Fachgeschäft zerkratzt Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArminGyver
    Benutzer
    • 24.10.2008
    • 65

Fachgeschäft zerkratzt Rahmen

Wollte mal eure Meinung dazu hören, was ihr machen würdet, wenn ihr eure Schläger zum Bespannen gebt und diese immer mit Lackkratzern zurückkommen würden. Würdet ihr dies reklamieren oder ist das üblich? Da ich selbst nie bespannt habe, weiß ich nicht ganz wie ich mich verhalten soll.
  • Erhard
    Insider
    • 02.10.2006
    • 302

Besaitungsmurkser

Zitat von ArminGyver
    Wollte mal eure Meinung dazu hören, was ihr machen würdet, wenn ihr eure Schläger zum Bespannen gebt und diese immer mit Lackkratzern zurückkommen würden. Würdet ihr dies reklamieren oder ist das üblich? Da ich selbst nie bespannt habe, weiß ich nicht ganz wie ich mich verhalten soll.
    Mal anders gefragt: würdest Du Lackkratzer, die bei einer Autoreparatur vom Mechaniker verursacht wurden, reklamieren ?
    Ich denke schon. In Deinem Fall mit dem Tennisracket liegt der Fall genau so.
    Murks ist Murks und gehört reklamiert !

Um sich wenigsten einigermaßen gegen solch eine Grobbehandlung zu schützen, lohnt sich schon mal vor dem Besaiten, ein Blick auf die Besaitungsmaschine.
    Fehlen Kunststoffeinsätze der Spannarme, oder sind diese geplatzt, bzw. gerissen ? Am Allgemeinzustand der Maschine kann man schon oft sehen, ob diese regelmäßig gewartet wird. Hat man eine völlig heruntergenudelte Maschine vor sich - Finger weg und zum Mitbewerber gehen, der sein Handwerk versteht und seine Maschine entsprechend behandelt.

Ein Negativ-Musterbeispiel, wie eine Maschine (Babolat !) herunter kommen kann, steht übrigens in einer Sportabteilung eines großen Warenhauses in Bonn.
    www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Kann das bestätigen.

Ich bespanne mit biligsten Maschienen , aber immer danach geschaut das keine spuren bleiben. Funktioniert immer super.
      Von einem Fachgeschäft ( der mehr verlangt als ich ) darf mann auch eine gute Arbeit verlangen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Das sehe ich auch so . . . zu mal mir bei Deinen Rackets besonders das Herz blutet.

Doch davon abgesehen, darf das nicht passieren.

Sind die Kratzer dort wo das Racket eingespannt wurde?

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Würd es auf jeden Fall reklamieren!
          Die Frage ist nur wie das Sportgeschäft den Sachverhalt sieht, denn Du musst nachweisen können, dass die Kratzer während des Aufenthaltes im Geschäft (sprich beim Besaiten) entstanden sind...denke das wird die größte Hürde; aber einfach mal checken wo die Kratzer sind und dann mit der Besaitungsmaschine vor Ort abgleichen...(würd ich zumindest so machen!)
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ArminGyver
            Benutzer
            • 24.10.2008
            • 65

Mir hat auch das Herz geblutet, als ich gesehen habe, dass bei diesem Schläger richtiger gemurkst wurde... Da waren sicherlich 4-5 Absplitterungen von nicht unerheblichem Ausmaß gewesen... habe gestern darauf hingewiesen, dass dieses Mal aufgepasst werden soll. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich nur ganz ganz wenig bezahle, aber es ist schon hart, wenn man bedenkt, dass ich sehr auf meine Rahmen aufpasse, weil sie schwer bzw. kaum mehr erhältlich sind, und dann macht ein Außenstehender mal innerhalb 20 Minuten sowas... ich bin mal gespannt auf den nächsten Schläger...

Danke auf jeden Fall für eure Meldungen, ähnliches ist euch aber nicht passiert?

Kommentar

• Radical
              Postmaster
              • 06.01.2010
              • 274

Das mich echt an!

Ich hoffe, dass Du bestätigen kannst was geschehen ist

Werde doch mal spezieller.

Wo sind die Kratzer?

Das ist natürlich schwer nachzuweisen, leider.

Um bei dem Beispiel mit dem Auto zu bleiben . . . der Besaiter wird behaupten, dass die Kratzer bereits vorhanden waren. Es sind ja alte Schläger!

Kommentar

• ArminGyver
                Benutzer
                • 24.10.2008
                • 65

Die Kratzer sind so auf 9 Uhr Position, aber auch sonst am Schlägerkopf so an den Seiten... dürften wohl schon von der Maschine sein.

Ich denke nicht, dass der Besaiter Probleme macht... die Frage ist nur: Was bringt es mir, wenn er es zugibt, was ich davon ausgehe...

Kommentar

• Erhard
                  Insider
                  • 02.10.2006
                  • 302

Kulanz

Zitat von ArminGyver
                  Die Kratzer sind so auf 9 Uhr Position, aber auch sonst am Schlägerkopf so an den Seiten... dürften wohl schon von der Maschine sein.

Ich denke nicht, dass der Besaiter Probleme macht... die Frage ist nur: Was bringt es mir, wenn er es zugibt, was ich davon ausgehe...
                  Vieleicht eine Gratisbesaitung mit Rahmenbruch
                  www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von El Rey
                    Würd es auf jeden Fall reklamieren!
                    Die Frage ist nur wie das Sportgeschäft den Sachverhalt sieht, denn Du musst nachweisen können, dass die Kratzer während des Aufenthaltes im Geschäft (sprich beim Besaiten) entstanden sind...
                    Sehe ich genauso! Würde ich auch sofort reklamieren diesen Fall.
                    Befürchte aber, dass du keine guten Karten haben wirst (bzgl. Kulanz etc.) Denn meiner Erfahrung nach winden sich die Sport(-Fach wenn man das so nennen darf )geschäfte wie Würmer...
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Spin_Fan
                      Insider
                      • 27.02.2009
                      • 406

Mal eben ne Frage: Wie sollen an die 9-Uhr Position Kratzer durch eine Maschine kommen? Die Halterungen sitzen nicht bei 9 Uhr. Ahlen brauch man an diesen Positionen definitiv auch nicht. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Kratzer beim Besaiten verursacht wurden. Vielleicht postest du mal ein Bild von den Kratzern. Dann kann man mehr dazu sagen.

Ich besaite im Shop auf einer Baiardo und da ist es unmöglich, durch die Halterungen auf 9 Uhr den Schläger auch nur annähernd zu erreichen. Bei circa 11 Uhr siehts dann schon anders aus. Da glaube ich sofort, das bei Maschinen im schlechten Zustand der Rahmen Gefahr läuft, Kratzer abzubekommen. Gott seid dank werden die Maschinen aber regelmäßig auf sowas überprüft, damit solche auf jedenfall unangenehme Situationen nicht entstehen können.
                      -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                      -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Spin_Fan
                        Mal eben ne Frage: Wie sollen an die 9-Uhr Position Kratzer durch eine Maschine kommen? Die Halterungen sitzen nicht bei 9 Uhr. Ahlen brauch man an diesen Positionen definitiv auch nicht. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Kratzer beim Besaiten verursacht wurden. Vielleicht postest du mal ein Bild von den Kratzern. Dann kann man mehr dazu sagen.

Ich besaite im Shop auf einer Baiardo und da ist es unmöglich, durch die Halterungen auf 9 Uhr den Schläger auch nur annähernd zu erreichen. Bei circa 11 Uhr siehts dann schon anders aus. Da glaube ich sofort, das bei Maschinen im schlechten Zustand der Rahmen Gefahr läuft, Kratzer abzubekommen. Gott seid dank werden die Maschinen aber regelmäßig auf sowas überprüft, damit solche auf jedenfall unangenehme Situationen nicht entstehen können.
                        ich weiss jetzt nicht welchen schläger er hat, aber lackschäden können entstehen wenn ein knoten mit der maschiene gezogen wird. und das kann auf knapp 9 uhr sein.

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Knoten mit der Maschine anzuziehen. Und sowas sollte in einem Fachgeschäft nicht passieren, sofern man eine vernünftige Einweisung erhalten hat und auch nur etwas die Grundlagen des Besaitens kennt.
                          -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                          -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• johnnydo
                            Insider
                            • 26.01.2008
                            • 325

Also mir wurde im sog. Sportfachgeschäft mal der Rahmen im Bereich des Schlägerherzen vermackt, weil der Besaiter die Saite über dem Rahmen durchgezogen hat.

Mir ist das direkt beim Abholen aufgefallen und ich habe ihn sofort darauf angesprochen. Den Lackschaden konnte er natürlich nicht mehr rückgängig machen, aber er berechnete die Besaitung nicht und legte noch ein Sixpack Dunlop Fort Tournament Bälle drauf. ...

Kommentar

• ArminGyver
                              Benutzer
                              • 24.10.2008
                              • 65

Davon habe ich nichts, wenn ich ne Gratis Besaitung bekomme, davon werden die Lackabsplitterungen auch nicht weniger ggg

Da ich auf meine Schläger sehr aufpasse, weiß ich genau, wo Lack ab ist und wo nicht... Ist nicht genau auf 9 Uhr Position, etwas höher und tiefer würde ich sagen. Leider. Ich werde morgen dort mal anrufen und es nochmals hinweisen, weil ein weiterer Schläger sich dort wieder befindet...

Kommentar

Lädt...