Anfänger Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Brauche Hilfe Anfänger Besaitungsmaschine

Hi,

ich spiele schon mehrere Jährchen Tennis und hab mir jetzt überlegt eine Besaitungsmaschine zuzulegen. Mich reizt es iwie meine eigenen Schläger bespannen zu können

Nun zu meiner Frage: Besaitungmaschinen gibt es ja so ziemlich in jeder Preiskategorie. Für meinen Geldbeutel hatte ich in etwa 250-350€ eingeplant.
    Ich bin allerdings totaler Neuling auf dem Gebiet und blicke jetzt nicht wirklich durch. Ich hatte z.b. an die Pro´s Pro TX-500N gedacht.

Was meint ihr? Ist die für den anfang gut?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

RRRDDB
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Friederich

Hi,
    Spare noch bisschen mehr Geld zusammen und kaufe dir anstelle einer qualitativ mangelhafeten asiatischen Low-Budget Maschine ala Arfaian etc. eine Stringway in hervorragender Qualität und 10 Jahre Garantie - du wirst es nicht bereuhen!

Gruss Rolf

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Eine m90 ?
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mikro112

Ich bin da eher anderer Meinung. Ich habe zwar (noch) keinerlei Erfahrung mit Maschinen wie Stringway oder Babolat, etc. aber ich habe jahrelang auf einer alten Elektromaschine bespannt, die ich damals gebraucht bei Ebay bekommen habe. Keine Ahnung von welcher Firma die war. Auf der Maschine Stand Tennis-P.eters, von daher vermute ich, dass das ebenfalls eine sogenannte Billigmaschine aus Asien war. Nichtsdestotrotz habe ich damit immer gute Bespannergebnisse erzielt und meine Kunden waren absolut zufrieden! Und für mich spielt es letztlich keine Rolle, ob der DT Wert der Bespannung jetzt zu 100% perfekt ist oder nicht. Soviel Ausschlag auf deine Spielstärke hat das ganze nicht.