Anfänger Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

@ silent bob

an dem metalteil an dem das ratschensystem befestigt ist, ist eine imbusschraube . wenn du an dieser drehst schraubt sie sich nach innen in richtung des ratschensystems und blockiert dann deinen hebel vor dem zurückfallen.
    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Ratlos67
      Postmaster
      • 27.06.2008
      • 185

Zitat von silentbob1
      Ja ich glaube bei mir stimmt da was nicht, muss ich diesen Sicherheitsstop selbst einrasten? Mir ist das Hebel samt Gewicht zubeginn erst mal direkt auf die Schlägerhalterung gedonnert. Genau auf die untere Mittelfixierung..
      Das kann doch nicht normal sein?!
      Da gibt es eine Schraube, die so weit angezogen wird, dass der Hebelarm nicht runterfallen kann. Das ist in der kurzen Anleitung von Pro´s Pro glaub ich ersichtlich.

edit: zu langsam
      Zuletzt geändert von Ratlos67; 23.04.2010, 13:56.

Kommentar

• silentbob1
        Postmaster
        • 27.08.2009
        • 244

In der Tat, ich hatte diese Schraube auch schon gesehen, als ich alle Festgezogen habe. Nur war diese schon so fest das dort nicht viel Luft war. Lag wohl an der zusätzlichen Mutter, jetzt habe ich diese gelöst und musste erst mal kräftig die Schraube durch das noch jungfräuliche Gewinde drehen. Jetzt funktioniert der Mechanismus!

6. Nehmen Sie nun den 5.0 mm Inbusschlüssel um den Hebel in der
        entsprechenden Position zu fixieren.
        Du hast recht, so oft ich mir diese Anleitung schon durchgelesen habe. Irgendwie nie wirklich wahrgenommen. Meine Dummheit. ^^

Kommentar

• nuckel
          Postmaster
          • 30.05.2006
          • 266

Ich habe leider keine Pro's Pro und bei mir war dieser Stop immer automatisch aktiviert. Wüßte auch nicht wo man diesen aktivieren/deaktivieren kann.

Da muß ein Pioneer-Benutzer weiterhelfen. Laut dem Video hat die Pioneer von kurbel diesen Stop ja auch!

Edit: ups, da waren die anderen schneller!

Kommentar

• TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

@RRRDDBB
            guck dir am besten nochmal kurbels video an da ist dann erledigt sich deine frage.
            ansonsten NEIN nicht festhalten. wenn der hebelarm übert die wagerechte hinaus nach unten fällt wieder ein stück nach oben heben loslassen und den vorgang solange wiederholen bis die waagerechte erreicht ist.(das nennt man pumpen) falls du über der wagerechten sein soltest hast du zu viel gepumt und musst die saite wieder neu einlegen und das ganze wiederholen.
            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Hab es jetzt soweit hinbekommen, allerdings hört sich meine ratsche so an, als wäre da sand oder iwas drin. Ein übertriebens schleifen. Kann ich die problemlos auschraueb nudn reinigen oder sollte ich es besser lassen?
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Erstmal muss ich ein wenig Klugscheißen, weil ich das jetzt hier mehrmals gelesen habe:
                Der Markenname für Schrauben mit einem Innensechskantkopf lautet: INBUS. Ihr sagt ja auch nicht Atidas... Das ist ne Marke Leute und hat nichts mit "Im Bus" zu tun... So, das musste mal raus. Das tut mir im Auge immer genau so weh, wie die Benutzung des "Wortes" Treat, wenn man Thread = Thema meint ...
                Und zu den gestellten Fragen sollte alles gesagt sein ... Meine Videos sind doch wirklich reecht einleuchtend (jaja, ich weiß, dass Eigenlob stinkt. Aber wenn ich mir die Mühe schon mache, wäre es schön, wenn ihr euch das auch in Ruhe anschaut).

@RDB:
                Wenn es die Funktion nicht stört lass es so. Man kann das aber auch alles auseiniander bauen und reinigen. Bei deinen mechanischen Fähigkeiten würde ich aber ggf. davon absehen
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Ja stimmt scchon(2linke hände ). Ich hänge noch beim Knoten . Bis zur ersten Schlaufe ist es klar, aber ziehs tdu das 2. durch die gleiche schlaufe oder durch die "neu "enstandene? Zum glück ist es nur ne black force saite^^

Die knoten kann ich sowohl den End-Knoten der längssaiten und den Starterknoten et erkennen. Gibts da zu ne extrainetseite, weil unter Pale-knoten oder wie der angeblich ehißt find ich nix ^^
                  Zuletzt geändert von RumsDi; 23.04.2010, 15:32.
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• silentbob1
                    Postmaster
                    • 27.08.2009
                    • 244

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

das bild ist natürlich selbsterklärend ahahha
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• TOB-PLAYER
                        Postmaster
                        • 29.06.2009
                        • 293

@ kurbel
                        lol das mit dem IMBUS hab ich bis heute mein ganzes leben falsch gesagt und geschrieben. glaub das ist aber ein relativ häufiger sprach/schreibfehler.

hier nochmal ein paar punkte bei denen ich gerne wissen würde ob die im grünen bereich sind.

wegen den diversen knoten...ich mach immer einfach nur zwei einfache knoten. das hat bei mir bisher immer gehalten.
                        und wenn der vierte knoten, wie bei dem schläger den du in deinem video bespannst, in einer länglichen öse ziemlich weit zur mitte hin gemacht wird, mache ich sogar nur einen einfachen knoten damit die äußerste längssaite nicht vom knoten berührt wird.
                        noch ein punkt den ich anders mache ist die erste quersaite. ich fädel die saite durch die längssaiten und durch die ersten beiden löcher. mit dem kurzen stück das dann raus guckt mache ich dann ganz einfach auch zwei einfache knoten und bespanne die saite nur minimal härter, da es ja eh die kürzeste saite des schlägers ist.
                        abschließend noch eine frage zu den ersten längssaiten. ich bekomme es zwar immer hin ist aber glaub ich nicht so professionell. wenn ich das so mache wie du d.h. 2 saiten gleichzeitig spannen verstehe ich nicht warum dann dass kurze stück hinter der ersten klammer die du setzt gespannt ist.
                        wenn ich das so mache fällt bei mir die zange einfach wieder nach unten.
                        hat das was mit meinem zangensystem zu tun ?(challenger1)
                        an der stelle auch nochmal großes kompliment für deine videos und deine einsatzbereitschaft hier im forum
                        ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von RRRDDB
                          das bild ist natürlich selbsterklärend ahahha
                          ...so sollte man das sowieso nicht machen

schau mal lieber hier:

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
                            wenn ich das so mache wie du d.h. 2 saiten gleichzeitig spannen verstehe ich nicht warum dann dass kurze stück hinter der ersten klammer die du setzt gespannt ist.
                            wenn ich das so mache fällt bei mir die zange einfach wieder nach unten.
                            hat das was mit meinem zangensystem zu tun ?(challenger1)
                            ...nein - das ist völlig normal

schau mal hier:

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

kk danke guido dann hab ichs ja doch richtig gemacht
                              und wie siehts mit meinen restlichen techniken aus?
                              ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• DunlopPowerDK
                                Neuer Benutzer
                                • 18.04.2010
                                • 25

Also ich würde eine elektrische nehmen!

Kommentar

Lädt...