Pro's Pro TX-500N andere Zangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Brauche Hilfe Pro's Pro TX-500N andere Zangen?

Guten Abend,

ich habe wie oben beschrieben die Pro's Pro TX-500N. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass während die Maschine die Saite "anzieht" sich der komplette Teil auf dem der Schläger befestigt ist, in die Richtung des Elektromotors zieht. Es ist nicht viel (ca.1 cm), aber ich denke wenn es so weiter geht wird es von Zeit zu Zeit mehr. (im Anhang habe ich 3 Bilder hochgeladen)

Des weiteren würde es mich interessieren, ob ich andere (bessere Zangen) montieren könnte, da ich diese als nicht all zu gut ansehe.

Gruß und danke für die Antworten
    Angehängte Dateien
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

Ich hab das gleiche Teil, nur dass Target draufsteht schon seit über 5 Jahren. hat sich bei mir nicht verändert. Ob und welche Auswirkungen dieses Bewegen des Aufspannkorbs hat, sollen unsere Hardware Spezialisten bewerten.
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Der Titel passt ja nicht so wirklich ...
      Alternative Zangen wären die Pro's Pro Automatik Zangen. Decky weisch da irgendetwas bzgl. einer neuen Variante, welche wohl kurz vor der Martkeinführung steht.

Bzgl. der Bewegung des Aufspannkorbes würde ich mir keine Gedanken machen, denn das macht meine Pioneer auch. Scheint bei dieser Qualität ganz normale Toleranz zu sein.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

.......auf der Unterseite sollte eine Schraube mit Spannweite 24 oder 27 sitzen. Könnte sein, dass die locker ist.

Kommentar

• Wayne90
          Postmaster
          • 13.07.2008
          • 133

Danke für die Hilfen.

Die Schrauben sitzen alle fest...

Ich werde Decky mal bezüglich den Zangen fragen.
          Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
          Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• klstein
            Neuer Benutzer
            • 12.12.2007
            • 29

Bessere Zangen

Hallo Wayne 90,
            da ich alle Zangen von Pro's Pro getestet habe, die zwar sehr günstig sind aber leider die Saiten nicht so halten wie sie sollten, man muss sie zu sehr anziehen und dann quetscht man die Saite zu sehr.
            Ich habe die Zangen ausgetauscht gegen die vom Tennismann, 39 € das Stück mit denen bin ich ganz zufrieden, denn damit werden die Saiten besser gehalten und geschont.
            Vieleicht kennt aus dem Forum noch andere Zangen die auf eine Pro' pro Maschine passen und gut sind,würde mich auch interessieren.

Kommentar

• extremwestern
              Neuer Benutzer
              • 13.09.2009
              • 28

Ich hätte ebenfalls interesse an besseren Zangen die auch auf die TX-500N passen.
              Die Mitgeliefereten zerquetschen wie schon gesagt die Saite, bisher hatte ich aber noch Glück, deshalb ist mir nämlich noch keine Saite gerissen
              Faves: Nadal,Nieminen

Kommentar

Lädt...