Maschinensuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Brauche Hilfe Maschinensuche

Hi,

wie ihr aus meinem anderen topic erkennt, bin cih auf der Suche nach ner Maschine. Der vater von nem Klassenkamerd verkauft seine. Allerdings weiß er nicht wie die Maschine heißt ^^

Es ist eine blaue Pro's Pro Kurbelmaschine. Ich dahcte an die Pilot , aber die ist nicht blau^^ Die challenger II ist blau aber Hebel -.-

Gabs es iwann mal eine andere blaue Kurbelmaschine?

Gruß,

RRRDDB
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Warum bentutzt du denn dann nicht auch den alten Beitrag für diese Frage??? Unabhängig davon haben wir dir doch aus guten Gründen von einer Kurbelzugmaschine abgeraten, oder?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Nur tob player hat einam kurz gesgat, dass er sich keine holen würde.
      Wenn cih die aber sehr billig bekomme...
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• A:T:
        Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Also ich habe sehr lange mit einer Kurbelmaschine gearbeitet. Hab damals auch nur für mich bespannt und dafür war es total in Ordnung. Ich würde sie mir holen und dann evtl. irgendwann einen wise tention elektromotor dran machen. Dann hast du eine gute elektrische Maschine.
        Ich kenne leider keine blaue pros pro.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...der Preis muss halt stimmen
          Neu bekommst Du eine für 240 EUR ( wobei zu bedenken ist, das die neuen meist schon entscheidende Detail-Verbesserungen haben ).
          Ich würde also max. den halben Neupreis zahlen.

Da die Maschine von einem Bekannten ist, kannst Du sie Dir ja vorher genau anschauen. Wichtig ist der Zustand der Haltezangen (neue Zangen kosten 24 EUR ) und das alle Teile fest und ohne Spiel sind.

...ansonsten musst Du halt schauen, ob sie - abgesehen von der Farbe - wie eine Pilot aussieht...

...könnte eine Pro's Pro Comet sein ?!
          Zuletzt geändert von Guido; 08.04.2010, 11:14.

Kommentar

• lasse-s

die blaue psp kurbelarmmaschine dürfte die pro's pro professional 8000 sein.
            ist schon etwas älter und dürfte auf dem verarbeitungsniveau der challenger 1/2 liegen.

preislich würde ich nicht mehr als 'nen hunni investieren. ansonsten kannst du dir gleich eine hebelarmmaschine von psp bestellen.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Es ist anscheind eine Arfaian Professional 7000
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lasse-s

@RRRDDB
                die beiden maschinen sind bis auf den standfuss baugleich!

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Dein Tipp hat mcih eh auf die Spur gebracht. Das ist gut, dass sie baugleich sind, dass heißt mehr bewertungen. Wenn ich sie für unteer 100 bekome, soll cih dann zugreifen? Oder lieber direkt ne challenger 5?
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

hi,

ich hatte das mit der kurbelmaschine aus dem grund gesagt , da hebelmaschinen meines wissens nach genauere ergebnisse liefern, schneller und günstiger sind. je nach dem wie elastisch die saite ist und mit welcher geschwindigkeit du die kurbel drhest hast du unterschiedliche bespannungshärten. wie krass die abweichungen sind weis ich allerdings nicht genau vielleicht kann da jemand anderes noch eine antwort geben.
                    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• lasse-s

@RRRDDB
                      wenn du nicht ganz so auf's geld schauen musst würde ich lieber noch ein paar euro drauflegen und mir 'ne günstige hebelarmmaschine kaufen - egal ob neu oder gebraucht.
                      die bespannergebnisse sind einfach durch den hebelarmmechanismus besser und genauer.
                      bemühe doch einfach mal die forumssuche - da gibt es genügend themen zum vergleich hebelarm vs. kurbel!

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Zitat von lasse-s
                        @RRRDDB
                        wenn du nicht ganz so auf's geld schauen musst würde ich lieber noch ein paar euro drauflegen und mir 'ne günstige hebelarmmaschine kaufen - egal ob neu oder gebraucht.
                        die bespannergebnisse sind einfach durch den hebelarmmechanismus besser und genauer.
                        bemühe doch einfach mal die forumssuche - da gibt es genügend themen zum vergleich hebelarm vs. kurbel!
                        Hab ich was verpasst?
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2563

Kann nur bestätigen. Habe jahrelang mit einer Kurbelmaschine gearbeitet. Sie ist praktisch, aber regelt nicht nach ...

Kommentar

Lädt...