Welche Bespannmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Also eines wollte ich nochmal klar stellen:
    Ich hätte auch lieber Babolat oder Pacific Zangen (die von Pacific fand ich bisher am besten)... Aber das liegt nun mal nicht in meinem Budget. Nach allem was ich hier gelesen habe, würde ich aber auch sagen, dass wenn Pro's Pro, dann die Automatic Zangen. Darüber hinaus wird es sehr interessant sein zu erfahren, wie gut die "neuen" Zangen sind. Ich warte quasi täglich auf Decky's Bericht
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Bin auch Vereinsbesaiter, die ham vllt ne geile Pacific Bespannmaschine, elektrisch und alles einfach vom feinsten, die Zangen sind super, wenn sie entsperrt sind gleiten sie schon fast von selber auf dem Drehfundament
      Wenn ich dann wieder an meine Challenger komm is des n Unterschied von nem Ferrari und nem alten Fiat Panda^^

Gruß Philipp
      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Zitat von Philipp203
        Bin auch Vereinsbesaiter, die ham vllt ne geile Pacific Bespannmaschine, elektrisch und alles einfach vom feinsten, die Zangen sind super, wenn sie entsperrt sind gleiten sie schon fast von selber auf dem Drehfundament
        Wenn ich dann wieder an meine Challenger komm is des n Unterschied von nem Ferrari und nem alten Fiat Panda^^

Gruß Philipp
        1. Ich kann mir keinen Ferrari leisten.
        2. Mir reicht ein Fiat Panda, um einmal im Monat zur Arbeit zu fahren.

Klarer Fall für Pro's Pro

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Den Ratschlag, möglicherweise andere Zangen später dazukaufen zu wollen, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Denn gute Zangen kosten um die 90.- E. Da wäre es tatsächlich angeraten, sofort eine aufwändigere Machine zu kaufen. Dabei um 100 oder sogar 200 Euronen zu sparen, wäre "aus meiner Sicht" wirklich das Sparen am falschen Ende.
          Viele Grüße
          Bernado

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

An Kunsti! Wenn du mit dem Panda aber nicht so recht ankommst oder immer zu spät, ist es auch nicht das Wahre!

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

außerdem is ein ferrari schneller und angenehmer zu fahren als ein fiat panda

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

vor allem wenn du im sommer mindestens 2 mal in der Woche zur Arbeit mit deinem Fiat fahren musst, wird auf Dauer etwas lästig

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Es klappert die Zange,
                  die Saite flutscht durch,
                  da werd' ich recht bange,
                  ich armer Lurch!

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Wow bernado sehr knapp und Poetisch und super auf den Punkt gebracht

Kommentar

• DSRob
                      Postmaster
                      • 17.01.2007
                      • 122

Ich finde es macht auf jeden Fall Sinn erstmal die Pro's Pro Zangen auszuprobieren. Wenn man damit 100 bis 200€ sparen kann... Die Zangen sind ja nicht schlecht bzw. viele, u.A. ich selbst sind mit den Zangen ja zufrieden. Und falls die Zangen nicht den Ansprüchen genügen und man eben nochmal 90€ investiert hat man immernoch 10 oder 110€ gespart. Der Schnellspanner und die sonstigen Teile der Pro's Pro Maschinen sind ja einwandtfrei - insofern hat man spätestens dann eine absolut ausreichende Maschine.

Eine andere Maschine für 100€ mehr ist IMO eben höchstens bei den Haltezangen besser - wobei ich denke, dass die Haltezangen dann nicht "100€ besser" sind.

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Zitat von bernado
                        Es klappert die Zange,
                        die Saite flutscht durch,
                        da werd' ich recht bange,
                        ich armer Lurch!
                        Zum Thema Billigmaschinen versus teure Modelle gibt es bereits unzählige Threads und Beiträge und jeder hat seine Meinung. Wenn ich aber Gedichte wie das von Bernado lese geht mir echt die Hutschnur. Hier werden Leute veralbert, die aus Hobby für sich und vielleicht für ein paar Bekannte Schläger besaiten.
                        Jedem ist wohl klar sein, dass man mit besserem Material bei gleichen Umgebungsbedingungen (Besaiter) bessere Ergebnisse erzielen kann.
                        Ich für mein Teil habe auf meiner Challenger I schon diverse Multis besaitet und hatte damit überhaupt keine Probleme.
                        Als nächstes werde ich sogar ein Darmseite auf meiner ach so miesen Pro´s Pro besaiten.
                        Ich bin sicher, dass etwaige Probleme wohl mehr an mir liegen werden, als an der Maschine.
                        Wer das jetzt als Frevel empfindet, der kann mir doch den Hobel blasen.
                        Ich kotrolliere meine Ergebnisse mit einem Mini STT, ja ich weiß, das ist ein Schätzeisen und liefert keine vernünftigen Ergebnisse und meinem Maschinenschrott kann das auch nichts werden. Merkwürdig nur, dass ich auch einem Mannschaftskollegen, der eigentlich selbst besaitet und auch seit Jahren als Tennistrainer arbeitet schon Schläger besaitet habe, und er sich sehr positiv über die Qualität meiner Arbeit geäußert hat.
                        Ich habe die gewünschte Härte bei 2 Schlägern hinter einander erzielt und auch kontrolliert und das gewünschte Ergebnis erzielt.
                        Der Mann hat übrigens einen richtig tollen Touch und würde sicherlich merken, wenn was mit seinen Schlägern nicht so wäre, wie es sein sollte.
                        Bleibt also fest zu halten:
                        Alles was billig ist Sch****
                        Leute kauft Euch Babolats, Pacifics, Stringways ERTs und RDC nur dann seid ihr richtige Besaiter.
                        Nein im Ernst, mir ist klar, dass ich an meiner Maschine wohl nicht so lange Spaß haben werde wie an einer hochwertigen, aber in den 1 1/2 Jahren in denen ich jetzt besaite komme ich mit meiner Maschine zurecht. Wenn sie es nach dieser Saison und geschätzten 100 Schlägern nicht mehr tut, dann hat sich der Kauf gelohnt, ich weiß, dass ich auch in Zukunft besaiten werde und werde mir dann etwas mehr Komfort gönnen.
                        Am liebsten natürlich in Form einer hochwertigen elektrischen Maschine.

Sorry, für die Gedankensprünge in meinem Post und auch für eine gewisse emotionale Komponente, aber das Gedicht hat mich echt auf die Palme getrieben.

Viele Grüße und nichts für ungut
                        Prostaff73

Kommentar

• kunsti
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 174

Es ist ja überall das selbe Thema:

Habe ich einen Geschirrspüler? Nein.
                          Hätte ich gerne einen Geschirrspüler? Ja.
                          Kann ich mir einen leisten? Würd sich schon irgendwie machen lassen.
                          Hab ich wirklich so viel Geschirr zu spülen? Nein.
                          Verbringe ich wirklich so viel Zeit damit? Nein.
                          Muss ich wegen des händisch spülen auf irgendwas verzichten? Nicht wirklich.
                          Ist es nervig? Ja.
                          Gehts trotzdem? Ja.
                          Brauch ich also einen Geschirrspüler? Nein.
                          Lohnt es sich also einen zu kaufen? Nein.
                          Würde ich mir einen zulegen wenn ich dreimal so viel Geschirr hätte? Wahrscheinlich schon.
                          Ist dies momentan der Fall? Nein.
                          Kauf ich also einen? Nein.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2567

Meine kleine Poesie sollte eigentlich mit einem kleinen Schuss Ironie nur Freude machen, aber nicht so viel Unmut provozieren.
                            Ich hatte halt mal das Problem mit dem notwendigen Zangenersatz und nur dieses Problem im Auge gehabt. Die Pro's Pro kenne ich nicht, sondern höre hier nur von Zangenproblemen und bin auf diese eingegangen.
                            Selbst habe ich ja, wie schon hier berichtet, noch nebenher eine Tyger Stringeco, die auch nicht teuer ist und dennoch über gute Zangen verfügt. Also war mein Beitrag weit weg von Arroganz, sondern nur eine laute Überlegung darüber, wie die Dinge so im Verhältnis zu händeln sein könnten.
                            viele Grüße
                            Bernado

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2567

Kunsti, dein Beitrag in Form eines logischen Syllogismus ist sehr schön, wenngleich er sich gegen meine Äußerungen richtet!!
                              wenn man sich mit seinem Geschirrspüler wohl fühlt, ist eh alles in Ordnung.
                              Nur wenn man sich ständig Ersatzteile kaufen muss, hört eben meiner Meinung nach der Spaß auf. Aber es ist so, wie in deiner logischen Ordnung, man entscheidet es selbst, und ich wäre der letzte, der sich darüber lustig machte...

Kommentar

• chris1993
                                Neuer Benutzer
                                • 03.06.2009
                                • 24

hi erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten. Habe noch eine kleine frage. Wie bedient man eigentlich die starterklemme am anfang? Wird die außerhalb des schlägers befestigt?(bild wäre hilfreich)
                                grüße
                                christian

Kommentar

Lädt...