echt?
Anfänger Besaitungsmaschine
Einklappen
X
-
PSO
-
Ja, da ich bislang nicht so gute Erfahrungen mit den manuellen Maschinen gehabt habe, da ich (so finde ich) sind die Hebelarmmaschinenen doch ziemlich ungenau.
Natürlich gibt es unterschiede in Sachen Qualität!Kommentar
-
PSO
-
Naja, wenn man es nicht schafft, dass Gewicht richtig zu Platzieren, dann ist ne Hebelarmmaschine auch ungenauer. Mann muss sie natürlich auch bedienen können.
Dein Post war also sachlich falsch. Wurde hier im Forum auch schon ettliche male geschrieben, dass man mit Hebelarmmaschinen i.d.r. genauer besaiten kann.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Das stimmt natürlich!
Aber ich denke, dass mein Jugendwart mit seiner Hebelarmmaschine sehr gut umgehen kann und trotzdem finde ich es ungenauer, als wenn z.b. mein Kreistrainer mit seiner automatischen Schläger besaitet!Kommentar
-
-
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber glaubst Du wirklich, dass Du beim Schlagen einen Kilounterschied von 0,25 kp (wenn überhaupt) spürst? Oder wie kommt dann Deine Aussage "ungenauer" zustande?-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
natürlich spüre ich 0,25 kp Unterschied nicht, das ist logisch^^
Aber hab da schon Unterschiede gemerkt zwischen manuell und elektrisch!
(Kann sein das es jetzt am Besaiter lag oder nicht, das kann ich nicht sagen)Kommentar
-
Lag vielleicht an der unterschiedlichen Bespannhärte der beiden Besaiter.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
hehe, beschreiben kann ich es leider nicht, es ist halt anders!
Meine aktuelles Bespannungsmuster sieht gerade so aus 27kp/27kp und bei der elektronischen Besaitung war die Seite fester, als bei der manuellen. (Beide mit 27kp)Kommentar
-
Ich hab noch ne frage zum bespannvorgang: Wenn ich die Saite im Schnellspanner habe und den hebelarm über die waagrechte heb. Dann lass ich ihn dnach ja wieder runter auf die waagrechte. Wenn ich das mit dem nachpumpen mache, dann dreht sich der schnellspanner fast 360°, sodass ich dann, wenn ich dann den hebel des ratschensystems löse , der schnellspanner net aufgeht. Was mach ich falsch?Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
Kommentar