Signum Pro Maschine der S-Serie im Gebiet Münsterland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Signum Pro Maschine der S-Serie im Gebiet Münsterland

Hallo ihr alle,

Hat jemand vielleicht eine Besaitungsmaschine der S- Serie von Signum Pro und wohnt auch noch in der Nähe von Münster? Möchte mir eine Maschine dieser Serie vielleicht kaufen, habe aber mit der TX500-N von Pro's Pro einen Reinfall erlebt. Aus diesem Grund möchte ich mich von der Qualität der Maschinen erst einmal selber überzeugen.

Kann mir wer helfen?

Gruß
    Spin_Fan
    Zuletzt geändert von Spin_Fan; 18.04.2010, 20:21. Grund: TX500-N von Pro's Pro, nicht Signum Pro
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

ich wohne nicht in der nähe von münster und kann dir somit keine besichtigung bieten, ich kann dir aber sagen, daß ich seit ca. 2 jahren mit meiner s-3000 ohne probleme besaite. ich besaite ca. 60 schläger im jahr (vielleicht sind es auch mehr, ich führe kein buch), und diese auch nicht nur für mich, sondern für ca. vier verschiedene personen (inklusive mir). es hat sich noch nie einer über die qualität der besaitung beschwert oder mich gefragt ob ich irgendwas anders gemacht bzw. das falsche gewicht erwischt hätte. ich kann also davon ausgehen, daß meine ergebnisse durchaus reproduzierbar sind. auch ist mir erst ein mal eine saite gerissen. daß dies passiert war mir aber schon vorher klar, weil bei dem schläger war das ösenband totaler schrott und die saite, eine poly, lag an einigen stellen direkt auf dem rahmen auf (scharfe kannte).

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

die s3000 kostet ja fast das dreifache der pro s pro hebelarmmaschienen und hat noch nicht mal die, wie ich finde sehr paktische ratschen technik.
      die pioneer soll von der verarbeitung und den zangen die beste sein bei arfaian(198€).
      ich hab die challenger 1 für 171€ und die ist auch bis auf die zangen top.
      bist auch nicht wesendlich langsamer als mit einer elekrischen in der von dir erwähnten preis kategorie und hast auf alle fälle exaktere ergebnisse als mit einer günstigen elektrischen
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Da sind wir aber wieder bei den Zangen, Player ...

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

signum

[QUOTE=Spin_Fan;336813]Hallo ihr alle,

Hat jemand vielleicht eine Besaitungsmaschine der S- Serie von Signum Pro und wohnt auch noch in der Nähe von Münster? Möchte mir eine Maschine dieser Serie vielleicht kaufen, habe aber mit der TX500-N von Pro's Pro einen Reinfall erlebt. Aus diesem Grund möchte ich mich von der Qualität der Maschinen erst einmal selber überzeugen.

Hast du dir einmal die Bewertungen unter "Maschinen" angeschaut. Die S-Serie ist sehr häufig schon bewertet worden.
          Grüße
          bernado

Kommentar

• kuelmi
            Postmaster
            • 15.02.2010
            • 189

Hey ich überlege momentan auch mir eine Signum Pro S3000 zukaufen und möchte diese ebenfalls mal kurz begutachten, Gerade weil diese über 400€ kostet möchte ich diese nur ungern "blind" kaufen. Ich komme aus Saarbrücken hätte aber keine Probleme in das nahe gelegene Rheinland-Pfalz zufahren, d.h Raum Trier bzw Raum Kaiserslautern. Luxembourg wäre auch in Ordnung. Wenn sich also jemanden finden würde der mir gestattet sich seine Signum Pro S3000 mal anzuschauen wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ein Sixpack echtes Saarländiches Bier als Dankeschön versteht sich natürlich von selbst

mfg
            David

P.S.
            TOB-PLAYER was genau ist dieses Ratschensystem?

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Die Sache mit dem Ratschensystem wurde hier schon oft besprochen. Es ermöglicht die Einhandbedienung in eine Richtung. Allerdings muss der Spannkopf danach gelöst werden.
              Der Vorteil liegt wohl darin, dass man den Spannkopf nicht festhalten muss (Zweihandbedienung). Es ist ähnlich wie bei einer Knarre (Schraubenschlüssel). Aber die Ratsche soll auch recht laut sein, und so findest du in den älteren Threads immer wieder die Frage, wie man die Ratsche denn nun abschalten könne.
              Ich dachte vor Zeiten auch immer, man müsse eine Ratsche haben, bekam dann die Tyger ohne und kam sofort bestens mit dem Teil zurecht. Man löst die Spannung nach dem Zug einfach dadurch, dass man den Hebel wieder zurücknimmt, und kann die Saite einfach aus dem Schnellspanner nehmen. Aber ich muss mit beiden Händen arbeiten, halte also mit der Linken den Spannkopf fest, während ich mit der Rechten den Hebel betätige. Geht alles ganz locker.
              Es scheint so zu sein, dass die Ratsche nur am Anfang hilfreich ist. Sobald du etwas Routine hast, benötigst du sie nicht mehr. Ich hatte die Routine nach der ersten Bespannung mit dem Gerät.
              Also ohne Ratsche ganz easy!
              Grüße
              Bernado

Kommentar

• afeller
                Insider
                • 11.03.2010
                • 459

Zitat von bernado
                Aber die Ratsche soll auch recht laut sein, und so findest du in den älteren Threads immer wieder die Frage, wie man die Ratsche denn nun abschalten könne.
                Mit war die Ratsche auch zu laut. Ich wollte mir was basteln damit ich die ratsche abschalten kann und hab dabei was wesentlich einfacheres entdeckt -> Kabelbinder um den Hebel von der Ratsche und schwups war es leiser und die Funktion immer noch gegeben.
                Bei bedarf kann ich ja mal ein Bild machen.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von afeller
                  Mit war die Ratsche auch zu laut. Ich wollte mir was basteln damit ich die ratsche abschalten kann und hab dabei was wesentlich einfacheres entdeckt -> Kabelbinder um den Hebel von der Ratsche und schwups war es leiser und die Funktion immer noch gegeben.
                  Bei bedarf kann ich ja mal ein Bild machen.
                  ...hört sich interessant an - mach mal bitte ein Foto
                  Ich habe mit Klebeband die Ratsche leiser gemacht ...aber Deine Idee könnte noch besser sein...

Die Ratsche hat schon ihre Vorteile: Man kann so - ähnlich wie bei den elektr. Maschinen - mit der linken Hand die Quer-Saite ausrichten, während mit der anderen Hand gespannt/gepumpt wird.

Kommentar

• Spin_Fan
                    Insider
                    • 27.02.2009
                    • 406

Bei meinem Besaitungsvolumen von 10 Rackets die Woche habe ich kein lust auf ne Manuelle. Außerdem mögen die Hebelarm Maschinen ja ok sein, aber die TX500-N ist Schund und die Zangen sind sowieso bescheiden, einschließlich der ganz normalen Zangenfüße. Automatic Zangen+Füße können wiederum besser sein.

Klar habe ich mir schon die Bewertungen angeschaut. ich möchte die Maschine aber live sehen und vielleicht auch einmal in gebrauch sehen. Die TX500-N hatte zum Zeitpunkt meines Kaufs hier auch ganz gute Bewertungen in Threads etc.

Ps: Für die Ratschensysteme bitte einen neuen Post aufmachen. Sonst wird das zu Offtopic hier...
                    Und bitte nicht Sachen posten wie " Warum willste ne elektrische Maschine...."

Ich besaite im Shop auf einer Baiardo und auch zu Hause elektrischt. nehmt es am besten einfach so hin. Darum gings ja in dem Thread auch garnicht.

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Spin_Fan
                      Ps: Für die Ratschensysteme bitte einen neuen Post aufmachen. Sonst wird das zu Offtopic hier...
                      Und bitte nicht Sachen posten wie " Warum willste ne elektrische Maschine...."

Ich besaite im Shop auf einer Baiardo und auch zu Hause elektrischt. nehmt es am besten einfach so hin. Darum gings ja in dem Thread auch garnicht.
                      ...Du bist aber auch selber schuld, weil Du nicht gesagt hast, was für eine Signum Pro Du kaufen möchtest. Viele haben bestimmt unterstellt, dass Du an eine manuelle Signum Pro S-3000 denkst...

Kommentar

• afeller
                        Insider
                        • 11.03.2010
                        • 459

Zitat von Spin_Fan
                        Bei meinem Besaitungsvolumen von 10 Rackets die Woche habe ich kein lust auf ne Manuelle. Außerdem mögen die Hebelarm Maschinen ja ok sein, aber die TX500-N ist Schund und die Zangen sind sowieso bescheiden, einschließlich der ganz normalen Zangenfüße. Automatic Zangen+Füße können wiederum besser sein.
                        Was ist denn an der TX500-N denn genau Schund? Nur der Motor, der Rest oder einfach alles?

Kommentar

• Spin_Fan
                          Insider
                          • 27.02.2009
                          • 406

Motor passt, Spannkopf ist Schund, Zangen sind Müll und verbiegen tut sich der Teller auch noch. Habe ich nachgemessen.Liegt daran, dass das Kugellager Müll ist und zu ungenau gefertig wurde.

Kommentar

• johnnydo
                            Insider
                            • 26.01.2008
                            • 325

etwas zu Signum Pro:
                            die Maschinen sind zwar vielleicht okay (zumindest die der S-Serie), aber der Support ist etwas für den ...

Ich habe eine X-7000 und da hat der Schnellspanner bereits nach einen Jahr seine Dienste verweigert.
                            Ich habe diesbezüglich am 02.11.09 Kontakt mit Herrn Grüttner, dem Chef von Signum Pro, aufgenommen und warte seitdem immer noch auf das Ersatzteil.

Erst wurde ich im 4-Wochen-Rhythmus vertröstet, dann sollte mir das Teil Anfang März bald geschickt werden und seitdem reagiert Herr Grüttner gar nicht mehr...

Dafür habe ich so langsam kein Verständnis mehr... - immerhin kostet die X-7000 neu auch über 300,- Euro...

Kommentar

• kuelmi
                              Postmaster
                              • 15.02.2010
                              • 189

Zitat von kuelmi
                              Hey ich überlege momentan auch mir eine Signum Pro S3000 zukaufen und möchte diese ebenfalls mal kurz begutachten, Gerade weil diese über 400€ kostet möchte ich diese nur ungern "blind" kaufen. Ich komme aus Saarbrücken hätte aber keine Probleme in das nahe gelegene Rheinland-Pfalz zufahren, d.h Raum Trier bzw Raum Kaiserslautern. Luxembourg wäre auch in Ordnung. Wenn sich also jemanden finden würde der mir gestattet sich seine Signum Pro S3000 mal anzuschauen wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ein Sixpack echtes Saarländiches Bier als Dankeschön versteht sich natürlich von selbst

mfg
                              David

wollte das nur nochmal pushen

grüße David

Kommentar

Lädt...