Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Welchen Hebel meinst Du? Meine Pros Pro Pioneer kam auch Heute! Das Zusammenbauen war eigentlich kein Problem. Drad fertig geworden. Ich hab noch mal ne andere Frage, gibts noch was grundlegendes was ich vor Inbetriebnahme beachte sollte?
@Silentbob:
Kontrolliere alle Verschraubungen. Insbesondere solltest du schauen, dass die Zangenbasis vernünftig eingestellt ist. Dazu den Gummistopfen entfernen und mit einem Innensechskant die Schraube so einstellen, dass die Verriegelung der Zangenbasis irgendwo zwischen "geht leicht zu" und "geht gar nicht zu". Ich selber stelle hier lieber etwas fester ein, damit die Basis auch gut hält. Dann bitte noch unbedingt bei den billigen Maschinen die Innenseite der Zangen und des Schnellspanners entfetten (Bremsenreiniger).
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Du probierst gerade nur rum und hast keinen Schläger auf der Maschine und die Zange liegt in der Basis. Da aber in der Basis ein Mechanismus ist, der die Basis öffnet, sobald die Zange reinfällt, schließt sie nicht, wenn die Zange locker in der Basis liegt und nicht oben an einer Saite hängt. Selber nachdenken hilft hier aber auch weiter
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Ist eigentlich ganz simple, habs grad herausgefunden. Du musst die Zange hochheben, dann den Spanner unten Einrasten, finger weg und gut ist. So als "Trockenübung" ;-)
Zuletzt geändert von silentbob1; 23.04.2010, 12:22.
Mich wundert es, dass bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=2-B8k...rom=PL&index=5
Minute 2:50 hast du keine Hände am Hebel und er beweg sich nicht nach Links. Mein Hebel würde sofort runterkrachen. Woran liegt das?
Wenn ich das gewicht eingestellt habe undsaite im schnellspannerbefestigt habe, muss es ja exakt waagrecht sein, damit auch das richtige gewicht rauskommt. Soll ich dnn den hebel in diese position festhalten um dann die saite zu lösen?
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
Ja ich glaube bei mir stimmt da was nicht, muss ich diesen Sicherheitsstop selbst einrasten? Mir ist das Hebel samt Gewicht zubeginn erst mal direkt auf die Schlägerhalterung gedonnert. Genau auf die untere Mittelfixierung..
Das kann doch nicht normal sein?!
Zuletzt geändert von silentbob1; 23.04.2010, 13:45.
Ausgangssituation bei 2:50 ist:
Saite wurde korrekt angezogen und durch Zange fixiert. Nun möchtest Du die Saite wieder aus dem Schnellspanner lösen.
- Hebel des Ratschensystems drücken (Hebelarm mit Gewicht wird frei und kann nach links gedreht werden.
- Nun den Hebelarm mit Gewicht anheben. Normalerweise gibt der Schnellspanner dann die Saite von selbst wieder frei. (Im Video hilft Kurbel nochmals nach indem er die Saite nach hinten aus dem Schnellspanner zieht.)
Kommentar