Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Also ich habe eine PsP Pioneer und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Ölen, entfetten, Zangen gut einstellen, darauf achten das der Arm immer schön waagerecht steht, so nah wie möglich am Rahmen abklemmen, dann kriegst du hervorragende Ergebnisse. Wenn die Zeit keine große Rolle spielt kannst du mit einer teureren Maschine auch nichts anders machen. Die Zangen verletzen die Saiten nicht und gerissen ist mir überhaupt noch nie eine Saite. Einzig der Schnellspanner haut mir manchmal ein paar Kerben rein, liegt aber wohl auch daran dass ich die Saite dann nicht so sorgfältig eingelegt habe, und ich hätte schon längst mal mit der Feile drübergehen können.
Ansonsten ist besaiten keine Hexerei, hat bei mir beim ersten Versuch schon geklappt für die Platzreife. Einfach Besaitungsmuster aus dem Netz holen, Knotenanleitungen gibts wunderbar auf youtube, und sonst gibts ja hier im Forum jede Menge Tipps und Hilfe. (zB. spannen der ersten Längssaiten, Saiten durch versperrte Ösen zwängen)
Ich brauch halt mal eine Stunde für einen Schläger, ich bespanne aber auch nicht auf Zeit sondern wenn ich Zeit hab neben Fernsehen oder Musikhören.
Ich habe mir auch schon oft eine Stringway angesehen und mir einen Kauf überlegt, wenn ich ehrlich zu mir bin mach ich das aber nur weil ich sie haben will, brauchen tu ich sie keinster weise, für mich wärs also rausgeschmissenes Geld.
@RRRDDB (ziemlich unpraktischer Name übrigens):
Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ein nettes Forumsmitglied, dass dir bei der ersten Besaitung zur Saite steht und dich gleich mit hilfreichen Tipps versorgt.
Gruß
Kurbel (der auch auf einer "billigen" Pro's Pro besaitet)
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Sind mir zu teuer, ich denke mit der Challanger 5 hat man eine Basis um das ganze zu lernen. Wenn meine Ansprüche dann irgendwann steigen sollten, kann ich ja immer noch umsatteln!
zangen sin vielleicht besser ansonsten ist in mienen augen die pros pro qualität schon bewert und würde mich nicht auf experimente einlassen
kannst dir ja auch die pros pro pioneer holen die hat bessere zangen oder freundlich bei arfaian fragen ob die die ch<llenger mit den ultimate zangen liefern ohne aufpreis.
Kommentar