen modellen.

Ist eine Ratschensystem notwendig in die maschine?
            So Challenger II ist mit die Ratschensystem, aber irgendwie billiger als Challenger I...

Ist das andere in Pioneer Zangensystem besser?

Ich sehe das Challenger 5 hat ein bisschen stärker Montage auf dem Rahmen..
            Aber es scheint das Challenger 5 kann leichter biegen, wann besait man den Schlaeger

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Egal fan05 , habs mein Deutsch auch nicht geerbt.

Ich habe die Automatik-Zangen bei Pioneer und V888 , und möchte die nicht mehr vermissen.

Wie geschrieben ..... wenn du 2 Monaten warten kannst , warte auf neues Model.
              Mein Tip für dich wäre die Pioneer.

Gruß in den Baltikum
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• lasse-s

ich habe die challenger 5 seit letzte woche und habe bisher erst einen schläger mit besaitet.
                leider gingen auf dem transport zu mir die plastikteller der maschinenfüsse kaputt und die neuen dreizahnigen zangen haben nicht richtig funktioniert.
                trotzdem kann ich zumindest sagen, dass die unter belastung stehenden teile verstärkt wurden und gefühlt weniger spiel als z.b. die pioneer oder challenger 1 hatten.
                ein endgültiges fazit kann ich erst abgeben wenn ich neue zangen habe und noch mindestens 1-2 weitere schläger besaitet habe.

hier mal ein bild:

Kommentar

• fan05
                  Neuer Benutzer
                  • 22.02.2010
                  • 3

Ich have Arfaian gefragt um den Unterschieden.
                  Ihre Antwort:

"Unterschied zwischen Challenger I und Challenger II besteht nur im Zahnkranzsystem der Trommel. Die Challenger I ist damit ausgestattet. Dies hat den Vorteil, dass Sie den Schnellspanner beim Zurücklegen des Hebelarms nicht halten müssen, da dieser immer wieder einrastet. Zum Lösen ist dann nur der Bügel unterhalb der Trommel zum Runterdrücken.

Die Pioneer ist vom System gleich wie die Challenger I – jedoch mit dem Schienen-Zangen-System Automatic ausgestattet. Die Zangen sind zusätzlich zum Bespannen von Squash- und Badmintonrackets geeignet. Wenn Sie die Zange lösen und diese in die Basis zurückfällt, öffnet sich diese automatisch. Der Open-Close Hebel ist dann nicht zu benutzen.

Die Challenger 5 ist auch mit dem Zahnkranzsystem wie die Challenger I ausgestattet. Das Design der Maschine hat sich ein wenig geändert und Teile, die sehr viel beansprucht werden, wurden verstärkt. "

Was denken sie?
                  Welche wurde die beste fuer mich sein?

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Hallo! Bin neu hier, 25 aus Österreich (östlich von Wien) spiele Tennis seit 18 Jahren, im Verein seit 11 Jahren.

Finde dieses Forum wirklich klasse, bin Meisterschaftsspieler in einer unteren Klasse und auf der Suche nach einer Bespannmaschine.

Soviel zu mir.
                    Wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen und so schreibe ich bei diesem weiter.

Suche eine günstige Bespannmaschine mit Hebelarm und Ratschensys. Zweck ist eigentlich mehr für mich bespannen und vll ab und zu für Freunde. Habe noch nie einen Schläger bespannt (aber dazu gibts hier ja viele Tipps und super Videos).

Überlege mir gerade ob ich mir die Pro's Pro Pioneer oder die PsP Challenger 6 zulegen soll. Hat zur Challenger 6 jemand Erfahrungen??? Was ist daran geändert worden im vergleich zur 5er?
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• TOB-PLAYER
                      Postmaster
                      • 29.06.2009
                      • 293

ich würde die pioneer wählen da das zangen und schienensystem besser ist und nur geringfühgig mehr kostet.
                      eine nachträgliche aufrüstung der challenger wäre um einiges teurer.
                      @decky woher weist du das mit den neuen automatic zangen?
                      kommt sonst noch was neues raus?
                      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
                        @decky woher weist du das mit den neuen automatic zangen?
                        kommt sonst noch was neues raus?
                        ...das neue Zangensystem ist schon im neuen Katalog zu sehen - online bestellen kann man es aber noch nicht.

Die Challenger 5 wurde mit neuen Zangen angekündigt - scheinbar aber ausverkauft oder Lieferschwierigkeiten ??? ...auf jeden Fall gibt es jetzt die Challenger 6, die wieder die normalen Challenger-Zangen hat.

Würde deshalb auch die Pioneer mit den Automatik-Zangensystem empfehlen

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Vielen Dank!! Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen aber denke bei 200€ hat man das Gerät schnell wieder drinnen.

Von der Genauigkeit kann ja bei einem Hebelarmsys. kein großer unterschied sein zu den teureren oder??
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• conosen
                            Postmaster
                            • 17.06.2006
                            • 147

nee am hebelarm wird es nicht liegen, wenn dann an den zangen oder an dem bespanner.

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Aber bei den Zangen
                              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...