Mit dem Multitester kannst du nur das statische Swingweight messen.
Gerät zur Härtebestimmung
Einklappen
X
-
-
wann begreift hier mal jmd , dass ihr die ganze zeit äppel mit birnen vergleicht???
schon echt peinlich!!!
auch wenn ich das ding von bab oder pacific nur von pics kenne, so gehen beide nicht über die stark fehlerbehaften wege der schwingungen....DT, DA hat irgendwas mit kraft und fläche zu tun...die herleitung über schwingungen ist ein klasse ansatz, aber ....
ICH finde nicht ansatzweise im i-net formeln, die eine netz wie die bespannung beschreiben! warum????(hat was mit differentialgleichungen zu tun, um mal mathematisch zu werden)
das ert und stt haben mit eine stimmgabel mehr zu tun als mit einer verbogenen küchenwaage. (thema dämpfer beim messen)
vg beim messen
EDDYKommentar
-
PSO
hm.
sonst alles gut :-) ?Kommentar
-
ich bin eigentlich total entspannt, hängt aber vieleicht auch damit zusammen, das ich eddywys beitrag zu mind. 2/3 nicht verstanden habe, glaube ich.ist aber auch nicht weiter tragisch, denke er wollte eher fritzhimself was sagen.Kommentar
-
.. kann mir jemand sagen, was das hier für ein ding ist? http://cgi.ebay.de/Messgerat-Bespann...item255ad10d50
.. Hab das Teil zu Hause, zur Eichung einer Bespannmaschine völlig ungeeignet (präziser: viel zu ungenau), geeigneter ist eine Kofferwaage mit Digitalanzeige und einer Toleranz von +/- ein paar Gramm (gibts für nen ähnlichen Preis) ..Kommentar
-
ich hole den Thread hier noch einmal hoch.
Nachdem ich seit ca. einem Jahr ein Mini STT nutze überlege ich jetzt an einem professionellerem Gerät.
Wenn ich die Threads richtig verstehe, so sind sowohl Stringlab als auch ERT 300 "vom Forum anerkannte" Messgeräte, um das Besaitungsergebnis zu überprüfen.
Bleibt mir die Frage:
Warum für ein ERT 179,-, wenn es auch ein Stringlab für € 129,- tut.
Könnte das bitte noch einmal jemand kurz zusammen fassen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
...so was gibt es jetzt auch als Iphone-AppKommentar
-
Hallo Guido,
vielen Dank für den Tipp, aber so etwas ist mir echt zu aufwendig, gerade, wenn ich auf eine Saite teste und noch auf dem Platz, mal eben ein paar Ergebnisse festhalten möchte. Mich nervt es ehrlich gesagt schon, mit dem Tennisball auf den Rahmen zu tippen und dann abzuwarten, was mein mini STT zeigt. Da ich häufig abweichende Ergebnisse erhalte, messe ich bis zu 6x.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
Kommentar
Kommentar