Hilfe SIGNUM PRO S 5000 !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orsen1
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2010
    • 4

Hilfe SIGNUM PRO S 5000 !!!!

Hallo,

habe mir eine gebrauchte Signum Pro S 5000 gebraucht gekauft, habe allerdings noch nie einen Schläger bespannt, kann mir viell. jemand mit einem kleinen Video oder ein paar Bildern speziell auf dieser maschine zeigen wie man von Anfang an vorgeht. Wäre dafür sehr dankbar!!! Oder viell. könnte es mir auch jemand zeigen an der Maschine?

Bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar!!!

Schönen Tag!

Gruss!!
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo Orsen (kleine Vorstellung wäre nett),
    dazu gibt es hier im Forum nun wirklich JEDE MENGE an Material. Das Besaiten auf deiner Maschine unterscheidet sich im Grunde nicht von dem Besaiten auf anderen Maschinen. Wie du die Maschine einstellst solltest du mittlerweile (du hast sie ja jetzt schon eine Weile, wie ich deinem ersten Beitrag entnehmen kann) herausgefunden haben. Also könntest du einmal links in der Navigation auf "Besaitungsanleitung" klicken und dazu noch die Tipps hier im Forum lesen, zu Dingen, wie man mittlerweile doch anders machen kann. Wenn du dann noch spezifische Fragen hast, wird dir sicherlich der ein oder andere gerne weiter helfen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Malte
      Postmaster
      • 30.06.2008
      • 127

guck dir mal bei youtube die videos von yulitle an, der hat mir das bespannen sozusagen beigebracht.
      es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, wenn du nur eine anleitung vor dir hast, aber wenn du ein video hast, auch wenn es auf englisch ist, geht es gleich viel besser.

Kommentar

• YBCO

Kann leider nicht sehen wo du her kommst, deshalb kann ich dsir auch nicht sagen ob ich es dir zeigen könnte. Auf YouTube gibt es jede Menge videos von YULitle zu Thema besaiten und Links findest du im Menü einen Verweis auf eine Besaitungsanleitung. Damit sollte es klappen.

Kommentar

• orsen1
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2010
          • 4

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, ich komme aus der Nähe von Trier. Bin aber ziemlich flexibel was die Reichweite angeht!

Gruss!

Kommentar

• lasse-s

Zitat von orsen1
            ...ich komme aus der Nähe von Trier. Bin aber ziemlich flexibel was die Reichweite angeht!
            wenn dir kaiserslautern nicht allzu weit entfernt ist kann ich dir gerne helfen!

oder du kannst ja auch mal die beiden luxemburgischen user "howy" und "tennisdelux" kontaktieren - luxemburg ist ja quasi direkt neben trier!

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich empfehle dir ein Besaitungsseminar zu besuchen hier vom Saitenforum organisiert.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Netzkante
                Postmaster
                • 09.01.2010
                • 180

Hy orsen,
                kann dir auch wie meine Vorredner yulitle bei youtube ans Herz legen,der war auch mein Lehrer,der erklärt absolut perfekt.
                Bevor du mit dem Besaiten anfängst solltest du dir ersteinmal die Knoten(Parnel u. Starting Knot) ansehen und verinnerlichen.
                Dann würde ich mir bevor du die Saiten aus dem Schläger schneidest,falls du kein Besaitungsschema hast, die letzten Längs-und die ersten Quersaiten am Rahmen und Knotenpunkte entsprechend markieren.
                Viel Erfolg
                Gruß Netzkante

Kommentar

• orsen1
                  Neuer Benutzer
                  • 19.02.2010
                  • 4

Zitat von lasse-s
                  wenn dir kaiserslautern nicht allzu weit entfernt ist kann ich dir gerne helfen!

oder du kannst ja auch mal die beiden luxemburgischen user "howy" und "tennisdelux" kontaktieren - luxemburg ist ja quasi direkt neben trier!
                  Vielen Dank für dein Angebot, werde mich gegebenenfalls bei dir melden!!

Gruss!

Kommentar

• YBCO

Zitat von orsen1
                    Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, ich komme aus der Nähe von Trier. Bin aber ziemlich flexibel was die Reichweite angeht!

Gruss!
                    Da ist Berlin aber nicht erste Wahl.

Kommentar

Lädt...