Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Beruhigend zu hören, dass meine Maschine kein Einzelfall ist!
Ich bin gespannt, ob es eine Reaktion von Stringway gibt!
Würde mich auch interessieren, dieses Thema!
Der Bolzen ist bei der Stringway konstruktionsbedingt nicht absolut fest montiert und bewegt sich unter Belastung. Dadurch kippt der Spannkorb leicht weg.
Ich glaube dass es hier 2 unterschiedliche Sachen gibt:
- Bei Rafter steht die Achse nicht senkrecht. Wenn dass ausserhalb der Toleranz liegt werden wir den Rahmen einwechseln.
- Bei Lissi27 bewegt die Achse sich wenn die Saite Gespannt wird.
Dieses Problem ist einfach zu lösen:
* Wenn es eine altere (3 bis 4 Jahre alt) Maschine ist soll einen Mutter zugefügt werden.
* Bei eine neuere Maschine ist die dritte Mutter schon montiert und machen man folgendes:
- Löse die Mutter im Fuss an der Seite des Spannsystemes ein bisschen.
- Dreh die Mutter im Fuss am Tischseite sehr fest.
- Dreh die Mutter an der Seite es Spannsystemes wider fest.
vielen Dank für die Antwort! Da ich nicht weiss, was außerhalb der Toleranz ist, hab ich mal Bilder im Konrollzentrum hochgeladen, damit man sich selbst ein Bild machen kann!
Hab gesehen, dass es daran liegt, dass der Bolzen nicht 100% senkrecht an dem unteren Gestell angebracht ist. Wenn man den Spannkorb vom Bolzen abnimmt, sieht man, dass er leicht schräg versetzt ist! Der Bolzen selbst ist fest angebracht, nur eben nicht gerade
Für alle, die es interessiert:
Stringway hat den Rahmen anstandlos ausgetauscht. Er ließ sich relativ leicht austauschen, so dass der Aufspannkorb nun gerade und waagerecht aufliegt. Großes Lob an Fred Timmer und Stringway für den guten Service und den netten Kontakt.
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------
Kommentar